Seiko Marinemaster Zeiger für SEIKO SRPB09

Diskutiere Seiko Marinemaster Zeiger für SEIKO SRPB09 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich überlege mir eine SEIKO SRPB09 zuzulegen. Leider finde ich den Stundenzeiger überhaupt nicht schön - mein Gedanke: Die Zeiger der SEIKO SRPB09...
Mr.Hicks

Mr.Hicks

Themenstarter
Ich überlege mir eine SEIKO SRPB09 zuzulegen. Leider finde ich den Stundenzeiger überhaupt nicht schön - mein Gedanke: Die Zeiger der SEIKO SRPB09 durch solche einer Seiko Marinemaster zu ersetzen. Geht das überhaupt? Und ist das eine Arbeit die jeder gute Uhrmacher erledigen kann oder gibt es u.U. sogar jmd. hier im Forum der solche Arbeiten gegen ein Entgelt übernimmt?

Danke für eure Antworten. :)

ticktick

ticktick

Das dürfte schon gehen! Allerdings sind diese Zeiger -genau wie auch die original an der SRPB montierten- zu kurz für das Blatt, weil Sekunde und Minute nicht an die Skalierung heran reichen. Da die MM ein recht kleines ZB hat, könnte sich dieser Effekt bei der Samurai noch verstärken.

Das würde ich mir gut überlegen, denn billig sind die originalen MM-Zeiger nicht. Es gibt sie auch im Zubehör (yobokies, Dagaz), aber die sind nicht so schön verarbeitet und leuchten schwächer.

ajiba54

ajiba54

Schau auf die Leuchtmasse...

Es gibt die Zeiger der SBDX001 mehr ins Weiss und die der SBDX017 mehr ins Grün.
Yobokies Zeiger und die von Dagaz empfehle ich persönlich nicht , da sie ein wiederholtes Setzen erschweren. Die originalen Seiko Zeiger die es ja in grosser vielfalt gibt würde ich immer bevorzugen.

LG
Barış

Thema:

Seiko Marinemaster Zeiger für SEIKO SRPB09

Seiko Marinemaster Zeiger für SEIKO SRPB09 - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko Marinemaster Zeiger

[Suche] Seiko Marinemaster Zeiger: Suche einen Satz originaler Zeiger der Marinemaster. Freue mich auf Angebote :-)
  • [Erledigt] Seiko Prospex SRP777, New Turtle mit original Seiko Marinemaster Zifferblatt und Zeigern.

[Erledigt] Seiko Prospex SRP777, New Turtle mit original Seiko Marinemaster Zifferblatt und Zeigern.: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Prospex New Turtle, Ref. SRP777 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Seiko MarineMaster Zeiger von Dagaz

[Erledigt] Seiko MarineMaster Zeiger von Dagaz: Hallo, ich verkaufe diese Zeiger für ein Seikowerk im Marine Master Style in Gold. Passt auf 7S26, 4R36 und die meisten anderen Seikokaliber. Nie...
  • [Erledigt] Zeiger-Satz SEIKO Marinemaster

[Erledigt] Zeiger-Satz SEIKO Marinemaster: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht aus einem Projekt ein SEIKO Marinemaster Zeigersatz. Stundenzeiger - Minutenzeiger - Sekundenzeiger Die...
  • [Erledigt] Orient Big Deep mit Seiko Marinemaster Zeiger schwarz aus 06/2016

[Erledigt] Orient Big Deep mit Seiko Marinemaster Zeiger schwarz aus 06/2016: Orient Big Deep CEM75001B6 schwarz gekauft im Juni 2016 Rechnung kommt mit. Bei einem Urmachermeister in Oppenheim Zeiger moddeln lassen, da...