Seiko Miniturtle SRPC41

Diskutiere Seiko Miniturtle SRPC41 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitinsassen, nach dem letzten Kauf Mitte März diese Jahres hatte ich mir eigentlich vorgenommen, erst mal keine Uhr mehr zu kaufen...

HeinzV

Themenstarter
Hallo liebe Mitinsassen,

nach dem letzten Kauf Mitte März diese Jahres hatte ich mir eigentlich vorgenommen, erst mal keine Uhr mehr zu kaufen. Was solls, ist ja eigentlich schon lange her. Jedenfalls konnte ich diesem neuen Modell nicht aus dem Weg gehen. Ich hatte schon mal eine Pepsi Turtle. Die hatte ich dann verkauft, mir - weil ohne Turtle gings nicht - wieder eine gekauft. Sie war schon sehr bequem, aber meine schmales Handgelenk und die 44 mm Turtle sahen zusammen nicht so richtig gut aus. Das war mir zu dem Zeitpunkt aber egal. Ich mochte die Turtle und es gab ja nur diese. Bis neulich. Ich dachte, ich sehe nicht recht, eine Miniturtle. Kleiner, niedriger, schöne matte Lünette und das ganze noch als Pepsi Padi. Die musste ich haben. Ich ging zu einem meiner Lieblingshändler, David No. 10 am Frankfurter Hauptbahnhof und erfuhr: Ja, wir hatten eine da, wurde gestern verkauft, ich weiß auch nicht, ob wir die nochmal kriegen. Nun, ich kauf da öfter und sie haben es versucht. Wenn die Padi nicht zu kriegen gewesen wäre, hätte ich auch die Blaue genommen. Eine Woche später kam dann der Anruf, sie sei da! Welche? Die Padi. Nach Feierabend konnte ich sie gestern abholen. Sie passt. Sogar meine kritische Tochter sagte, die sieht gut an Dir aus. Na ja Mini ist relativ. Selbst gemessen:

Gehäusedurchmesser ohne Krone 41,9 mm,
lug to lug: 42,1 mm,
Höhe: 13,8 mm,
Lünette 39,1 mm.

So viel kleiner als die Turtle ist sie nicht. Am Handgelenk macht es aber eine Menge aus. Ich freue mich sehr, dass Seiko die kleinere Turtle auf den Markt gebracht hat. Und jetzt die Bilder (Tschuldigung wegen der Fussel):

minitiurtle-6731-2.jpg

minitiurtle-6736.jpg

Mal zum Größenvergleich:

minitiurtle-6745.jpg

minitiurtle-6750.jpg

minitiurtle-6799.jpg

brodi

Sehr schöne Padi.
Pepsi geht immer und bei der Größe komm ich auch schwer ins Grübeln :)

Viel Spaß damit

VincentVega

Gratuliere, klasse Uhr und steht dir sehr gut.
Hatte sie jetzt 3 mal am Arm und denke früher ode später habe ich auch eine. Bin nur noch nicht sicher ob die Padi oder in einfachem Schwarz.

Michael1981

Die Größe gefällt mir, die Lupe an der eher nicht so. Danke fürs zeigen!

dornroeschen

Bei der kleinen Padi komme ich schwer ins Grübeln. Danke für's Zeigen und Glückwunsch zur Kleinen!

Marm

Tolle Uhr, Glückwunsch dazu! Liegt das l2l-Maß echt bei 42.1mm? Die Uhr wirkt gar nicht so rund, wie sich das nach den Maßen anhört. Die SKX passt mir gut, evtl. sollte ich die Mini-Turtle auch mal anprobieren.

HeinzV

Themenstarter
Hi,

estmal lieben Dank für die Glückwünsche und @Marm, ich habe nochmal nachgemessen, Fehlerquote ca. 1 mm :-) Ist aber wirklich erstaunlich kurz.

minitiurtle-6807.jpg

minitiurtle-6802.jpg

Mr. Green

Endlich wird hier mal eine der "kleinen" Baby-Turtles vorgestellt! Ich habe schon lange darauf gewartet und dann gleich in einer so schönen Uhrenvorstellung. Danke lieber Heinz!

