SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

Diskutiere SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, habe gerade mal über die Suchfunktion nach einem thread der sich speziell mit SEIKO-Moddings beschäftigt gesucht..... Ergebnis: nichts...
compi

compi

Themenstarter
Hallo,
habe gerade mal über die Suchfunktion nach einem thread der sich speziell mit SEIKO-Moddings beschäftigt gesucht..... Ergebnis: nichts gefunden..... eigentlich schade, denn das Thema zieht doch einen großen Interessentenkreis in seinen Bann.....
Also - postet alles was ihr so an Moddings bieten könnt..... schön wäre es wenn ihr die Referenz nennt und die Umbauten kurz beschreibt.

Dann fange ich mal an....

6309-7040

Umbauten:
Zifferblatt, Zeigersatz und silberne Datumsscheibe vom Modell 6105-8110/9
Rehaut ohne Minuterie in matt-schwarz
Lünetteninlay im Doxa-Style
Shark-Mesh mit Double-Flip-Lock-Schliesse

compi

compi

Themenstarter
Danke Oliver, super interessante Teile hast du uns präsentiert :ok: - aber hier geht's gleich mit dem Ratespiel los: Welches Modell, welche Umbauarbeiten.... :hmm::hmm::hmm:

Wäre echt schön, wenn ihr für alle Mitleser die nicht ganz so beschlagen sind in der Mod-Szene, etwas Kommentar zu den pics beifügt.

Dr. Wu

Dr. Wu

So einen thread hab ich schon vermißt,also hier die SKX mit poliertem Gehäuse,Safirglas,anderen Zeigern und ZB aus Asia.Das polierte Superoyster hab ich bearbeitet.

Anhänge

Plaudertasche

Plaudertasche

Ein "yobokies" Seiko 5 Mod.

Bandsteg: 22mm
Gehäuse: 41mm
Gehäuse mit Krone: 47mm
Höhe: 13mm

_DSC6022.JPG

_DSC6024.JPG

deskdiver

deskdiver

2x Seiko-Mod auf Basis von Seiko Military Uhren mit Blättern bzw. Zeigern von Noah:

Anhänge

• 110 KB Aufrufe: 32.537
  • 96,6 KB Aufrufe: 32.582
lowrider

lowrider

Hallo,

hier mein Beitrag, meine 7002. Ich hab sie so wie sie ist bei Loy gekauft.
Kenne mich mit den Seikodiverdetails zu wenig aus um die Mods genau zu benennen. Laienhaft ausgedrückt: Blatt und Zeiger im Cpt. Willard - Stil ausgetauscht. (???). Freue mich, wenn es jemand näher benennen kann.

7002 .jpg

Zuletzt bearbeitet:
GM78

GM78

Klasse Thread-Idee. :super:

Bei mir waren es drei gemoddete Uhren:

1.) SKA427: das Originalglas wurde gegen Saphirglas ausgetauscht, ein roter Sekundenzeiger verbaut, und der gelbe Kronenring geschwärzt. Die Uhr hat mich inzwischen allerdings verlassen.

2.) SRP043: auch hier wurde das Originalglas gegen Saphierglas ausgetauscht, dazu hat die Uhr einen orangen Sekundenzeiger erhalten. Die SRP043 ist ebenfalls nicht mehr bei mir.

3.) SNZH55: hier wurde das Originalglas gegen ein gewölbtes Saphirglas getauscht.

Alle Moddings stammen von Rob (Welcome at Monsterwatches, crazy about Seiko watches), wobei ich die ersten beiden Uhren selbst habe umbauen lassen, die dritte habe ich von einem an deren Forenmitglied bereits gemoddet erhalten.

Anhänge

mondieaux

mondieaux

Hallo Compi, ich find Deinen Umbau sehr schön - ABER ... als Doxa-Besitzer muss ich Dir sagen: JUDAS :D

So long

dschaen81

dschaen81

Ich persönlich mag am liebsten Mods, die nicht auf den ersten Blick als solche in's Auge springen.

SKX011J mit Zeigern von der SKXA47 und SKX173, SKX007-Lünetteninlay, Sinn-Silikonband.

SKX007 mit SKX171-ZB, Day/Date-Scheiben in Schwarz, Zeigersatz von der SBDX001, flaches Saphirglas und Super Oyster II-Band.

das Blatt nicht, das ist von der Marinemaster! ;)
Seine Nachbauten von Blättern für lange nicht mehr erhältliche Modelle sind ja eine Sache, und dazu mag man stehen, wie man will.
Mittlerweile übertreibt er es aber gewaltig, indem er wie hier schlicht Blätter aktueller Modelle kopiert oder Fantasiekreationen mit Seiko-Logos versieht.
Da kann er von Glück reden, dass er nicht schon längst verklagt wurde. :???:

Zuletzt bearbeitet:
mondieaux

mondieaux

Ich weiß ja das es :motz: ist! Aber wo das Kleingeld fehlt muß man klein anfangen.... vieleicht gibts bei mir ja auch irgendwann mal das Orschinal ;-)
War ja nicht bös gemeint, mir gefällt die Uhr. Und obwohl ich eine Doxa hab, liebe ich meine 007 über alles und trag sie fast öfter als die Doxa. Ich modde grad auch eine 6309 7040, es fehlen aber noch Teile - ich freu mich schon drauf!

So long

Thema:

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... - Ähnliche Themen

• Seiko SKX Modding

Seiko SKX Modding: Moin, ich würde meine SKX007 gerne mit Marinemaster Zeigern ausstatten, mir selbst traue ich das nicht zu, auch weil das benötigte Werkzeug nicht...
  • [Erledigt] Seiko SNK809 Modding

[Erledigt] Seiko SNK809 Modding: Eine größere Anschaffung erfordert weitere Opfer, es geht in die nächste Runde: Verkaufe hier meinen schönen Seiko Mod auf Basis der SNK809. Die...
  • [Verkauf] Zeigersatz für Seiko / Modding

[Verkauf] Zeigersatz für Seiko / Modding: Hallo, Zeigersatz für Seiko . SKX Optik mit schwarzer Umrandung. Festpreis inkl. Briefversand: 12,- Euro Paypal FF Privatverkauf. Kein...
  • [Reserviert] Seiko Skx- Modding mit Saphirglas

[Reserviert] Seiko Skx- Modding mit Saphirglas: Hallo, Ich löse meine Seikosammlung weiter auf. Ich biete an: Seiko SKX Vintage Mod mit künstlich gealterter Optik. Technisch auf neuestem Stand...
  • [Erledigt] Seiko SKX Leergehäuse (1) für Modding

[Erledigt] Seiko SKX Leergehäuse (1) für Modding: Löse mein Moddingzubehör auf: Nr.1 Seiko Skx Leergehäuse mit Krone und Kronendichting und Gehäuseboden( ohne Dichtring. Ideal für Modding...