Seiko Marinemaster SBDX001

Diskutiere Seiko Marinemaster SBDX001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach langem hin und her, der Abwägung von für und wieder, lesen hier und da kam ich zu dem Schluss, dass wenn ich mir nicht selber ein Bild...
grama73

grama73

Themenstarter
Nach langem hin und her,
der Abwägung von für und wieder,
lesen hier und da kam ich zu dem Schluss,
dass wenn ich mir nicht selber ein Bild davon mache,
werd ich es nie herausfinden...

Also hier ist sie nun, meine

Die ganzen Daten zur Uhr schenk ich mir, sie ist ja im Forum sehr bekannt.

Sie ist die einzige "Japanerin" in meiner Sammlung :-) und wir sind gerade in der Gewöhnungsphase...

Gangwerte aktuell: +2s/d

Bilder:

001.jpg002.jpg003.jpg004.jpg005.jpg006.jpg007.jpg008.jpg009.jpg010.jpg011.jpg012.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ominus

ominus

Herzlichen Glückwunsch zur Schönheit aus Japan.

Ich denke du hast es richtig gemacht:super:

Viel Spaß mit der tollen Uhr.

yacanto66

yacanto66

Glückwunsch auch von mir,

wir haben, glaube ich zumindest, einen recht ähnlichen Uhrengeschmack und ich bin mit der MM, trotz aller Wertigkeit, nicht warm geworden. Mir gefielen die Proportionen nicht und das Tragegefühl empfand ich auch eher bescheiden.

Würde mich für dich freuen, wenn sie dir dauerhaft gefällt.

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo,
Gratulation zur ersten Seiko in der Sammlung :super:. Eine wunderschöne Uhr, ein Diver der selbst mir unheimlich gut gefällt. Die Qualität bzw. Haptik dieser Uhr ist schon klasse :klatsch:, ich hoffe die MM wird die "Probezeit" bestehen.
Ich danke fürs Zeigen und bin gespannt ob die Beziehung von Dauer ist.

halbfünf

halbfünf

Auch von mir herzliche Glückwünsche. Ich kenne sie nicht aus persönlicher Anschauung, hoffe das aber irgendwann mal zu ändern. Auf die bin ich schon scharf.

Servusla

Servusla

Auch von mir recht herzlichen Glückwunsch zur Seiko Marinemaster. :super:

Diese tolle Uhr reizt mich schon seit langem und ich kann sie mir auch gut an meinem Arm vorstellen. :D Vielleicht kann
ich ja in diesem Leben die MM300 auch mal irgendwo zur Probe tragen, um zu sehen ob sie größentechnisch bei mir paßt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Freude damit.

M

MarTIMER

Gesperrt
Glückwunsch zur Marinemaster!
Sie gehört definitiv nicht zu den Uhren, die auf Anhieb ge.- oder missfallen. Eher ist sie in der Kategorie "Polarisierend" zu Hause.
Es bedarf seiner Zeit mit ihr. Sowohl zu der Erkenntnis zu kommen, dass man sie mag oder auch eben nicht. Viele mögen sie, können sie aber schlichtweg nicht tragen. Das Für und Wieder ist bei ihr also völlig normal. Sie braucht ihre Zeit und man muß sich und ihr diese Zeit geben.
Ich muß sagen, dass sie mir bei jedem Live-Kontakt besser gefällt.
Und außerdem: Eine Japanierin gehört in jede Sammlung!
Wünsche Euch beiden viel Glück! Ein Klassiker ist sie schon und das Zeug ein Menschenleben zu überdauern hat die MM auch. Es liegt also nur noch an Dir! ;-)

TimeWarp

TimeWarp

Glückwunsch zur Vintage-MM! ;-)

Optisch finde ich sie genial. Ob ich mit ihr am Arm dauerhaft zufrieden wäre, weiß ich bisher auch nicht. Vielleicht komme ich ja auch mal in eine Gewöhnungsphase!

Viel Freude mit der Schönen + Gruß

Markus

grama73

grama73

Themenstarter
Ich danke Euch für die motivierenden/beruhigenden Kommentare bisher - ich werde die Gewöhnungsphase sehr ernst nehmen.
Da ich mit einem 21er bis 21,5er Handgelenk bedacht bin, ist die Größenproblematik der Uhr für mich eher zweitrangig
=> Wristshot

014.jpg016.jpg

P

plein

Gesperrt
Ui Matthias. die ist ja verkratzt:D

Meinen Glückwunsch, eine klasse Uhr:super: Ich hatte sie ein paar mal am Arm, ist mir aber zu klein.:-( In Sachen verarbeitung und wertigkeit ist die Uhr Top.

Viel Freude damit

Mr-No

Mr-No

ich glaube das es nicht die letzte Japanerin ist :super:
Wenn du einmal den Seiko-Virus inne hast , ist alles zu spät .
Glückwunsch zur Marinemaster und auf das ihr euch findet :klatsch:

F

Forget_ Time

Gast
Puuuh, soviel Geld für eine Seiko? Würd ich nicht machen :D

Klasse pic's, mal was neues. :super:

Sag mal was zur Lünette? dreht die präzise "hart" klickend oder ist die Lünette schwammig, leicht verstellbar?

Danke...und viel Spaß mit der Schönheit! :super:

Mücke

Mücke

Schöne Seiko, prima Pics.
Vielen Dank für's Vorstellen und viel Freude damit.

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur MM!
Einfach immer wieder schön diese geniale Japanerin zu betrachten!!:klatsch:
In der Hoffnung das die Gewöhnungsphase positiv ausgeht, viel freude mit der MM!:super:

Gruß der Lazarus!

J.S.

J.S.

Immer ein gutes Zeichen, wenn man eine Uhr mit Vintage-Bildern runterspielen muss :D

Glückwunsch zur MM!

TingelDan

TingelDan

Auch von mir Glückwunsch:klatsch:

Hoffe sie auch mal "Mein" nennnen zu dürfen:-) mehr muss man eigentlich zur MM nicht sagen, zumindest wenn man eh ein Anhänger der Marke ist;-)

Hoffe doch, dass ihr beiden "warm" werdet und sie bei Dir bleiben darf:-)

Viel Freude mit ihr!

Gruß, TingelDan

ritti0610

ritti0610

Glückwunsch!

Mit 21er HGU passen die Proportionen sehr gut, finde ich. Ich bin eher bei 17 ... da wird das wohl nicht aussehen. Interessieren würde sie mich aber schon. Vielleicht bekomme ich ja mal eine an den Arm zum Testen ... Hm ...

G

Gast001

Gast
GLÜCKWUNSCH!!!
Tolle Uhr, alles richtig gemacht.
Viel Freude damit!
Tom

M

McNeal

Herzlichen Glückwunsch zur MM. Die Seiko ist einfach ein Klassiker unter den Divern und Du hast den HGU, um das Teil zu tragen.:super: Die Fotos sind übrigens klasse.:klatsch: Wünsche Dir viel Spaß damit. So schön ich sie auch finde, aber mit einem HGU von 17,6 ist sie vermutlich zu groß.

Herzliche Grüße

Thomas

Thema:

Seiko Marinemaster SBDX001 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SBDX001 Marinemaster im neuwertigen Fullset aus 08/2015

[Erledigt] Seiko SBDX001 Marinemaster im neuwertigen Fullset aus 08/2015: Biete hier als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewähr oder Rücknahme meine Seiko MM Marinemaster sbdx001 aus 08/2015 im...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster 300 SBDX001

[Erledigt] Seiko Marinemaster 300 SBDX001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Marinmaster SBDX001 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX001

[Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX001: Heute biete ich euch die Chance eine der jüngsten (Ur)Marinemaster zu erwerben. Die Uhr ist von 2015 und somit eine sehr junge SBDX001. Der...
  • [Suche] Seiko Marinemaster Waffle Strap von der MM300 SBDX001/017

[Suche] Seiko Marinemaster Waffle Strap von der MM300 SBDX001/017: Hallo, suche obige Band, gerne auch getragen. Waffle Strap Seiko MM300 SBX001/017 LG Martin