SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

Diskutiere SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum;
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
1.685
Ort
Westfalen
Hallo, ich entschuldige mich vorab schon mal für die miesen Bilder, gelingt heute irgendwie absolut nicht.

Seiko SKX Mod mit 4R36 Werk
Blatt von der Sumo, dazu Alpinist Zeiger und ne rote Sekunde
Chapter nachträglich von einem netten Member mit etwas Farbe versehen.
Dr. Seikostein Lünette in schwarz matt
Lume Keramik Inlay von LCBI
Crystaltimes Saphirglas flach mit farbloser AR
gelasertes Caseback und Krone mit rotem S Logo von Seikocrown
Strapcode Endmill Band mit Seiko Schließe

spezieller Dank gilt auch awi56 für das fachgerechte zusammensetzen der Bauteile.

LG Alex

PS: zum Schluß mal ein gescheites Foto vom Meister awi56

04_20190211_125816-01.jpeg01_20190211_130126-01.jpeg02_20190211_113154-01.jpeg07_20190211_110826-01.jpeg

01_IMG-20190127-WA0012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Watch_Witch

Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
104
Schicker Wecker...Teile harmonieren, in meinen Augen, bestens miteinander. :super:
 
D

deathduck

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
21
oh, das Blatt gefällt mir in echt besser als auf dem Bild von Yobokies. Hat ein wenig etwas von Kornkreisen. Je länger ich es betrachte, desto besser gefällt es mir, vor Allem in Verbindung mit den Zeigern.
 
Bullit

Bullit

Dabei seit
23.04.2018
Beiträge
341
Ort
Monaco di Bavaria
Wenn man bei Crystaltimes ein NH36 bestellt, ist dann schon der richtige Werkhaltering für die SKX drauf? Jemand Erfahrungen?
 
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.650
Ort
Hamburg
Servus,

euer Modder-Wissen ist gefragt:
ich möchte mir für den Sommer eine SKX011J modden lassen. Am liebsten wo wie auf dem Bild, bin aber auch anderen Zeigern aufgeschlossen. Am liebsten aber original Seiko und auf jeden Fall schwarz umrandet.

Anhang anzeigen 2349437

Habt ihr Ideen für mich, welche Zeiger noch in Frage kämen? Vielen Dank!

Beste Grüße
Patrick


Ich habe die Zeiger der orange Knight genommen, aber die sind leider etwas zu grünlich (dafür leuchten sie wie Hölle). Sieht man recht gut auf dem Bild (Sekundenzeiger ist original SKX011). Von Monsterwatches habe ich daher noch die Zeiger der Zimbe-Turtle, die sind eher weiß.
 
P

Paju

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
102
Super, vielen Dank!

Stimmt, der Lume sieht wirklich grünlich aus. Kann Rob die Zeiger der Zimbe besorgen?
 
wurscht

wurscht

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
120
Ort
Austria / EU
Wenn man bei Crystaltimes ein NH36 bestellt, ist dann schon der richtige Werkhaltering für die SKX drauf? Jemand Erfahrungen?
Das glaube ich nicht, die schauen aus wie die ganz normalen "chinesischen" NH36 mit flachem grauen Ring. Aber cool wäre, wenn er einen dünnen Ring auflegt, der einfach den fehlenden mm ergänzt und fertig.
 
butch

butch

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
1.577
Ort
THE WORLD
Das glaube ich nicht, die schauen aus wie die ganz normalen "chinesischen" NH36 mit flachem grauen Ring. Aber cool wäre, wenn er einen dünnen Ring auflegt, der einfach den fehlenden mm ergänzt und fertig.
Meine in der Bucht gekauften waren günstiger und kommen mit dem passenden grauen Werkhalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deathduck

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
21
Hallo Leute, ich benötige einmal euren Rat.

Ich plane dieses Dial von Dagaz zu verbauen. Allerdings gefallen mir von Dagaz keine Zeiger so richtig zu diesem Blatt.
Nun verwendet Dagaz ja eine Mischung von 95% C1 und 5% C3 Lume.
Kann ich damit zB Zeiger von Yobokies kombinieren und die Lume-Farben passen trotzdem recht gut zusammen oder sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Un welche Lume-Farbe käme dann in Frage? Sicher nur C1, oder?

Tut mir leid für meine vielen Fragen. Ich weiß, Versuch macht klug, aber für zu viele Versuche reicht mein begrenztes Budget leider noch nicht aus. Vielleicht in ein paar Jahren :D
Danke schonmal!
 
Thema:

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Seiko Glasböden für z.B. SKX007 Modding

    [Reserviert] Seiko Glasböden für z.B. SKX007 Modding: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf Foto! Hallo, biete 3 Glasboden für Seiko Modding. Gewinde passt in SKX. Böden in...
  • [Verkauf] Seiko Gehäuse für Vintage Modding

    [Verkauf] Seiko Gehäuse für Vintage Modding: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf MEHREREN Fotos SPAM entfernt- Mickey Biete hier ein auf Vintage getrimmtes Seiko Gehäuse...
  • [Erledigt] Seiko SKX AM Modding Parts ,Blätter,Zeiger,Inlays

    [Erledigt] Seiko SKX AM Modding Parts ,Blätter,Zeiger,Inlays: Privatverkauf Hallo Seikofreunde Biete an: Ein AM Modding Set mit 2 Blätter, 2 x Lünetten Inlays , 3 x Zeigersatz , 2 x Rehaut, einige...
  • [Erledigt] Modding Parts für Seiko. 20 Zeiger

    [Erledigt] Modding Parts für Seiko. 20 Zeiger: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf Foto! Hallo, biete einige (ca. 20) Zeiger für Seiko Moddingprojekte an Der Festpreis...
  • [Erledigt] Zeigersatz für Seiko Modding

    [Erledigt] Zeigersatz für Seiko Modding: Hallo, Ich muss meine Seikosammlung aufgrund von Veränderungen und Neuanschaffungen etwas ausdünnen. Ich biete hier einen seltenen Zeigersatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben