Seiko "Mini Monster" aus Thailand - Fakes?

Diskutiere Seiko "Mini Monster" aus Thailand - Fakes? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, sagt mal, was haltet ihr von diesen Uhren und von diesem Verkäufer? Für mich sehen die leider nicht original aus. Zum Beispiel hat...
  • Seiko "Mini Monster" aus Thailand - Fakes? Beitrag #1
LifeStyle

LifeStyle

Themenstarter
Hallo Leute,

sagt mal, was haltet ihr von diesen Uhren und von diesem Verkäufer? Für mich sehen die leider nicht original aus. Zum Beispiel hat die originale weiße Seiko "Mini Monster" nen schwarzen Sekundenzeiger und keinen roten. Außerdem habe ich die blauen, roten und grünen "Mini Monster" noch nie vorher gesehen... hat der hier vielleicht Aftermarket Teile verbaut? Auf meine Anfrage bezüglich Aftermarket Parts und Modellnummer hat er mir folgendes geantwortet: "It's an original from Seiko Singapore and ref#912035"
Hat Seiko etwa ne eigene Abteilung in Singapur, die ihre eigenen Modelle herstellt mit komplett anderen Referenznummern?? Das wäre mir neu. Ich geb euch mal ein paar Links zu den Uhren. Achtet mal genau auf das Schwungrad. Das sieht mir sehr verdächtig nach Fälschung aus. Das Schwungrad von meiner Seiko SNZF51 sieht komplett anders aus. Seine Uhren reizen mich schon mit den aussergewöhnlichen Farben, aber ich will keine 100€ für Fakes ausgeben. Wer kann mir hier evtl. helfen? Gibt es hier einen Seiko Spezi oder evtl. jemanden, der schon einmal eine Uhr bei diesem Verkäufer gekauft hat?

JAPAN SEIKO5 MONSTER 7s36 /23Jewels YELLOW DIAL DAYDATE | eBay

JAPAN SEIKO5 MONSTER 7s36 /23 Jewels White DIAL DAYDATE | eBay

JAPAN SEIKO5 MONSTER 7s36 /23 Jewels GREEN DIAL DAYDATE | eBay

JAPAN SEIKO5 MONSTER 7s36 /23 Jewels BLUE DIAL DAYDATE | eBay

JAPAN SEIKO5 MONSTER 7s36 /23Jewels Maroon DIAL DAYDATE | eBay

Ich hatte Seiko in Thailand auch schon direkt angeschrieben, aber die konnten mir auch nichts dazu sagen. Die hätten anhand der Bilder schlecht was sagen können. Sie hätten eine von den Uhren zum auseinanderbauen haben müssen.
Danke schonmal im Voraus.

• Seiko "Mini Monster" aus Thailand - Fakes? Beitrag #2
K

KP-99

Also, gleich mal vorweg:

Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich rechnet, die ganze Uhr zu fälschen (einzelne Aftermarket-Dials oder Zeiger können ersetzt sein, würde ich denken).

Ich habe eben zumindest mal das Werk mit meinem 7S36 verglichen und da ist mir aufgefallen, dass zumindest bei meinem Werk eine der sichtbaren Brücken mit "Seiko" gepunzt ist, während das anscheinend (wenn die Aufnahme nicht täuscht) hier fehlt.

Allerdings muß das noch nichts bedeuten.

Gruß
Klaus-Peter

• Seiko "Mini Monster" aus Thailand - Fakes? Beitrag #4
T

tomzack68

Gast
die kleinen Monster gibt es schon eine Weile;-)

Die limited sehen anders aus und kosten so um die 600 -1000€
hier gab es eine

• Seiko "Mini Monster" aus Thailand - Fakes? Beitrag #5
dschaen81

dschaen81

Das Werk in den oben verlinkten Uhren ist das 7S36A, da sieht der Rotor anders aus als bei der neueren B-Version.
Seiko Thailand kocht immer mal wieder ein eigenes Süppchen mit speziellen Modellen für den heimischen Markt. Nicht selten kann man dann so farbenfrohe ZBs bewundern.
Ich halte die gezeigten Uhren durchaus für echt, allerdings kenne ich mich bei den "Mini"-Monstern (die übrigens größer sind als die originale Monster) nicht gut aus.

• Seiko "Mini Monster" aus Thailand - Fakes? Beitrag #6
richy69

richy69

die kleinen Monster gibt es schon eine Weile;-)

Die limited sehen anders aus und kosten so um die 600 -1000€
hier gab es eine

Ich bin ja schon manchmal bekloppt mit meinem Uhrentick, aber $1000 für eine gewöhnliche 3 Zeiger nur weil sie limitiert ist?

...und wieso kann man bei ebay.com noch Auktionen aus Februar sehen :confused:

• Seiko "Mini Monster" aus Thailand - Fakes? Beitrag #7
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

... die Blaue Mauritius ist eine ganz gewöhnliche Briefmarke ... es gibt aber nur 12 Exemplare weltweit, also ...

... die Seiko Snow gibt es nur 2550 mal, also ...

• Seiko "Mini Monster" aus Thailand - Fakes? Beitrag #8
LifeStyle

LifeStyle

Themenstarter
Ja okay danke erstmal für die Antworten... das hilft mir erstmal... muss ich mal schauen ob ich trotzdem eine Uhr bei dem Anbieter kaufen werde. Finde die Preise für gebrauchte Uhren mit nem älteren 7S36 eh viel zu teuer. Das mit dem 7S36A Werk erklärt auch warum es anders aussieht als bei mir...bei mir ist ein 7S36 Werk verbaut... hätte ich vielleicht mal genauer schauen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seiko "Mini Monster" aus Thailand - Fakes? Beitrag #9
Kitkat

Kitkat

Meine Mini-Monster mit weißen ZB, hat ein 7S36B Werk drin, und ist mit einem Seiko-Schriftzug, auf der im Bild sichtbaren Brücke, graviert.

• Seiko "Mini Monster" aus Thailand - Fakes? Beitrag #10
NeoMonster

NeoMonster

glaube nicht, dass das Fälschungen sind. Trotzdem sind sie aber zu teuer.

• Seiko "Mini Monster" aus Thailand - Fakes? Beitrag #11
LifeStyle

LifeStyle

Themenstarter
danke nochmals für die Antworten... mir sind sie auch zu teuer, deswegen ist es für mich jetzt erledigt

Thema:

Seiko "Mini Monster" aus Thailand - Fakes?

Seiko "Mini Monster" aus Thailand - Fakes? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 5 Sport Automatik NEO Monster Divers SNZF53K1: Hallo liebe Uhrenfreunde, es wird mal wieder Zeit Uhren gehen zu lassen die ich nicht mehr trage. Deshalb möchte ich Euch meine Seiko 5 Sport...
[Erledigt] Seiko Mini Turtle Zimbe Thailand Limited Edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Mini Turtle Zimbe Thailand Limited Edition Green Dial Dies ist ein Privatverkauf unter...
Der japanische Batman ist gelandet – Seiko 5 GMT - SSK003K1: Ein freundliches Servus aus Österreich werfe ich hiermit in die Runde und möchte meinen Beitritt ins Uhren-Forum mit einer Uhren-Vorstellung...
[Erledigt] Seiko 6139-6002 Chronograph, blaues Zifferblatt, Baujahr Februar 1975: Blaue 1975er Seiko 6139-6002 am ungetragenen Uncle Seiko H-Link Band. Für die schnellen Leser, hier die Kurzversion, weiter unten wird es...
[Erledigt] Seiko Spirit Passion Red SCVE003, JDM Automatic Watch: Verkaufe eine Seiko Spirit Passion Red SCVE003 selten JDM Automatic Watch. Originalband , dazu zwei weisse Armbänder. Nichtraucher, tierfreier...
Oben