Seiko mit japanischen Wochentagen in EU?

Diskutiere Seiko mit japanischen Wochentagen in EU? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi zusammen vor kurzem habe ich mir eine einfache, schöne Seiko 5 (SNXS77K, dunkelblaues Ziffernblatt mit LIchteffekten) gekauft und mir...
Beepbeep

Beepbeep

Themenstarter
Hi zusammen

vor kurzem habe ich mir eine einfache, schöne Seiko 5 (SNXS77K, dunkelblaues Ziffernblatt mit LIchteffekten) gekauft und mir gewünscht, sie hätte Kanji (japanische, nicht chinesische) Wochentage.
Rückblickend hätte ich natürlich bei meinem Besuch in Japan sie an jeder Strassenecke erwerben können :wand: , hatte aber Seiko damals noch nicht auf dem Schirm gehabt.

Gibt es nun eine Möglichkeit, Seiko Uhren mit japanischen Wochentagen innerhalb der EU zu beziehen?
Anbieter wie SeiyaJapan führen so günstige Seikos glaube ich gar nicht. Auch wäre es mir deutlich sympathischer, mich nicht mit dem Zoll auseinandersetzen zu müssen.

Ideen, Anregungen?

Erpelstein

Erpelstein

Reguläre SEIKO 5 Modelle werden für den Export hergestellt, nicht für den heimischen, japanischen Markt.
Die einzige SEIKO 5 mit japanischem Wochentag, die mir je untergekommen ist, ist ein Jubiläums-Reissue-Modell von 1997, die es nur in Japan gab:

Beepbeep

Beepbeep

Themenstarter
Danke für die Tipps.
Mit dem Umbau klingt interessant. Ich nehme an, das geht nur mit Modellen wie z.B. SKX007 - oder ist die Kanji-Scheibe in einer Seiko 5 identisch?
edit: habe tatsächlich passende Scheibe auf Ebay gefunden! :super:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seiko mit japanischen Wochentagen in EU?

Seiko mit japanischen Wochentagen in EU? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Turtle SRP777J1 Made in Japan

[Erledigt] Seiko Turtle SRP777J1 Made in Japan: Hallo, Ich verkaufe meine Seiko New Turtle SRP777J1. Die Uhr ist Made in Japan und wurde im Februar 2019 in Japan gekauft und von mir ordentlich...
  • [Erledigt] HIMQ Diver 300M mit Saphirglas und Japanischem Automatik Seiko NH35 Werk

[Erledigt] HIMQ Diver 300M mit Saphirglas und Japanischem Automatik Seiko NH35 Werk: Verkaufe wunderschöne und wertige Taucheruhr, HIMQ Diver 300M mit Saphirglas und Japanischem Automatik NH35 Werk und blauer Superlume BGW9 auf...
  • Seiko Prospex SRPD01K1 ("New Turtle”). Europe-Only 'Dawn Grey' Limited Edition - Wenn die Japaner extra für uns Westler einen Diver zaubern.

Seiko Prospex SRPD01K1 ("New Turtle”). Europe-Only 'Dawn Grey' Limited Edition - Wenn die Japaner extra für uns Westler einen Diver zaubern.: Hallo Forum Ich bin ja eigentlich kein großer SEIKO-Freak und erst recht keiner der auf “Limited Editions” abfährt, aber manchmal sieht man hier...
  • [Erledigt] Seiko SRP775 Japan New Turtle top hat saphir coin edge ceramic upgrade

[Erledigt] Seiko SRP775 Japan New Turtle top hat saphir coin edge ceramic upgrade: Privatverkauf Hallo Uhrenfreunde Biete hier an : Seiko New Turtle Srp 775 als Japan Version mit einigen schönen kostenintensiven :-) Upgrades...
  • [Erledigt] Seiko SNZH55J1 "Glossy" Japan Variante

[Erledigt] Seiko SNZH55J1 "Glossy" Japan Variante: Liebe Uhrenfreunde zum Verkauf steht meine SEIKO SNZH55J1 "Glossy" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...