SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

Diskutiere SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @ the carpenter, custom styer und natürlich horstman ! Vielen Dank euch 3 für die super Hilfe, hab mir gleich ein insert bestellt!
the carpenter

the carpenter

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
777
Hallo Tom,
kannst du mir bitte verraten, woher Lünette nebst Inlay stammen? Beides gefällt mir sehr gut und ich bräuchte auch noch was Passendes
für meinen Pad-Umbau. ;-)

Freundliche Grüße vom Zimmermann
 
G

Gast001

Gast
Lünette ist von crystaltimes
Das Inlay von LCBI, die stellen die aber nicht mehr her...leider
 
the carpenter

the carpenter

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
777
Vielen Dank für die Info, Tom. :super:
Und bei mir zum wiederholten Male Ernüchterung ein: Entweder gibt es die gesuchten Teile einfach nicht und
wenn (Zimmer)-man etwas Schönes gefunden hat, wie im Falle des schönen Inlays von dir, wird es nicht mehr
hergestellt. Es ist zum Haare raufen. So langsam begrabe ich den Umbau meiner Padi zur blauen Sommeruhr
ala Squale 1521! :-(

Weiß einer, ob die Sumo-Inlays in die Turtle passen oder wo ich einen blauen Chapterring mit orangen Stundenmarkern bekommen?

Freundliche Grüße vom Zimmermann
 
G

Gast001

Gast
Ich habe einen blauen mit roten markern...also Chapterring Turtle
Die von Sumo passen leider nicht...
 
the carpenter

the carpenter

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
777
Den habe ich auch, ist der Original Chapterring! :-) Aber ich wollte einen orangen Stundenzeiger verbauen und passend dazu
einen blauen Chapterring mit orangen Markern!

Und das die Inlays der Sumos auch nicht passen..........ein weiterer Strich auf der Minus-Seite! :-(
So ein Inlay wäre auch schön:
scuba 6039-7040 crystal

Freundliche Grüße vom Zimmermann
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast001

Gast
Precision.tools bot früher mal bei ibäh an...hat aber wohl eins von Seiko rübergezogen bekommen,,,,
Solche ähnlichen führt dieser hier bei ibäh unter Artikelnummer 273306520092
DLW hat nur schwarze Chapterringe mit orangenen Minutenstrichen...
 
the carpenter

the carpenter

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
777
Guten Morgen und vielen Dank für deine Tipps. :super:

Freundliche Grüße vom Zimmermann
 
R

Robbyhro

Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
17
Moin die Herren Modder.
Eine Frage... SKX007 und 009 lassen sich ja in allen Farben und Formen modden.
Wie sieht es zum Beispiel srpb89 aus? Gibt's da auch andere Bauteile für?
Oder passen vielleicht auch Teile die eigentlich für andere Seikos gedacht sind?
 
G

Gipfelstürmer

Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
39
Ort
Bayern
Moin die Herren Modder.
Eine Frage... SKX007 und 009 lassen sich ja in allen Farben und Formen modden.
Wie sieht es zum Beispiel srpb89 aus? Gibt's da auch andere Bauteile für?
Oder passen vielleicht auch Teile die eigentlich für andere Seikos gedacht sind?
Was sicher funktioniert ist ein Zeigertausch aus dem Seiko Automatikuhren-Bereich oder Aftermarket.
Abhängig vom Durchmessers des Zifferblatts der SRP89 funktioniert auch ein Tausch gegen ein Blatt ohne Tagesanzeige von Seiko oder AM, diese haben jedoch ca. 28mm. Hier sollte vorab dasOriginalblatt gemessen werden.
Sonstige Teile sind wahrscheinlich schwer zu ersetzen. Mir zumindest sind noch keine Modding-Parts für dieses Modell begegnet.

Grüße
 
horstman

horstman

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
102
Ort
Kassel
Die find ich sooooo geil!!!

Hab aber zu viel Uhren

Gruß vom Horstman.
 
butch

butch

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
1.594
Ort
THE WORLD
@Bullit Ist von der SNZF11. Uhr ist bereits auf dem Weg zum neuen Besitzer. Ist also ein Abschiedsbild. Der Mod gefällt mir auch prächtig, hat aber einfach zu hart Konkurrenz bei mir.
 
butch

butch

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
1.594
Ort
THE WORLD
@Bullit es ist weniger die Anzahl, als der Wunsch nach klaren Unterscheidungsmerkmerkmalen...6 schwarze Uhren langweilen mich.
 
Bullit

Bullit

Dabei seit
23.04.2018
Beiträge
344
Ort
Monaco di Bavaria
Gut ich hab bestimmt auch 6 schwarze Uhren, aber wenn die sich vom Stil her unterscheiden (Diver, Flieger, Dresser...) stört das meiner Meinung nach nicht.
6 schwarze Diver wären aber in der Tat langweilig. ;-)
 
Thema:

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Seiko Glasböden für z.B. SKX007 Modding

    [Reserviert] Seiko Glasböden für z.B. SKX007 Modding: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf Foto! Hallo, biete 3 Glasboden für Seiko Modding. Gewinde passt in SKX. Böden in...
  • [Verkauf] Seiko Gehäuse für Vintage Modding

    [Verkauf] Seiko Gehäuse für Vintage Modding: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf MEHREREN Fotos SPAM entfernt- Mickey Biete hier ein auf Vintage getrimmtes Seiko Gehäuse...
  • [Erledigt] Seiko SKX AM Modding Parts ,Blätter,Zeiger,Inlays

    [Erledigt] Seiko SKX AM Modding Parts ,Blätter,Zeiger,Inlays: Privatverkauf Hallo Seikofreunde Biete an: Ein AM Modding Set mit 2 Blätter, 2 x Lünetten Inlays , 3 x Zeigersatz , 2 x Rehaut, einige...
  • [Erledigt] Modding Parts für Seiko. 20 Zeiger

    [Erledigt] Modding Parts für Seiko. 20 Zeiger: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf Foto! Hallo, biete einige (ca. 20) Zeiger für Seiko Moddingprojekte an Der Festpreis...
  • [Erledigt] Zeigersatz für Seiko Modding

    [Erledigt] Zeigersatz für Seiko Modding: Hallo, Ich muss meine Seikosammlung aufgrund von Veränderungen und Neuanschaffungen etwas ausdünnen. Ich biete hier einen seltenen Zeigersatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben