SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

Diskutiere SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Harold hat geliefert, leider ist das Lume doof :/
butch

butch

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
1.472
Ort
THE WORLD
Ich wollte heute morgen die Zeit für die Sonntagsbrötchen mit der Lünette kontrollieren und als ich anfing zu drehen, hatte ich die Lünette der SKX in der Hand. :roll: Die Lünette wurde schon vier- fünfmal gewechselt und momentan ist eine Coin-Edge-Lünette montiert. Aufgesetzt wurde sie mit einer Gehäusebodenpresse.
Ich habe gesehen, dass die Lünettenrasterfeder (heißt der Ring so??) nicht hundertprozentig auf dem Gehäuse aufliegt und an einer Stelle etwas nach oben gebogen ist.
Kann das die Ursache sein?
Ich denke eher das deine Lünette an sich zu locker sitzt, die Passgenauigkeit hat da einiges zu bieten...egal ob original oder AM. Eventuell war sie auch nicht 100%ig korrekt aufgepresst. Der Klickring hat dafür zu wenig Power. Probier es einfach mal ohne diesen.

Wenn du sagst, dass du die Lünette mit der Presse aufsetzt, scheint diese aber straff genug zu sitzen...:hmm:
 
Lew Harper

Lew Harper

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
433
Ort
zwischen Laco und Stowa
Der Clickspring wars nicht. Das Problem liegt an der Lünette.
2 Monate lang hat es gehalten ohne Probleme. War ne Coin Edge Lünette von Crystaltimes mit deren Dichtung. Die originale Lünette mit Dichtung hab ich auch nochmal montiert. Keine Probleme. Dann hab ich die Dichtungen untereinander getauscht, hat nichts gebracht.

Jetzt gibts was zu lachen: Dann dachte ich mir, ich löse das LCBI Insert aus der Coin Edge Lünette und klebe es in die originale Lünette. Ich war zwar vorsichtig und hab auch einen Fön benutzt, um den Kleber anzulösen, hab aber beim Auslösen an der Rückseite beim Unterheben etwas zu fest gedrückt, was zur Folge hatte, dass das Material einen Schnitzer abbekommen hat, den man jetzt von oben durchsieht. :wand:
Ich hab jetzt die originale Lünette mit dem originalen Insert wieder montiert...

Danke an alle für die Tipps und Rückmeldungen. :super:
 
N

Nordswatch

Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
54
Ort
Fast ganz im hohen Norden
Schwarz liegt gegenwärtig im Trend. Meine Sea Urchin wurde so - bis auf das Braided Nato von Miro - von Rob geliefert... und wird demnächst doch noch ganz anders aussehen...
5830D1AF-1A94-4476-8A95-AEDA22067F3A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
hitmiccs

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
4.208
Ort
Saarland
Vielleicht sollte man das so gar nicht laut sagen/schreiben, aber habt ihr eigentlich Mods (hier gepostet oder auch "heimlich" fertig und in Verwendung) die man ernsthaft keiner genaueren Inspektion unterziehen dürfte? Das können Uhren sein, die entweder nur temporär so bleiben oder einfach aus faulheit nicht weiter "verbessert" wurden/werden :D

Meine Black HC LDD da oben ist ein Frankenstein mit Lepra :D
Aufgrund der überschwenglichen Freude über die lumed daydate discs hab ich das Werk tatsächlich nur so "zusammengezimmert", die 4 Schrauben der Datumskorrektur-Platte sind nur angelehnt. Das Gehäuse stammt noch von madmodworld und ist eigentlich kein SKX-Gehäuse (Bänder passen nicht, Hörner falsche Form), an dem zusätzlich der Kronentubus nicht korrekt sitzt, heißt: er arretiert das Werk/den Haltering nicht gegen verdrehen. Lagekorrektur des Werks gegen den Chapterring erfolgt hier durch drehen des Deckels... daraus folgt, dass sich je nach "Einstellung" die Welle/Krone entweder gar nicht, oder nur sehr schwer drehen lässt...

Ist schon übel das Ding, aber so am Arm sieht sie halt geil aus ^^
Habt ihr auch solche Krücken?
 
butch

butch

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
1.472
Ort
THE WORLD
Vielleicht sollte man das so gar nicht laut sagen/schreiben, aber habt ihr eigentlich Mods (hier gepostet oder auch "heimlich" fertig und in Verwendung) die man ernsthaft keiner genaueren Inspektion unterziehen dürfte? Das können Uhren sein, die entweder nur temporär so bleiben oder einfach aus faulheit nicht weiter "verbessert" wurden/werden :D

Meine Black HC LDD da oben ist ein Frankenstein mit Lepra :D
Aufgrund der überschwenglichen Freude über die lumed daydate discs hab ich das Werk tatsächlich nur so "zusammengezimmert", die 4 Schrauben der Datumskorrektur-Platte sind nur angelehnt. Das Gehäuse stammt noch von madmodworld und ist eigentlich kein SKX-Gehäuse (Bänder passen nicht, Hörner falsche Form), an dem zusätzlich der Kronentubus nicht korrekt sitzt, heißt: er arretiert das Werk/den Haltering nicht gegen verdrehen. Lagekorrektur des Werks gegen den Chapterring erfolgt hier durch drehen des Deckels... daraus folgt, dass sich je nach "Einstellung" die Welle/Krone entweder gar nicht, oder nur sehr schwer drehen lässt...

Ist schon übel das Ding, aber so am Arm sieht sie halt geil aus ^^
Habt ihr auch solche Krücken?
Ähm...nein, ich dreh durch wenn nicht alles, für mich optimal zusammen gesetzt ist.:D
 
hitmiccs

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
4.208
Ort
Saarland
Ähm...nein, ich dreh durch wenn nicht alles, für mich optimal zusammen gesetzt ist.:D
Geht halt manchmal auch nicht, das Gehäuse kann ich nicht reparieren. Allerdings sind schon zwei schwarze CT700 auf dem Weg, dann werde ich den Mod überarbeiten...oder nochmal bauen :D Ich hab da auch keine Freude an den Macken, aber naja, läuft ja ^^
 
Thema:

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Zeigersatz für Seiko Modding

    [Verkauf] Zeigersatz für Seiko Modding: Hallo, Ich muss meine Seikosammlung aufgrund von Veränderungen und Neuanschaffungen etwas ausdünnen. Ich biete hier einen seltenen Zeigersatz...
  • [Suche] Seiko Mod Modding Teile (Zeiger, Zifferblatt, Dragon Shroud)

    [Suche] Seiko Mod Modding Teile (Zeiger, Zifferblatt, Dragon Shroud): Hallo zusammen, ich suche für aufkommende Projekte Zeiger für das 7S26 im Stile der Tuna SBDX011 von Yobokies. Vielleicht hat da ja jemand welche...
  • [Erledigt] Seiko Prospex PADI Special Edition Diver's 200M Automatic SRPA83K1 Zifferblatt Modding for SKX

    [Erledigt] Seiko Prospex PADI Special Edition Diver's 200M Automatic SRPA83K1 Zifferblatt Modding for SKX: Privatperson! Privatverkauf! Moin, das Zifferblatt soll verkauft werden. Es hat eine Klarlackstruktur bekommen und eine Gebrauchsspur am...
  • [Verkauf] Seiko Sumo Lünette Inlay Ceramic DLW Modding Glasperlengestrahlt

    [Verkauf] Seiko Sumo Lünette Inlay Ceramic DLW Modding Glasperlengestrahlt: Privatverkauf! Privatperson! Moin, meine Sumo Lünette wird verkauft. 2 benötige ich nicht. Inlay ist von DLW. Preislich möchte ich 55€ inkl...
  • Seiko Turtle modding

    Seiko Turtle modding: Hallo, ich habe mich an eine Seiko Modifikation gewagt. Das Zerlegen der Uhr hat mit entsprechendem Werkzeug gut funktioniert. Nun möchte ich ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben