SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

Diskutiere SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ein Erika ist bestimmt passend zum Thema. Das Razor könnte wirklich eines dieser Glücksspiele sein. Entwefer Top oder Flop.
C

Caliber1999

Hallo ihr Seikoverrückten :D,
ich werde mir in nächster Zukunft eine SKX007 zulegen wollen, jedoch bin ich der Meinung, dass es schönere Zeiger geben könnte. Nun bin ich auf der Suche nach passenden Zeigern von anderen Seikos ( wegen der „besseren“ Leuchtmasse). Wisst ihr welche da passen?
Denn wenn ja hoffe ich das ich mich bald selbst dazu zählen kann! :)

Bullit

Bullit

Du kannst eigentlich alle Zeiger der Seiko Automatikwerke (7S26, 7S36, 4R15, 4R16, 6R15 uws.) verwenden. Entweder du nimmst Aftermarket Zeiger (z.B. von One Second Closer, Yobokies, DLW etc.) oder eben original Seiko Zeiger (sind unter anderem bei Watch Parts Plaza zu bekommen). Viel Spaß beim auswählen der für dich Passenden. ;-)

C

Caliber1999

Sind die Aftermarket Zeiger denn wirklich schlechter im Bezug auf Leuchtmasse?

bohaa

bohaa

Damit hat Flo eigentlich alles gesagt! ;-)

Im Aftermarket gibt es durchaus gute Zeiger. Ist aber manchmal echt n Glücksspiel!
Wenn Du Zeiger gefunden hast die Dir gefallen, kannst Du hier ja mal nachfragen.

Bullit

Bullit

Sind die Aftermarket Zeiger denn wirklich schlechter im Bezug auf Leuchtmasse?
Das kommt ganz drauf an. Ich hatte mal welche, die wirklich grausam waren. Leuchtkraft war nicht gegeben und auch das Lume hatte eine andere Farbe als das des Ziffernblattes. Sind daraufhin gleich wieder rausgeflogen. Waren allerdings auch billige aus ebay. Dann hab ich welche von OSC (One Second Closer) verbaut, die sowohl von Farbe als auch Leuchtkraft her super sind.
Ist also ein Glücks- und Geduldsspiel. Aber auch das gehört zum Modden dazu, dass mal was in die Hose geht oder eben nicht 100 %ig passt. :ok:
Denke aber bei den einschlägig bekannten Anbietern kann man bedenkenlos kaufen. ;-)

hitmiccs

hitmiccs

Kann man leider nicht, weil diese auch in sich Qualitätsunterschiede haben. Yobokies hat z.B. richtig richtig geile Zeiger und das Lume (C3 (mehr gelb), C1 (mehr weiß) ist von Seikos eigenem Lume nicht zu unterscheiden. Dann wiederum hat er welche, die durch die Bank nicht wirklich leuchten - manchmal muss man Glück haben. Einfach welche Aussuchen, hier posten und wir sagen dir dann, ob sie was taugen oder nicht.

Bullit

Bullit

Dann nehme ich das mit dem "bedenkenlos" zurück. :roll:
Habe überall original Seiko Zeiger verbaut bis auf eine Uhr, da sind es die oben angesprochenen OSC-Zeiger.

hitmiccs

hitmiccs

Aftermarket-Anbieter müssten bei ihren Dials/Zeigern eine Vergleichsangabe zu Seiko haben, oder direkt Originalzeiger neben die AM legen, damit man es vergleichen kann. Am Ende isses das, was die Käufer interessiert, ob es vergleichbare Leuchtkraft+Farbe wie das eingebaute Blatt hat, oder nicht. Ich fänd das verdammt hilfreich ^^

C

Caliber1999

Haben denn alle Zeiger von Seiko die gleiche Leuchtmasse oder muss ich hier auch noch aufpassen?
Bei sowas bin ich immer sehr kleinlichen :wand: passt es um Nuancen nicht rege ich mich auf :ok:

bohaa

bohaa

Na dann wirst Du richtig Spaß haben! ;-)
Auch die Seikos haben teilweise unterschiedliche Lumefarben oder Leuchtkraft. Wenn es auch manchmal nur Nuancen sind!

C

Caliber1999

Ich glaube ich sehe fast schon davon ab :roll:.
Vllt fällt euch ja aber direkt etwas ein. Es geht ja um die Zeiger der SKX007 und vor allem um den Sekundenzeiger. Kennt ihr einen oder mehrere der die Leuchtmasse auf der „Zeigseite“ hat? ( Und dann noch gleich hell und den gleichen Farbton hat) :hmm:

hitmiccs

hitmiccs

Joah, da werden geraufte Haare vorprogrammiert sein :D
€: Fragesteller sind auch Zwischenposter.

Es gibt einige Zeigersätze, die deine Kriterien erfüllen, nur zu welchem Grad? Wir wissen ja nicht, in welchem Umfang du Farbunterschiede erkennen kannst :D Ich kann später mal ein paar Zeiger fotografieren, mit dem SKX-Sekundenzeiger daneben.

Gemeinagent

Gemeinagent

Ja, so was kann passieren... Ich habe hier bei einer SKX011 die Zeiger der orange Knight verbaut:

...leider viel zu grün für das ZB. Inzwischen habe ich von Rob/Monsterwatches die Zeiger der Zimbe Turtle bekommen, die sind etwas heller / weißer.

M

MxGl

Ich habe seit ein paar Tagen welche von DLW. Sehr enttäuschend. Leuchten fast gar nicht, sind aber sehr weiß bei Licht. Probiere mein Glück jetzt mit Dagaz - Die Farbe ist bei mir zweitrangig. Hauptsache ich kann die Uhr auch im dunkeln mal ablesen...

Das Lume Bezelinsert von DLW ist dagegen sehr gut und kommt farblich an das Seikoblatt ran.

C

Caliber1999

@hitmiccs das wäre sehr nett wenn du davon mal Bilder zeigen könntest, denn das tun ja leider die Hersteller nicht ( wie im Vorschlag oben schon genannt) .
Wie weit ich das sehe kann ich selbst nicht sagen, aber für mich ist das dann wie ne schlecht nach lackierte Tür bei nem Auto (ihr wisst was ich meine :roll:).
Das sie niemals so perfekt aussehend wird wie eine teurere Uhr, 1000€+, ist mir klar. Aber als 2. Uhr und erste selbst gekaufte soll sie schon was hermachen. Und so will ich z.B. den Fall von @Gemeinagent vermeiden. Wobei deine sieht schon verdammt geil aus!!!
Übrigens Danke für euer Beteiligen :klatsch:

Thema:

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... - Ähnliche Themen

• Seiko SKX Modding

Seiko SKX Modding: Moin, ich würde meine SKX007 gerne mit Marinemaster Zeigern ausstatten, mir selbst traue ich das nicht zu, auch weil das benötigte Werkzeug nicht...
  • [Erledigt] Seiko SNK809 Modding

[Erledigt] Seiko SNK809 Modding: Eine größere Anschaffung erfordert weitere Opfer, es geht in die nächste Runde: Verkaufe hier meinen schönen Seiko Mod auf Basis der SNK809. Die...
  • [Verkauf] Zeigersatz für Seiko / Modding

[Verkauf] Zeigersatz für Seiko / Modding: Hallo, Zeigersatz für Seiko . SKX Optik mit schwarzer Umrandung. Festpreis inkl. Briefversand: 12,- Euro Paypal FF Privatverkauf. Kein...
  • [Reserviert] Seiko Skx- Modding mit Saphirglas

[Reserviert] Seiko Skx- Modding mit Saphirglas: Hallo, Ich löse meine Seikosammlung weiter auf. Ich biete an: Seiko SKX Vintage Mod mit künstlich gealterter Optik. Technisch auf neuestem Stand...
  • [Erledigt] Seiko SKX Leergehäuse (1) für Modding

[Erledigt] Seiko SKX Leergehäuse (1) für Modding: Löse mein Moddingzubehör auf: Nr.1 Seiko Skx Leergehäuse mit Krone und Kronendichting und Gehäuseboden( ohne Dichtring. Ideal für Modding...