SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

Diskutiere SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; @ the carpenter, custom styer und natürlich horstman ! Vielen Dank euch 3 für die super Hilfe, hab mir gleich ein insert bestellt!
the carpenter

the carpenter

Hallo Tom,
kannst du mir bitte verraten, woher Lünette nebst Inlay stammen? Beides gefällt mir sehr gut und ich bräuchte auch noch was Passendes
für meinen Pad-Umbau. ;-)

Freundliche Grüße vom Zimmermann

the carpenter

the carpenter

Vielen Dank für die Info, Tom. :super:
Und bei mir zum wiederholten Male Ernüchterung ein: Entweder gibt es die gesuchten Teile einfach nicht und
wenn (Zimmer)-man etwas Schönes gefunden hat, wie im Falle des schönen Inlays von dir, wird es nicht mehr
hergestellt. Es ist zum Haare raufen. So langsam begrabe ich den Umbau meiner Padi zur blauen Sommeruhr
ala Squale 1521! :-(

Weiß einer, ob die Sumo-Inlays in die Turtle passen oder wo ich einen blauen Chapterring mit orangen Stundenmarkern bekommen?

the carpenter

the carpenter

Den habe ich auch, ist der Original Chapterring! :-) Aber ich wollte einen orangen Stundenzeiger verbauen und passend dazu
einen blauen Chapterring mit orangen Markern!

Und das die Inlays der Sumos auch nicht passen..........ein weiterer Strich auf der Minus-Seite! :-(
So ein Inlay wäre auch schön:
scuba 6039-7040 crystal

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast001

Guest
Precision.tools bot früher mal bei ibäh an...hat aber wohl eins von Seiko rübergezogen bekommen,,,,
Solche ähnlichen führt dieser hier bei ibäh unter Artikelnummer 273306520092
DLW hat nur schwarze Chapterringe mit orangenen Minutenstrichen...

the carpenter

the carpenter

Guten Morgen und vielen Dank für deine Tipps. :super:

R

Robbyhro

Moin die Herren Modder.
Eine Frage... SKX007 und 009 lassen sich ja in allen Farben und Formen modden.
Wie sieht es zum Beispiel srpb89 aus? Gibt's da auch andere Bauteile für?
Oder passen vielleicht auch Teile die eigentlich für andere Seikos gedacht sind?

G

Gipfelstürmer

Moin die Herren Modder.
Eine Frage... SKX007 und 009 lassen sich ja in allen Farben und Formen modden.
Wie sieht es zum Beispiel srpb89 aus? Gibt's da auch andere Bauteile für?
Oder passen vielleicht auch Teile die eigentlich für andere Seikos gedacht sind?
Was sicher funktioniert ist ein Zeigertausch aus dem Seiko Automatikuhren-Bereich oder Aftermarket.
Abhängig vom Durchmessers des Zifferblatts der SRP89 funktioniert auch ein Tausch gegen ein Blatt ohne Tagesanzeige von Seiko oder AM, diese haben jedoch ca. 28mm. Hier sollte vorab dasOriginalblatt gemessen werden.
Sonstige Teile sind wahrscheinlich schwer zu ersetzen. Mir zumindest sind noch keine Modding-Parts für dieses Modell begegnet.

Grüße

butch

butch

@Bullit Ist von der SNZF11. Uhr ist bereits auf dem Weg zum neuen Besitzer. Ist also ein Abschiedsbild. Der Mod gefällt mir auch prächtig, hat aber einfach zu hart Konkurrenz bei mir.

Bullit

Bullit

Gut ich hab bestimmt auch 6 schwarze Uhren, aber wenn die sich vom Stil her unterscheiden (Diver, Flieger, Dresser...) stört das meiner Meinung nach nicht.
6 schwarze Diver wären aber in der Tat langweilig. ;-)

Thema:

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko Mod Modding Teile (Zeiger, Zifferblatt, Dragon Shroud)

[Suche] Seiko Mod Modding Teile (Zeiger, Zifferblatt, Dragon Shroud): Hallo zusammen, ich suche für aufkommende Projekte Zeiger für das 7S26 im Stile der Tuna SBDX011 von Yobokies. Vielleicht hat da ja jemand welche...
  • [Erledigt] Seiko Prospex PADI Special Edition Diver's 200M Automatic SRPA83K1 Zifferblatt Modding for SKX

[Erledigt] Seiko Prospex PADI Special Edition Diver's 200M Automatic SRPA83K1 Zifferblatt Modding for SKX: Privatperson! Privatverkauf! Moin, das Zifferblatt soll verkauft werden. Es hat eine Klarlackstruktur bekommen und eine Gebrauchsspur am...
  • [Verkauf] Seiko Sumo Lünette Inlay Ceramic DLW Modding Glasperlengestrahlt

[Verkauf] Seiko Sumo Lünette Inlay Ceramic DLW Modding Glasperlengestrahlt: Privatverkauf! Privatperson! Moin, meine Sumo Lünette wird verkauft. 2 benötige ich nicht. Inlay ist von DLW. Preislich möchte ich 55€ inkl...
  • Seiko Turtle modding

Seiko Turtle modding: Hallo, ich habe mich an eine Seiko Modifikation gewagt. Das Zerlegen der Uhr hat mit entsprechendem Werkzeug gut funktioniert. Nun möchte ich ein...
  • [Erledigt] Seiko New Turtle Chapter Inlay Insert Modding

[Erledigt] Seiko New Turtle Chapter Inlay Insert Modding: Privatverkauf!! Privatperson!! Moin , nachfolgend verkaufe ich die abgelichteten Teile der New Turtle. Preis 10€ je Teil plus Versand. Bilder...