SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

Diskutiere SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke euch für die netten Worte :super: In-Action Bilder gibts leider nicht, zu wenig Hände :/ Hier in der 009 :) Ich konnte auch nicht anders...
awi56

awi56

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
3.991
Wenn wir schon bei Kronen sind, Ricardo hat saubere Arbeit abgeliefert, da gibts wirklich nichts zu meckern, ich kann ihn nur empfehlen, ob eigenes Logo auf der Krone oder ein Motiv, ganz egal alles ist machbar.

AW LOGO 3000.png

AW LOGO 4000.png

AW LOGO 5000.png

AW LOGO 6000.png
 
matt410

matt410

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
428
Wenn wir schon bei Kronen sind, Ricardo hat saubere Arbeit abgeliefert, da gibts wirklich nichts zu meckern, ich kann ihn nur empfehlen, ob eigenes Logo auf der Krone oder ein Motiv, ganz egal alles ist machbar.

Anhang anzeigen 2347632

Anhang anzeigen 2347633

Anhang anzeigen 2347634

Anhang anzeigen 2347635
Tolle Teile! Respekt auch für deine Kreativität! Ich bin nicht in der Lage für mich ein cooles Logo zu kreieren....

Was ist das für eine Lünette auf dem letzten Foto? Sieht stark aus!
 
awi56

awi56

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
3.991
Das mit dem eigenen Logo, liegt mir irgendwie im Blut, ich mache solche Dinge sehr gerne, etwas neues zu erschaffen macht einfach Laune, ich kann irgendwie nicht anders und das bezieht sich nicht nur auf Uhren. :idea:

Welche meinst du, die von butch oder meine, die von butch ist von O.S.C. nehme ich an, meine ist von Yobokies.
 
awi56

awi56

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
3.991
Passt sogar sehr gut würde ich sagen, ist das eher flach oder trägt es auf?
 
S

steininger

Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
402
Hat jemand von euch diese Lünette von DLW verbaut (Bezel - SKX007 Deep Sea) und kann mal ein paar Detailbilder zeigen und vielleicht was zu Klickverhalten, Passgenauigkeit und Spiel sagen? Wäre toll zu wissen, welches Glas dazu zu sehen ist ...
Würde mich sehr über Bilder freuen!
 
matt410

matt410

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
428
Habe jetzt keine Bilder parat, habe sie jedoch schon verbaut.

Passt perfekt und klickt super!
 
awi56

awi56

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
3.991
Habe heute ein wenig gebastelt an der Glossy, quasi Standardmod.

SEIKO FFF 021.png

SEIKO FFF 006.png

Ist so ein Ding, entweder man mag das oder nicht, mir gefällt das Design, vor allem haben die Zeiger die richtige Länge, ja leuchten wie ne Seiko ist nicht ganz drin. ;-) Aber auch nicht schlecht.
 
P

Paju

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
102
Servus,

euer Modder-Wissen ist gefragt:
ich möchte mir für den Sommer eine SKX011J modden lassen. Am liebsten wo wie auf dem Bild, bin aber auch anderen Zeigern aufgeschlossen. Am liebsten aber original Seiko und auf jeden Fall schwarz umrandet.

ModWilliam.JPG

Habt ihr Ideen für mich, welche Zeiger noch in Frage kämen? Vielen Dank!

Beste Grüße
Patrick
 
Chuck Norris

Chuck Norris

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
475
An dieser Uhr ist fast nichts mehr original:
355BC685-2A7C-4714-9578-01E40FED1605.jpeg3832FED0-7F5B-4BD2-BB7B-D5523F7E4B42.jpeg5F20D540-8486-4471-8FE8-29E82674C63E.jpeg630D9830-BB3A-4500-BD69-9BE123BDF22C.jpeg

Gehäuse, Gehäuseboden und Krone von CT.

Aftermarket Zifferblatt, Zeiger und Minutenring von raffles-time.

DD-Saphir.

NH36 Werk (indirekt von Seiko).

Werkhaltering und Lünette sind original. Naja, es sollte eine Coin-Edge mit SKX Keramik-Insert rein, aber die Fertigungstoleranzen der Lünette harmonierten nicht mit dem Gehäuse.

