Seiko Marinemaster - Was lange währt wird endlich gut!!!

Diskutiere Seiko Marinemaster - Was lange währt wird endlich gut!!! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit einem Jahr schon möchte ich diese geniale Uhr haben. Wer schon Threads von mir gelesen hat, weiß das :-) Vor gut einem Jahr konnte ich bei...

rabenbart

Themenstarter
Seit einem Jahr schon möchte ich diese geniale Uhr haben. Wer schon Threads von mir gelesen hat, weiß das :-) Vor gut einem Jahr konnte ich bei einem Konzi in der Nähe die MM zum ersten Mal live bewundern und war echt begeistert, aber fast 2000€??? Ok, den Listenpreis zählt ja keiner mehr, aber viel ist es immer noch, zum einen für mich persönlich, zum anderen viel für eine Seiko. Zumindest dachte ich das damals ;-)

Auch sehr schön fand ich übrigens auch die Sumo in Blau. Hab damals hin und her überlegt, hier im Forum wurde ich viel und gut beraten und es wurde...

...die blaue Sumo. Ich mag und trage sie sehr gerne! Also erst einmal die richtige Entscheidung getroffen, zumal mir der Preis für die MM zu dem Zeitpunkt echt wehgetan hätte.

Aber irgendwie wollte die MM nicht aus dem Kopf. 2014 habe ich dann ein paar Uhren mehr oder weniger sinnvoll drumherum gekauft, alle so um die 100-150€. Die blaue Orient Big Deep und die Xen XM003 durften bleiben, der Rest wurde wieder verkauft oder in einem Fall auch verschenkt.

Vor ein paar Wochen wurde mir dann klar, dass ich die Marinemaster wirklich haben möchte und dank Weihnachtsgeld und Lehrernachzahlung auch bezahlen kann. Und da ist sie:

Ich weiß, es gibt schönere Bilder hier, aber es gibt ja auch besseres Equipment und bessere Fotographen ;-)

Noch ein paar Daten zur Uhr:

Ref: SBDX001
Werk: Seiko 8L35
Gehäuse: Edelstahl, Monocoque!
Wasserdicht: 300m, aber wahrscheinlich m

mky_ticktack

Gute Wahl :super: ... die Uhr ist auch immer noch auf meiner "Ich will Liste" und wird da auch noch bleiben... bisher sind halt andere Uhren gekommen... aber irgendwann bestimmt auch die Marinemaster... wenn sich denn mal ein Konzi in meiner Nähe eine ins Schaufenster stellt, denn knapp 2kEUR für eine nie Live gesehene Uhr gebe ich eher nicht aus.

bombus c

Ziel erreicht, sehr gute Uhr gekauft und das Jahr ist zu Ende. :-) :super:

Wie konnte es passieren, dass die Vorstellung im MP landet? :D

Genieße sie! Glückwunsch! :super:

rabenbart

Themenstarter
@ B.I.G: Vielen Dank! Ich bin total begeistert von ihr :-)

@ TimeWarp: Vielen Dank! Und beide kenn ich durch das Forum hier.

@twehringer: Vielen Dank! :-)

@mky_ticktack: Du wohnst in NRW? Es gibt einen Konzi in Bochum, der hat die MM. Bei ihr hab ich meine Sumo gekauft, sehr nette Besitzerin. Fahr doch mal vorbei und schau sie dir an. Juwelier Michael in Bochum

@ bombus c: Ich habe heute 2 andere Uhren in den MP eingestellt und hab dann die Vorstellung geschrieben. Und dabei ist es irgendwie passiert... Die wird aber nicht verkauft ;-)

@ divemax: Danke! Beide mag ich sehr gerne und bin jetzt froh, dass ich die Sumo in Blau genommen habe.

Zuletzt bearbeitet:

pauldaniel

Glückwunsch zur MM! Tolle Traumuhr, die ich irgendwie auch immer auf dem Radar habe.

Interessant, daß sie auf Bild 4 kleiner wirkt, als die Sumo.

Viel Spaß mit ihr und danke für die Vorstellung!

Zuletzt bearbeitet:

Olivero

Herzlichen Glückwunsch zur MM, eine tolle Uhr.
Aber was ist denn das auf Bild 3 an der Innenseite der Bandglieder ?
Schon soviel Dreck an einer neuen Uhr, oder Abschürfungen ?

Highty

Glückwunsch zu MM.
Auch ich habe genau dieses Duo und jede hat seine Berechtigung.
Die MM habe ich auch in Bochum bei Michael gekauft.
Sehr zu empfehlen der Juwelier.

Gruß Markus

uarfaen65

Ja, ja, die gute, alte MM...:klatsch:
Das sie bei mir landen wird, ist mal sicher...doch vorher kommt die Rechte im Bild, und zwar genau die 003...;-)

Meinen Glückwunsch zur Anschaffung der Herzensangelegenheit.

Grüße
Frank

diveros

Die MM ist eine tolle Uhr, wie auch die Sumo.

Ich hatte beide, war aber ein turbulentes Jahr bei mir.

Die MM muss man aufgrund Ihrer Proportionen schon mögen, wenn sie eien aber hat, dann lässt sie einen nimmer los.

Mir gefiel an meiner das die Leuchtmasse leicht unterschiedlich aufgetragen wurde, ist eben von Hand passiert.

Auch die Lünette ist der Hammer...

Uhrenman

Klasse Uhr !
Konnte sie bei Treffen schon begrabbeln.
Wenn nur die Gehäuse-Band-Proportionen nicht wären.
Wünsche dir aber ganz viel Spaß mit deinen beiden Schätzchen

1movieman

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur MM und auch zur Sumo. Auch ich besitze beide und trage beide gern. Sie wirken auch recht unterschiedlich und haben daher beide ihre Berechtigung. :)

Servusla

Moin, auch meinen Glückwunsch zur tollen Seiko Marinemaster. Sie ergänzt sich einwandfrei mit deiner blauen Sumo.

PaleRider

Glückwunsch zur MM:klatsch:
Ich finde es auch erstaunlich das die MM auf dem Bild kleiner wirkt als die Sumo.
Auch ich hätte gerne eine MM allerdings stören mich die Preise für die Gebrauchtuhren,die meines Erachtens noch zu hoch sind im Vergleich zum günstigsten Neupreis.Aber irgendwann kommt auch bei mir eine.
Dir wünsche ich jedenfalls viel freude mit der MM.

msl_laubo

Hallo,

schön, das es geklappt hat. Alles richtig gemacht. Hatte gestern schon einen Schreck bekommen, als ich sie im Verkaufsthread gesehen habe, ha, ha.

Werde meine nun doch behalten. Dir viel Freude an der super tollen MM.

Martin

rabenbart

Themenstarter
Danke, ihr Lieben für die netten Glückwünsche. Die MM und die blaue Sumo passen wirklich gut zusammen. Seiko ist echt eine tolle Marke. Ich habe derzeit 4 Seikos: Minisumo, Glossy 5, Sumo und jetzt die Marinemaster. Die Minisumo und die Glossy 5 sind für knapp 200€ schon tolle Uhren, ich würde sagen, sie liegen auf einem Qualitätslevel. Die Sumo ist was ganz anderes als die 5er und die MM nochmal deutlich wertiger als die Sumo. Aber toll sind alle 4.

@PaleRider: Da kann ich dir nur zustimmen. Mir wurden einige gute Gebrauchte angeboten zwischen 1100€ und 1300€. Die für 1100€ waren aber schon älter oder/und hatten Gebrauchsspuren. Da kauf ich mir lieber für 1600€ ne Neue.

Thema:

Seiko Marinemaster - Was lange währt wird endlich gut!!!

Seiko Marinemaster - Was lange währt wird endlich gut!!! - Ähnliche Themen

Was lange währt wird endlich gut - Breitling Superocean Heritage: Hallo ich bins mal wieder.. Heute möchte ich (m)eine Uhr vorstellen, die eigentlich keine Vorstellung mehr braucht, denke ich. Aber was...
MASTERPLAN: Kurzvergleich Divemaster (Victorinox), Marinemaster (Seiko), Seamaster (Omega): MASTERPLAN: Kurzvergleich Divemaster (Victorinox), Marinemaster (Seiko), Seamaster (Omega) Es gibt Uhren, die mich begeistern. Jedes mal wenn...
Die untergehende Sonnen-Uhr: Seiko "Baby-Marinemaster": Hallo zusammen, nach einem knappen Jahr "Bedenkzeit", welche wohl die schönste Farbvariante der Seiko ist, habe ich letztendlich nun...
[Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX001 - Full Set: Hallo, habe lange überlegt, ob ich sie wirklich verkaufen soll, aber sie ist doch zu identisch mit meiner SBDX003. Die SBDX001 wurde von mir...
SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex SLA023J1: Heute möchte ich Euch einmal meine neueste Anschaffung vorstellen, wobei es sich hier um die SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex...
Oben