Und jetzt die Bilder (Tschuldigung wegen der Fussel):...
Ohne Fussel geht bei dem Band ja leider nicht ;-) Das macht mich auch wahnsinnig bei diesen Seiko-Diver-Straps. Von der Haptik und dem Tragekomfort sind diese Bänder allerdings wirklich toll. Trotzdem hat die Fusselproblematik immer dazu geführt, dass ein anderes Band an die Seikos wandert. Soll sich aber wohl mit der Zeit legen.

Nils-Man

Ich hab gar nicht mitbekommen,dass es die auch in kleiner gibt. Da kommt man doch mal ans überlegen.

Danke für die Vorstellung.:super:

Soap

Tolle Padi-Mini-Turtle :super:
Mir gefällt sie! Viel Spass beim tragen und danke für die Vorstellung. :klatsch:

Ger movt

Da hat Seiko mal wieder was tolles designed. Kein anderer Hersteller hat, meiner Meinu g nach, so viele interessante, eigenständige designs zur Zeit. Die ist ein gutes Beispiel dafür.
Steht bei mir in schwarz, am Stahl auch noch auf der erweiterten Liste. Das einzige was ich etwas gewöhnungsbecürftig finde, ist die Lupe an der miniturtle. Wie macht sich die?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast74633

Gast
Das Band ist wohl das beste und bequemste 'Gummiband' was ich bislang hatte. Die Fusseln sind wirklich schlimm. Interessante Uhr, von der ich allerdings glaube, dass sie für Seiko (verkaufstechnisch) ein Flop wird, oder schon ist. Die Lupe finde ich auch etwas zu viel.

HeinzV

Themenstarter
Na ja, die Lupe. Ich bin in einem Alter, in dem ich eine Gleisichtbrille brauche. Mit der Lupe ist das Datum halt leichter ablesbar. Insoweit isses halt auch ne Alte-Säcke-Uhr:D

Ger movt

Dann ist sie für dich genau richtig. Für alke anderen Geschmacksfrage. Gut finde ich dass Seiko die Turtle nich einfach nur geschrumpft hat. Das design finde ich sehr Gelungen und wenn sich die Preise erst einmal auf marktübliches Niveau eingependelt haben (denke mal um die 300€) wird sie ganz sichef auch mehr Zuspruch finden.

VincentVega

Naja gut, die Lupe lässt sich leicht entfernen bzw. man kann sie bei Monsterwatches auch ohne Lupe mit Saphirglas bestellen. Und wie groß der Zuspruch ist kann man doch nicht sagen oder kennst du die globalen Verkaufszahlen?

CHausA

Ich finde die Uhr mit dem eigenständigen Design sehr gelungen,genau wie auch deren Vorstellung.
Die Lupe stört mich noch nichteinmal, aber mir würde der Kronenschutz fehlen.Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten :)

Thema:

Seiko Miniturtle SRPC41

Seiko Miniturtle SRPC41 - Ähnliche Themen

Drei auf einen Schlag - mein Ausflug in die SEIKO Welt (Seiko SNXS77K/SRPF09K1/SRP775K): Guten Abend zusammen, in meinem persönlichen Uhrenkosmos stammen mechanische Uhren aus der Schweiz und selten auch mal aus Deutschland. Einfach...
[Erledigt] Seiko Mini Turtle Automatik schwarz SRPC35K1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Mini Turtle Automatik schwarz SRPC35K1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Seiko Padi Turtle SRPA21K1: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier meine schöne PADI Turtle (SRPA21K1) aus 2016. Die Turtle wurde abwechselnd mit anderen Uhren getragen. Da ich...
Ein dickes Ding oder der 2. Neuzugang 2021, eine Seiko Sumo SBDC031: Wunsch vs. Wirklichkeit (=Realität): Jeder kennt das und jedem ist es bereits passiert. Rational ist alles sonnenklar, quasi selbsterklärend! Die...
Seiko 7002 die Mutter der SKX: Guten Abend liebes Forum, wer kennt es nicht, dass Gefühl die falsche Uhr verkauft zu haben! Schrecklich! Traurigkeit legt sich über den Alltag...
Oben