Mal eine frage an diejenigen, die schon öfters Gehäuseböden von CT verbaut haben:
Ist der Gewindeteil kürzer als beim Original? (ich habe vor dem Einbau nicht nachgemessen, weil ich meine anderen SKX nicht öffnen wollte)

Das Werk ist nicht fixiert und bewegt sich zwischen Chapter und Boden.

Da sieht man die Lücke:

01C8F606-AEFE-4566-B4D6-491FDDD1F4E7.jpeg

Ich muss die Tage mal alles nachmessen. So ist das mit dem Moding mit Aftermarket Teilen - große Auswahl, viele Möglichkeiten, aber große Fertigungstoleranzen.
 
S

steininger

Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
402
Nochmal zum Sonntag Nachmittag hin gefragt: Hat niemand ein paar Bilder von der Lünette von DLW zur Hand, oder vielleicht in diesem Faden schon gepostet und ich habe sie bloß übersehen? Es geht genau um diese hier: Bezel - SKX007 Deep Sea

image_d9db8b0a-7f86-4455-9c1c-6e3e2dea37fb_1024x1024.jpg
Quelle: DLW-Website
Würde mich wirklich sehr über Bilder freuen! Gerne von der Seite, damit man mal die Höhe der Lünette sehen kann, also, an der Uhr natürlich ...
 
hitmiccs

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
4.415
Ort
Saarland
@Chuck Norris Hast du den grauen Werkhaltering des NH36 drauf? Der ist zu niedrig, der gehört in ne SNK. Mit dem SKX Werkhaltering bewegt sich da nix mehr.
 
Chuck Norris

Chuck Norris

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
475
@Chuck Norris Hast du den grauen Werkhaltering des NH36 drauf? Der ist zu niedrig, der gehört in ne SNK. Mit dem SKX Werkhaltering bewegt sich da nix mehr.
Ne, ne, da habe ich drauf geachtet und den originalen Haltering montiert. Augenscheinlich schin mir die Gewindeeinschraubtiefe des Bodens kürzer zu sein. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Ich habe den Boden bei CT bestellt. CT schreibt auf der Homepage: „...dimensions as OEM“. Deshalb hatte ich nicht nachgemessen. Wenn deren Böden flacher/ kürzer sind, müsste CT doch zumindest Distanzringe/ Einsätze anbieten.

Aber ich will nichts in den Raum stellen - ich muss die Tage mal zerlegen und alles messen. Es kann schließlich an drei Bauteilen liegen: Chapter (Chapterhöhe), Werkhaltering und/ oder Gehäuseboden.
 
Thema:

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Seiko Glasböden für z.B. SKX007 Modding

    [Reserviert] Seiko Glasböden für z.B. SKX007 Modding: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf Foto! Hallo, biete 3 Glasboden für Seiko Modding. Gewinde passt in SKX. Böden in...
  • [Verkauf] Seiko Gehäuse für Vintage Modding

    [Verkauf] Seiko Gehäuse für Vintage Modding: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf MEHREREN Fotos SPAM entfernt- Mickey Biete hier ein auf Vintage getrimmtes Seiko Gehäuse...
  • [Erledigt] Seiko SKX AM Modding Parts ,Blätter,Zeiger,Inlays

    [Erledigt] Seiko SKX AM Modding Parts ,Blätter,Zeiger,Inlays: Privatverkauf Hallo Seikofreunde Biete an: Ein AM Modding Set mit 2 Blätter, 2 x Lünetten Inlays , 3 x Zeigersatz , 2 x Rehaut, einige...
  • [Erledigt] Modding Parts für Seiko. 20 Zeiger

    [Erledigt] Modding Parts für Seiko. 20 Zeiger: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf Foto! Hallo, biete einige (ca. 20) Zeiger für Seiko Moddingprojekte an Der Festpreis...
  • [Erledigt] Zeigersatz für Seiko Modding

    [Erledigt] Zeigersatz für Seiko Modding: Hallo, Ich muss meine Seikosammlung aufgrund von Veränderungen und Neuanschaffungen etwas ausdünnen. Ich biete hier einen seltenen Zeigersatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben