SEIKO Miltary SNX429K ist da !

Diskutiere SEIKO Miltary SNX429K ist da ! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, auch ich hab mich am Freitag über den Postamnn gefreut! Meine SEIKO Military SNX429K ist endlich angekommen. Aus Florida und das in...
  • SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #1
N

nastavnik

Themenstarter
Hallo Leute, auch ich hab mich am Freitag über den Postamnn gefreut! Meine SEIKO Military SNX429K ist endlich angekommen. Aus Florida und das in nichtmal 11 Tagen. Bin in diesme Forum ausgiebig beraten worden, hier:

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=6444&highlight=nastavnik

der Link dazu falls es wen interessiert. Vielen Dank an dieser Stelle für all die tollen Tipps, die kompetente Beratung und für ein wenig Grundwissen und weitere Links bei denen man nachlesen konnte um sich schlau zu machen!

Zoll war keiner drauf, aus irgendeinem Grund unter der Wertgrenze. :wink: Hätt ich aber auch bezahlt, darum gings mir nicht. So hat mich die Uhr 64 € incl. Versand gekostet. Mit Zoll wärens auch nur 76,8 € gewesen denk ich mal. Ein SPITZEMPREIS, so doer so, wie ich denke!

Bin auf jeden Fall sehr sehr zufrieden. Sie ist sehr schlicht und praktisch und schön finde ich sie auch. Ein wenig kleiner als ich dachte, aber ist gut so für eine Automatik, trage sie immer, auch in der Arbeit und da ist es besser wenn man nirgends so leicht hängen bleiben kann.
Gangwerte: So wies ausschaut: wird sie wohl maximal 22 Sekunden pro Tag VOR gehen, wahrscheinlich weniger, so 20 Sekunden. Damit kann ich leben, aber ist wohl OK in dein ersten 2 Wochen. Vielleicht wirds ja noch besser.

Photos habe ich gemacht (Speichersparend 640x480, wie sichs gehört), ich wiess aber nicht wie man diese dem Thread hinzufügt....

PS: Ist schon um mich geschehen, für 1 weiteres mal zumindest. Wird sicher nicht die letzte Uhr seindie ich bestelle. Ich will zumindest EINE weitere. :-D

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #3
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Genau! Bilder! Her damit!

Und erst dann gibts eventuelle Glückwünsche! :wink:

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #4
N

nastavnik

Themenstarter
OK, danke Striehl, hab wieder was dazugelernt! Hier nun die Photos:

Als erstes das Päckchen. Relativ klein und hatte schon Angst um meine Uhr ob sie heil geblieben ist. Hab nichtmal gespürt ob eine drinnen ist, war aber sehr gut und weich verpackt.
pict0079hg8.jpg

Dann die Uhr frisch aus dem Päckchen geschlüpft, alles bestens und keine Beschädigungen:
pict0081jn2.jpg

Nun Uhr am Arm bei besserem Tageslicht:
pict0086ui7.jpg

Und nun 2 Photos auf dem Tisch bei guter Tageslichtbeleuchtung:
pict0088ii9.jpg

und
pict0089ar4.jpg

So das wars. Auf Wunsch noch Nachtbilder die die sehr gute und genaue (!) Lesbarkeit bei Nacht und vor allem Dämmerung dokumentieren sollen. Aber solche Photos werden normalerweise nichts.

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #5
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hi, nastavnik!

Na also - geht doch! :wink:

Wirklich schönes Teil: Gratulation + danke für die Bilder! :super:

Auch das Band macht einen echt überlegenswerten Eindruck!

Gruß,
Richard

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #6
benutzername

benutzername

Schönes Teil - Gratulation und viel Freude damit! :super:

Grüße!
benutzername

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #7
N

nastavnik

Themenstarter
Danke. : )

Ja, ich mag das wenn es nicht so glänzt sondern matt ist. Einziger Nachteil: es fehlt der Sportverschluss mit zusätzlicher Klappe. Aber eigentlich braucht man den eh nicht. Falls irgendwann doch der Verschluss ausleiert, kauf ich mir ein neues Band.

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #8
skysven

skysven

Hallo,

auch von mir Glückwunsch zur neuen Seiko.

Gruß Sven

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #9
Holzmichel

Holzmichel

Gratulation auch von mir nastavnik,

Ich werde mich wohl nie an den Seikos sattsehen können.

Bye Tino

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #10
K

Kai

Glückwunsch....

Nettes Teilchen :klatsch:

Gruß Kai

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #11
eastwest

eastwest

Schöne Seiko; Seiko eben. :wink:

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #12
Tictras

Tictras

Schönes Teil - die könnte mir auch gefallen - Glückwunsch!

Ich glaube, die kann man auch gut noch auf 5 sec. + einregulieren - aber erst mal eine Zeit einlaufen lassen.

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #13
Seeker

Seeker

Uiiiiii....

Mir gefallen diese roten 24std Zahlen....

Gar nicht unschick. Aber ein dunkelblauer Nato-Strap würde das Ganze (in meinen Augen) noch schicker machen...

Ich schau in letzter Zeit üfter mal die Militarys an... ich denke Lange dauerts bei mir nicht mehr..

Viel Spaß damit und viele Grüße

Daniel

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #14
SINNlich

SINNlich

Glückwunsch zu der Military. Das Armband hält lange, da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe die "Fliegerversion" mit Natoband und bin sehr zufrieden mit der hübschen kleinen Uhr. Mach sie nicht zu schick, die Uhr ist schließlich kein Model sondern eine Fighter ;-)

Grüße

Axel

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #15
N

nastavnik

Themenstarter
Danke für die Glückwünsche!

Das mit dem Natoarmband in blau ist eine sehr gute Idee. Wusste gar nicht dass es sowas auch in blau gibt. Mal sehen wieviel das kostet und wo man es bekommt.

Bezüglich REGULIEREN:
Wie aufwendig ist sowas? Und ist es ein gutes Zeichen dass die Uhr jetzt schon, ganz am Anfang, zu schnell geht? Ich denke doch eher dass sie wenn überhaupt, in den ersten Tagen langsamer läuft.... Das würde dann ja heissen sie wird noch schneller laufen..

Bezüglich Ziffernblatt mit roten Zahlen: Ja das ist sehr sehr übersichtlich. Und in real stechen sich die Farben überhaupt nicht. Es passt sehr gut zusammen.

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #16
SINNlich

SINNlich

Ja, diese Seikos sind recht flott, bei meiner rund 15 bis 17 Sekunden Vorlauf. Trag sie mal rund zwei Monate, meistens werden Uhren dann etwas langsamer, manchmal flotter. Wenn es wirklich stört und sie Deine Daueruhr werden soll, lasse sie regulieren, das kostet nicht die Welt. Armänder gibts z. b. bei stetefeld.de

Grüße

Axel

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #17
N

nastavnik

Themenstarter
Das klingt ja gut. Also jetzt sinds so 20 Skunden Vorlauf pro Tag. Stört mich nicht so und ich hab ja gute Aussichten dass sie langsamer geht und genauer wird. So werd ich sie alle 2 Wochen mal stellen dann geht sie im Extremfall knapp 5 Minuten VOR was eh nicht so schlimm ist bezüglich Pünktlichkeit.

Wenn ich sie in 2 Monaten regulieren lassen will, was kostet das ungefähr? Und wie oft muss ichdeswegen zum Uhrmacher?

www.stetefeld.de

Das ist doch ein Mahlerfachbetrieb?!

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #18
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Hallo, Nastavnik!

Meiner hats neulich wieder mal für 5€ gemacht.

Musst 2x gehen:
- zum Abgeben und
- zum Abholen

Gruss,
BB

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #19
N

nastavnik

Themenstarter
Hallo Bbouvier!

Danke, jetzt verstehe ich. Der behält sie dort und reguliert öfter an der herum. Hab mich immer schon gewundert dass das ja sont ewig dauern kann. Hin und zurück und dann einen Tag warten, hin und zurück und jedesmal Boden aufschruaben und zuschraubem... Kann ja nicht gut sein für die Uhr.

Würde mich interessieren wie der das macht. Ob er zB alle 3 stdunen ganz genau misst und ob die ganze Zeit über der Boden offen bleibt.

Naja ich wart mal 2 Monate dann messe ich und entscheide mich noch mal.

Grüsse,
Nas

• SEIKO Miltary SNX429K ist da ! Beitrag #20
DocThor

DocThor

nastavnik schrieb:
Hallo Bbouvier!

Danke, jetzt verstehe ich. Der behält sie dort und reguliert öfter an der herum. Hab mich immer schon gewundert dass das ja sont ewig dauern kann. Hin und zurück und dann einen Tag warten, hin und zurück und jedesmal Boden aufschruaben und zuschraubem... Kann ja nicht gut sein für die Uhr.

Würde mich interessieren wie der das macht. Ob er zB alle 3 stdunen ganz genau misst und ob die ganze Zeit über der Boden offen bleibt.

Naja ich wart mal 2 Monate dann messe ich und entscheide mich noch mal.

Grüsse,
Nas

Naja...nicht ganz so...lies mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitwaage

;-)

Grüsse

Doc

Thema:

SEIKO Miltary SNX429K ist da !

SEIKO Miltary SNX429K ist da ! - Ähnliche Themen

Die Brücke zwischen Eleganz und Sport, in allen Belangen: Rolex Datejust 41mm Wimbledon - 126333: Freunde der Uhrmacherkunst, seid mir alle miteinander allerherzlichst gegrüßt :winken::winken::winken: Es ist mal wieder so weit... Wie bei allen...
Mein Weg zum Trippleherz-Club – Breitling Premier B01 (AB0118221G1P2), Grand Seiko (SBGE257), The Citizen (AQ4030-51L): Hallo liebe Mitinsassen! Das ist meine 1. Uhrenvorstellung und weiß ehrlich gesagt nicht so Recht wie ich beginnen soll. Vielleicht erkläre ich...
Auf Umwegen zum (O-)Mega-Traum meine Seamaster 150 Aqua Terra Ref.: 220.12.41.21.03.002: Teil 1 Und so nahm die Feschichte ihren Lauf... Die Luft war stickig in der ganzen Stadt und roch noch vom Smog, der tagsüber das ganze Viertel...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Rolex GMT-Master II 126711CHNR - Zum Glück ist das Leben nicht schwarz-weiss: Liebe ForumskollegINNen, heute möchte ich Euch meine erste Uhrenvorstellung vorlegen und hoffe auf Euer Wohlgefallen. Da es sich hierbei um...
Oben