Kaufberatung Seiko Marinemaster SBDX001

Diskutiere Seiko Marinemaster SBDX001 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Worin liegt der Preis begründet für eine Seiko Marinemaster ? Ich kann es mir selbst nicht erklären und würde mich gerne aufklären lassen...
ticktacklady

ticktacklady

Themenstarter
Worin liegt der Preis begründet für eine
Seiko Marinemaster ? Ich kann es mir
selbst nicht erklären und würde mich
gerne aufklären lassen wollen.

BG Peter

Ssak

Ssak

Ich weiss auch nicht, wie die dieses tolle Preis-Leistungsverhältnis hinkriegen. Auf dem MP ist gerade eine unterwegs.
Tolle Verarbeitung, gutes Werk ( hörensagen) .

dschaen81

dschaen81

Wie wäre es denn mal mit der Suchfunktion?
Es gab hier schon einige Threads, in denen dieses Modell ausgiebigst besprochen wurde.

ticktacklady

ticktacklady

Themenstarter
Hallo Phillip,
die Seiko Marinemaster unterscheidet sich doch
kaum optisch von vielen anderen Seiko Modellen.
Einen Schreck bekommt man wenn auf dem Markt
so eine Seiko veräußert wird und dann der Preis
aufgerufen wird, welchen ich ja nicht in Abrede
stellen will. Bloß worauf begründen sich solche
Preise ? Wie wir wissen bezahlen wir ja bei vielen
Marken den Namen. Aber was macht diese Preis/
Leistungsverhältnis bei Seiko aus ? Mir ist schon
bekannt das gerade jetzt wieder Seiko Uhren in
den Handel kommen, wo man sich preismäßig auf
den Hintern setzt.

VG Peter

Mr-No

Mr-No

Die Prospex-Kollektion umfasst hauptsächlich speziell für den professionellen Einsatz konzipierte Taucheruhren (im Verständnis des Herstellers bedeutet dies Sättigungstauchen)
Das rhodinierte Seiko-Kaliber 8L35 (5.3 mm Höhe und 28.4 mm Durchmesser, mit den üblichen 28'800 Halbschwingungen) basiert im Prinzip auf dem Seiko-Flagschiff, dem 9S55er-Kaliber, welches in den nach allen Regeln der Uhrmacherkunst gefertigten Grand Seikos zu bewundern ist.
Das 8L35 verfügt über 26 Rubine, Sekundenstopp, Datumsanzeige und eine ungefähre Gangreserve von stattlichen 50 Stunden.
Erwähnenswert ist ebenfalls die überaus seltene Kombination des Monobloc-Gehäuses (will heissen Gehäuse und Gehäuseboden sind aus einem Stück, das Werk kann nur vom Glas her erreicht werden) mit einer garantierten Wasserdichtheit von "nur" 300 Metern . Normalerweise bieten Uhren mit Monobloc-Gehäuse mehr Wasserdichtheit,
Bei Garantie-Ansprüchen, Reparaturen, Revision und dergleichen ist da ein Problem , keiner der hiesigen Konzessionäre wird mit der Uhr etwas anzufangen wissen, die Marinemaster muss dann jedes Mal nach Japan.

Grüße
Norbert aus DA

Zuletzt bearbeitet:
antommi

antommi

Hallo!

Es ist immer wieder erstaunlich, dass so viele ein Problem damit haben für Qualität zu bezahlen nur weil Seiko draufsteht- wurde ein schweizer Markenname obenstehen wäre es keine Problem das Gleiche oder sogar mehr auszugeben.

Grüße

antommi

ticktacklady

ticktacklady

Themenstarter
Meine verehrten Forumskollegen Mr-No und Ssak ich danke Euch.
Habe mich in der Kürze der Zeit mal eingelesen und bin jetzt auf
ein wenig schlauer. Man lernt eben nie aus im Leben.:super:

Ssak

Ssak

Lieber Peter,

gern geschehen.Entschuldige, dass der Hinweis nicht gleich beim ersten Post kam. :oops:

BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Das ähnelt ein wenig "VW":
=>
Fragt ein Fürerscheinneuling, dem seine Oma
zu einem älteren Lupo verholfen hat:
"Und wieso ist der Phaeton x-mal teurer??"

Gruss,
BB

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Die Seiko MarineMaster soll in jedem Bereich ihren Preis wert sein und ich denke das stimmt wohl auch. Ich würde ohne Bedenken zur MarineMaster greifen!

Ich hätte mal eine Frage an die Profis:

Die MarineMaster kostet bei Selbstimport ca 2,2k, bin ich da richtig informiert? Ich überlege aktuell mir eine SBDC007 zu kaufen, die etwa 1,1k kosten wird. Natürlich stellt sich dann schon die Frage (für den aktuellen Kauf sowie für einen späteren Kauf der MarineMaster) lohnt sich der Aufpreis wirklich? Kann jemand die Modelle mal vergleichen?

Ich weis dass die SBDC007 quasi eine bessere Sumo ist, aber durch den doppelten Preis zur Sumo muss ja durchaus ein Unterschied bestehen. Auf die MarineMaster zu sparen lohnt sich aber aktuell nicht, ich möchte die SBDC007 sowieso haben :super:

marfil

marfil

R.I.P.
Hallo,

wenn Dir das Titangehäuse 500,- Euro wert ist (bei sonst identischer Technik zur Sumo), kannst Du beruhigt zuschlagen. Sonst wäre die normale Sumo die definitiv bessere Wahl (P/L-Verhältnis).

Um 1100,- Euro bekommt man im Regelfall auch eine --neuwertige-- Marinemaster.

marfil

marfil

R.I.P.
Hallo,

aktuell hab ich grad keine- kann mich aber wichtig machen, wenn ich wieder eine angeboten bekomme. Die letzten 3 Angebote die ich hatte lagen zwischen 900,- (mit leichten Gebrauchsspuren) bis 1100,- (OVP, verklebt).

Gestern habe ich übrigens erfahren, dass Dein Omega-Kreuzzug bis ins Werk ziemliche Wellen geschlagen hat...

Schmitti

Schmitti

Moin ...

Also neu gibts das gute Stück für 1.755,- beim Spainer in der Bucht ...
Hier laufen grad zwei für ca. 1.500,- durch den Marktplatz, da fände ich 1.100,-
schon recht niedrig - aber nicht minder interessant ...

Omega-Kreuzzug :)
Wie das klingt wenn man nur keine Lust hat sich veräppeln zu lassen ...
Ich hätte ja gerne mal mit Einem der wirklich verantwortlich ist gesprochen,
aber da offenbarte sich der Mangel an ausgeprägten Testikeln ;)

Schönen Gruss vom Schmitti

Zuletzt bearbeitet:
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

1800€ sind mir etwas zuviel Geld für eine Ebayauktion. Dazu traue ich der Sache nicht ausreichend. Aber ich werds mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen...

Edit: die normale Sumo in schwarz bekomme ich sowieso schon die Tage. Was ich von Titan denken soll weis ich nicht, wäre meine erste Titan Uhr...

Zuletzt bearbeitet:
Schmitti

Schmitti

Moin ...

Habe bei dem besagten Spanier schon meine Sumo und andere Uhren erstanden ...
Halte ihn für seriös und würde persönlich wohl auch die Nummer mit den 1755,-
bei ihm wagen ... Möchte aber niemandem dazu raten - ohne Gewähr :)

L

lopo

Gast
Um 1100,- Euro bekommt man im Regelfall auch eine --neuwertige-- Marinemaster.
Och :)

Da bitte ich doch mal um eine Quelle ...
Ist warscheinlich vom selben Händler bei dem es die Milgauss für 3.000€ geben sollte. Von dem hat man ja dann auch nie mehr was gehört.:???:
Eine grüne Rolex Milgauss war monatelang kaum unter 5kEuro zu kriegen. Über Nacht gab es dann plötzlich dieses Modell 3kEuro......
Eben erst gelesen, aber für 3.000€ wäre ich auch sehr interessiert an einer neuen günen Milgauss.
@Martin, würdest du mir auch bitte die Mailadresse des VK zukommen lassen.
Ich danke dir

...schlechte Nachricht...

das Essen ist ausgefallen- aber ich werd die Info nachbringen.

Thema:

Seiko Marinemaster SBDX001

Seiko Marinemaster SBDX001 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Diverband Wafflestrap Marinemaster SBDX001 DE39AZ 20

[Erledigt] Seiko Diverband Wafflestrap Marinemaster SBDX001 DE39AZ 20: Hallo, Ich biete hier ein Seiko DE39AZ 20 Wafflestrap mit 20 mm Anstoß zum Kauf an. Das Band ist Original und lag der Marinemaster SBDX001 bei...
  • Unterschiedliche Rehaut zw sbdx001 und sbdx017 Seiko Marinemaster 300

Unterschiedliche Rehaut zw sbdx001 und sbdx017 Seiko Marinemaster 300: Hallo zusammen, ich habe immer gedacht, dass die Ziffernblätter der SBDX001 und der SBDX017 identisch sind. Jetzt habe ich ein YouTube Video von...
  • [Suche] Seiko SBDX001 oder SBDX017 Marinemaster

[Suche] Seiko SBDX001 oder SBDX017 Marinemaster: Moin Forenkolleginnen und -kollegen, suche eine gut bis sehr gut erhaltene MM300 im Full-Set. Wichtig: Lünette, Rehaut und Ziffernblatt sauber...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX001

[Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX001: Hallo Biete hier eine Seiko Marinemaster SBDX001 an Die legendäre Schönheit wurde im Mai 2012 in Deutschland gekauft Der Kaufbeleg ist mit im...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX001 mit Box und Papieren

[Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX001 mit Box und Papieren: Dieser Klassiker ist von August 2015. Insgesamt ist der Zustand sehr gut, die Uhr wurde nur sehr wenig getragen. Das Glas, Krone und Lünette sind...