Seiko Marinemaster SBDX001

Diskutiere Seiko Marinemaster SBDX001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vor einiger Zeit hat hier Unwissender seine neue Marinemaster vorgestellt. Diese Vorstellung steigerte mein "haben wollen" Gefühl ins...
Alex_

Alex_

Themenstarter
Hallo,

vor einiger Zeit hat hier Unwissender seine neue Marinemaster vorgestellt.

Diese Vorstellung steigerte mein "haben wollen" Gefühl ins unermessliche.
Aus Japan importieren wollte ich aber nicht, also verfolgte ich die Angebote im Marktplatz regelmäßig.
Regelmäßig war ich auch zu spät und das Objekt der Begierde war schon verkauft oder aber schon ziemlich gerockt :-(

Dann kam der 24.12.10.....Jerrykanne hatte seine MM im Marktplatz angeboten.
Ich bekam "aaache wie suppedeller" :shock: (wie wir in Mannheim sagen),
eine schnelle PM wurde abgesetzt und mit gebanntem Blick auf den Monitor auf eine Antwort gewartet. Die bessere Hälfte fing schon zu drängeln an, wir hatten ja noch was vor und Uhren (sorry DIE UHR) stand gerade nicht in ihrem Fokus.
Ich bekam eine Antwort von Jerrykanne mit dem Hinweis das es noch den ein oder anderen Interessenten gab. Also ärger mit meiner Lieben riskiert (ich sollte schon lang unter der Dusche stehen) und den Kauf fix gemacht.

Am Montag durfte ich die Uhr dann Glücklich bei einem Plausch und Kaffee in Empfang nehmen. Jerrykanne muss verrückt sein diese Uhr zu verkaufen. ;-)

Ich hatte die Uhr zuvor nur auf Bildern gesehen. Um es kurz zu machen.
Die Uhr wirkt in Wirklichkeit um Klassen besser als auf Fotos.

Hier noch ein paar Daten zur Uhr:

Name: Seiko 300M Auto Divers Marinemaster
Ref.: SBDX001
Werk: Seiko 8L35
Gewicht: ca. 210 Gramm
Durchmesser: ca. 44 mm
Höhe: 15 mm
Bandanstossbreite: 20 mm
Lieferumfang: separates Kautschukband, Bedienungsanleitung
Drehring: Einseitig rastend, 120er Unterteilung
Glas: Hardlex, einseitig entspiegelt
Schliesse: Dornschliesse (Kautschuk), Faltschliesse (Stahlband) mit einstellbarer Tauch-Verlängerung und Sicherheitsbügel
Krone: Verschraubt
Listenpreis: 262,500 JPY

und jetzt ein paar Bilder:

Gruß LAex

Anhänge

s-h-s

s-h-s

Whow, Du Glücklicher, eine meiner Traumuhren hast Du Dir da geangelt! :super:

Glowstockings zur MM! :klatsch:

hansvonholstein

hansvonholstein

Laß mich Dir als Erster gratulieren! :klatsch:

Ich hatte auch ein großes Auge auf sie geworfen, aber einen Moment zu lange gezögert - ich Depp! :-(
Beim nächsten Klick war sie reserviert . . .

Allerliebst

HANS :angry;

@ Stefan: Vordrängeln is nich!!

duesprizz

duesprizz

Glückwunsch zur tollen Seiko MM.

Eine absolute Traumuhr. Wie man sieht zahlt sich warten doch aus.

Übrigens: tolle Bilder, vor allem die Idee mit der Maske.

jerrykanne

jerrykanne

C'est moi qui t'ai vendu cette montre ? (habe ich dir diese Uhr verkauft ?)...un moment de faiblesse(schwacher Moment gehabt)....je devais être fou (war wohl verrückt).
Ich wünsche dir sehr lange freude damit.
Albert

Alex_

Alex_

Themenstarter
Whow, Du Glücklicher, eine meiner Traumuhren hast Du Dir da geangelt! :super:

Glowstockings zur MM! :klatsch:
Dank Dir Stefan. Dir Uhr hat bei mir Diverexitwatch (gibt es das ;-) Potential!

Laß mich Dir als Erster gratulieren!

Ich hatte auch ein großes Auge auf sie geworfen, aber einen Moment zu lange gezögert - ich Depp!
Beim nächsten Klick war sie reserviert . . .

Allerliebst

HANS
Danke!!!!
Da warst Du wieder Zweiter *LOL*
Beim nächsten mal klappt es bestimmt.
Es ist mir vor kurzem mit einer SBDA007 so gegangen.
Ich habe mich 1 Woche geärgert.
Der Ärger ist jetzt allerdings komplett verschwunden...wenn wundert es :-)

Glückwunsch zur tollen Seiko MM.

Eine absolute Traumuhr. Wie man sieht zahlt sich warten doch aus.

Übrigens: tolle Bilder, vor allem die Idee mit der Maske.
Hallo Joe,
vielen Dank auch Dir.
Ich dachte zu einem Diver passt auch eine Maske.
Ob ich die Uhr dann tatsächlich zum Tauchen anziehe muss ich mir aber noch schwer überlegen.

C'est moi qui t'ai vendu cette montre ? (habe ich dir diese Uhr verkauft ?)...un moment de faiblesse(schwacher Moment gehabt)....je devais être fou (war wohl verrückt).
Ich wünsche dir sehr lange freude damit.
Albert
ja, einen sehr schwachen.
Zum Glück hast Du dich mit deiner neuen Tag Heuer schon trösten können ;-)

gruß Alex

T

tomzack68

Gast
Glückwunsch zur MM.

Einfach eine Traum Uhr, wenn das Glas und ZB bloß so groß wären wie bei der Sumo......

Viel Freude damit und falls Du sie wieder verkaufen willst, brauchst ja nur die Sunkunden im SC zählen :-)

Ranma

Ranma

Moderator
Neidlosen Glückwunsch zum "Master" :-)
Sehr schönes Stück auch wenn mir die "kleine" Sumo Schwester SBDC001 besser gefällt.
Gruß
Ranma

Mikey80

Mikey80

Tja der Begriff ist ja jetzt schon mehrfach gefallen, aber:

TRAUMUHR!!!!!!

Ich werd mich wohl auch erstmal mit der Sumo trösten müssen;-)

Viel Spass mit diesem wunderschönen Stahlklotz...

finch

finch

Die wohl Beste tool watch der Welt!
Glückwunsch!

BjörnM

BjörnM

Moin,

ich gratuliere und bestätige deine These, dass @ Jerrykanne verrückt sein muss, diese Uhr zu verkaufen. Das darf vielleicht gerade ich so direkt sagen, weil ich in einem Anflug von geistiger Unzurechnungsfähigkeit vor einiger Zeit die MM300 gegen einen Rolex Sub No Date getauscht habe. Die Rolex ist ein toller Klassiker, der in jede gute Uhrensammlung gehört, aber die MM300 ist die bessere Uhr!

Na ja, wie das bei Uhren-Junkies so ist: Inzwischen besitze ich beide, die Rolex UND die Seiko Marinemaster. Man muss eben aus Fehlern auch lernen können...

Swizz

Swizz

Mit 'nem Diver von Seiko kann man eh' nur alles richtig machen...,
viel Spaß mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte! :klatsch: :super:

Alex_

Alex_

Themenstarter
Glückwunsch zur MM.

Einfach eine Traum Uhr, wenn das Glas und ZB bloß so groß wären wie bei der Sumo......

Viel Freude damit und falls Du sie wieder verkaufen willst, brauchst ja nur die Sunkunden im SC zählen :-)
Dank dir Thomas!
Nicht das du mich falsch verstehst, die Uhr muss man mir schon aus meinen kalten toten Händen reisen aber
was ist der Sunkunden und was soll ich Zählen :confused:

Neidlosen Glückwunsch zum "Master"
Sehr schönes Stück auch wenn mir die "kleine" Sumo Schwester SBDC001 besser gefällt.
Gruß
Ranma
Auch dir vielen Dank!!!
Hast Du die MM schon einmal live gesehen?
Ich besitze noch eine Samurai und es trennen die beiden Welten von der Verarbeitung, Haptik und auch der Optik. Die Lünette sieht z.B wie Keramik aus.

@Mikey80 und finch
auch euch vielen Dank :klatsch:

Moin,

ich gratuliere und bestätige deine These, dass @ Jerrykanne verrückt sein muss, diese Uhr zu verkaufen. Das darf vielleicht gerade ich so direkt sagen, weil ich in einem Anflug von geistiger Unzurechnungsfähigkeit vor einiger Zeit die MM300 gegen einen Rolex Sub No Date getauscht habe. Die Rolex ist ein toller Klassiker, der in jede gute Uhrensammlung gehört, aber die MM300 ist die bessere Uhr!

Na ja, wie das bei Uhren-Junkies so ist: Inzwischen besitze ich beide, die Rolex UND die Seiko Marinemaster. Man muss eben aus Fehlern auch lernen können...
ich hoffe das mich die Unzurechnungsfähigkeit nie in der Weise treffen wird ;-)
Bei Rolex könnte ich auch noch mal schwach werden. Dann allerdings bei der
DeepSea. Dann erklärt mich aber jemand anders für unzurechnungsfähig *LOL*

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Borenga

Borenga

Hi Alex

Glückwunsch :super: - kann dein Vorgehen und deine Freude durchaus nachempfinden :klatsch:

viel Freude an der MM

C

chris2611

Hi Alex,

ich pflichte meinen Vorpostern mal bei, mir bleibt auch nix anderes übrig, sie ist einfach ne Traumuhr!!

Supertoll!

Gruß
Christian

L

lopo

Gast
Ich beneide dich um die MM. Wenn Seiko, dann diese!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

eidoc

sehr, sehr schön, meinen Glückwunsch :klatsch:
Jetzt wissen wir, wo sie gelandet ist :D
viel freude mit der MM :super:

1movieman

1movieman

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Super Diver. :-) Mir gefällt besonders das Gehäusefinish.

Thema:

Seiko Marinemaster SBDX001

Seiko Marinemaster SBDX001 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX001

[Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX001: hallo zusammen, ja, leider auch dieser Klassiker verlässt mich...die eine neue Uhr benötigt absoluten Fokus :-) Die Uhr wurde getragen, bitte...
  • [Verkauf] Seiko Marinemaster 300 SBDX001 aus 4/2015

[Verkauf] Seiko Marinemaster 300 SBDX001 aus 4/2015: Servus zusammen, ich biete hier meine Marinemaster, die ich am 1.4.2015 erworben habe, zum Verkauf an. Die Entscheidung fiel nicht unbedingt...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster MM300 SBDX001

[Erledigt] Seiko Marinemaster MM300 SBDX001: Hallo, ich biete hier meine Seiko Marinemaster SBDX001, Erstkauf August 2018 im Fullset zum Kauf an. Ich habe die Uhr ca. vor 1,5 Jahren von...
  • [Erledigt] Seiko SBDX001 Marinemaster 300 aus 08/2016 Full Set Werk Revisionsbedürftig

[Erledigt] Seiko SBDX001 Marinemaster 300 aus 08/2016 Full Set Werk Revisionsbedürftig: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oft oder gar nicht mehr...