SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

Diskutiere SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Danke euch für die netten Worte :super: In-Action Bilder gibts leider nicht, zu wenig Hände :/ Hier in der 009 :) Ich konnte auch nicht anders...
matt410

matt410

Wenn wir schon bei Kronen sind, Ricardo hat saubere Arbeit abgeliefert, da gibts wirklich nichts zu meckern, ich kann ihn nur empfehlen, ob eigenes Logo auf der Krone oder ein Motiv, ganz egal alles ist machbar.

Anhang anzeigen 2347632

Anhang anzeigen 2347633

Anhang anzeigen 2347634

Anhang anzeigen 2347635
Tolle Teile! Respekt auch für deine Kreativität! Ich bin nicht in der Lage für mich ein cooles Logo zu kreieren....

Was ist das für eine Lünette auf dem letzten Foto? Sieht stark aus!

awi56

awi56

Das mit dem eigenen Logo, liegt mir irgendwie im Blut, ich mache solche Dinge sehr gerne, etwas neues zu erschaffen macht einfach Laune, ich kann irgendwie nicht anders und das bezieht sich nicht nur auf Uhren. :idea:

Welche meinst du, die von butch oder meine, die von butch ist von O.S.C. nehme ich an, meine ist von Yobokies.

awi56

awi56

Passt sogar sehr gut würde ich sagen, ist das eher flach oder trägt es auf?

S

steininger

Hat jemand von euch diese Lünette von DLW verbaut (Bezel - SKX007 Deep Sea) und kann mal ein paar Detailbilder zeigen und vielleicht was zu Klickverhalten, Passgenauigkeit und Spiel sagen? Wäre toll zu wissen, welches Glas dazu zu sehen ist ...
Würde mich sehr über Bilder freuen!

P
Servus,

euer Modder-Wissen ist gefragt:
ich möchte mir für den Sommer eine SKX011J modden lassen. Am liebsten wo wie auf dem Bild, bin aber auch anderen Zeigern aufgeschlossen. Am liebsten aber original Seiko und auf jeden Fall schwarz umrandet.

ModWilliam.JPG

Habt ihr Ideen für mich, welche Zeiger noch in Frage kämen? Vielen Dank!

Beste Grüße
Patrick

Chuck Norris

Chuck Norris

An dieser Uhr ist fast nichts mehr original:
355BC685-2A7C-4714-9578-01E40FED1605.jpeg 3832FED0-7F5B-4BD2-BB7B-D5523F7E4B42.jpeg 5F20D540-8486-4471-8FE8-29E82674C63E.jpeg 630D9830-BB3A-4500-BD69-9BE123BDF22C.jpeg

Gehäuse, Gehäuseboden und Krone von CT.

Aftermarket Zifferblatt, Zeiger und Minutenring von raffles-time.

DD-Saphir.

NH36 Werk (indirekt von Seiko).

Werkhaltering und Lünette sind original. Naja, es sollte eine Coin-Edge mit SKX Keramik-Insert rein, aber die Fertigungstoleranzen der Lünette harmonierten nicht mit dem Gehäuse.

Mal eine frage an diejenigen, die schon öfters Gehäuseböden von CT verbaut haben:
Ist der Gewindeteil kürzer als beim Original? (ich habe vor dem Einbau nicht nachgemessen, weil ich meine anderen SKX nicht öffnen wollte)

Das Werk ist nicht fixiert und bewegt sich zwischen Chapter und Boden.

Da sieht man die Lücke:

01C8F606-AEFE-4566-B4D6-491FDDD1F4E7.jpeg

Ich muss die Tage mal alles nachmessen. So ist das mit dem Moding mit Aftermarket Teilen - große Auswahl, viele Möglichkeiten, aber große Fertigungstoleranzen.

S

steininger

Nochmal zum Sonntag Nachmittag hin gefragt: Hat niemand ein paar Bilder von der Lünette von DLW zur Hand, oder vielleicht in diesem Faden schon gepostet und ich habe sie bloß übersehen? Es geht genau um diese hier: Bezel - SKX007 Deep Sea

image_d9db8b0a-7f86-4455-9c1c-6e3e2dea37fb_1024x1024.jpg
Quelle: DLW-Website
Würde mich wirklich sehr über Bilder freuen! Gerne von der Seite, damit man mal die Höhe der Lünette sehen kann, also, an der Uhr natürlich ...

Chuck Norris

Chuck Norris

@Chuck Norris Hast du den grauen Werkhaltering des NH36 drauf? Der ist zu niedrig, der gehört in ne SNK. Mit dem SKX Werkhaltering bewegt sich da nix mehr.
Ne, ne, da habe ich drauf geachtet und den originalen Haltering montiert. Augenscheinlich schin mir die Gewindeeinschraubtiefe des Bodens kürzer zu sein. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Ich habe den Boden bei CT bestellt. CT schreibt auf der Homepage: „...dimensions as OEM“. Deshalb hatte ich nicht nachgemessen. Wenn deren Böden flacher/ kürzer sind, müsste CT doch zumindest Distanzringe/ Einsätze anbieten.

Aber ich will nichts in den Raum stellen - ich muss die Tage mal zerlegen und alles messen. Es kann schließlich an drei Bauteilen liegen: Chapter (Chapterhöhe), Werkhaltering und/ oder Gehäuseboden.

Thema:

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko New Turtle Chapter Inlay Insert Modding

[Verkauf] Seiko New Turtle Chapter Inlay Insert Modding: Privatverkauf!! Privatperson!! Moin , nachfolgend verkaufe ich die abgelichteten Teile der New Turtle. Preis 10€ je Teil plus Versand. Bilder...
  • [Verkauf] Seiko SKX007 009 011 171 173 Inserts Inlay Modding

[Verkauf] Seiko SKX007 009 011 171 173 Inserts Inlay Modding: Privatverkauf!! Privatperson!! Frühjahrsputz! 10€ je Inlay plus gewünschten Versand. Mengenrabatt verhandelbar! Bilder Rechtschreibfehler...
  • [Suche] Seiko Teile modding parts

[Suche] Seiko Teile modding parts: Hallo, ich bin auf der Suche nach ein par Teilen. z.B. ein Zifferblatt einer Turtle 775, oder ein anderes mit goldener Schrift und Leuchtmasse...
  • [Verkauf-Tausch] Seiko SKX Modding Parts Dagaz Dial Zeiger 7S26 Werk Inlay Z22 Band Hardlex Set

[Verkauf-Tausch] Seiko SKX Modding Parts Dagaz Dial Zeiger 7S26 Werk Inlay Z22 Band Hardlex Set: Biete hier ein Paket mit Modding Parts für die Seiko SKX007/009 und andere an. Bestehend aus 7S26 Werk Dagaz Bund Superluminova Dial Dagaz...
  • [Verkauf] Seiko Zifferblatt 4:00 für Modding , mit Struktur

[Verkauf] Seiko Zifferblatt 4:00 für Modding , mit Struktur: Hallo, Verkaufe dieses Seiko Zifferblatt/ neuwertig, mit Struktur. Für 4 Uhr - Kronen. Vielleicht interessant für Modding. Preis: 19,- per...