Seiko Marinemaster (SBDX001) - Jetzt doch!

Diskutiere Seiko Marinemaster (SBDX001) - Jetzt doch! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nun hab ich sie mir doch gekauft. Ich hatte die Seiko-Marinemaster bereits vor Monaten bei einem Online-Konzi storniert, da mir das lange Warten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhropath

Uhropath

Themenstarter
Nun hab ich sie mir doch gekauft. Ich hatte die Seiko-Marinemaster bereits vor Monaten bei einem Online-Konzi storniert, da mir das lange Warten und "mein Preis" irgendwann keinen Spaß mehr gemacht hatten. Stattdessen kam die Omega PO. Jetzt konnte ich sehr kurzfristig ein nagelneues "deutsches Exemplar" bekommen und das sogar zu attraktiven Konditionen. Kurze Bedenkzeit. Zugriff! :D

Warum habe ich sie mir eigentlich gekauft? Die Uhr hat mich schon immer optisch angesprochen und der Status des "Unbekannten" hat seinen Reiz. Eine qualitative Taucheruhr mit Manufakturwerk, die kaum jemand erkennt und das ist auch gut so. Die technischen Daten sind nur aus Qualitätsgründen in der Vorstellung, sollten die meisten Forianer sie mittlerweile doch aus anderen umfangreichen Vorstellungen gut kennen:

- Automatik-Kaliber 8L35 mit 26 Steinen
- Gehäuse Edelstahl
- Band Edelstahl
- Wechselband Kautschuk schwarz
- Sicherheitsverschluss
- Wasserdicht bis 300 m
- Hardlexglas
- LumiBrite

Nun der wichtigste Teil. Es folgen die Bilder. Ich habe die MM optisch mit der neuen PO und neuen Sub verglichen. Ich denke, dass der optische Vergleich von Interesse ist. Die MM dürfte auch den grundsätzlichen Geschmack der anderen Zielgruppen treffen.

Eine Kommentierung erspare ich mir aus Zeitgründen. Einen Vergleich zwischen Sub und PO habe ich bereits hier erstellt. Stattdessen antworte ich gerne auf spezifische Fragen, sofern ich kann.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Großartige Uhr und klasse Fotos, Glückwunsch!:super:

Viel Freude mit dem Diver :klatsch:

G

Gast001

Gast
tolle Uhr, tolle Bilder -viel Freude mit den dreien
Tom

yacanto66

yacanto66

Glückwunsch zum Trio Infernal,

schöne Vergleichsfotos, die meine Wertung aber wieder bestätigt. Die MM ist schon eine tolle Uhr, aber schöner sind die anderen. Aber gerade deswegen und auch im Hinblick auf den fairen Preis ist, hat sie einen Platz in einer Sammlung wertiger Uhren allemal verdient.

Hab Spaß!

plein

plein

Gesperrt
Ich muß schon sagen, so auf den super tollen Bildern sieht die Seiko nicht aus wie nur ne Seiko;-)
Nein im Ernst, ganz tolle Vorstellung mit wunderschönen Bildern Sascha. Hierzu möchte ich dir ganz herzlich gratulieren.:klatsch:

Die 3 Uhren, und man hat Ruhe....oder doch nicht?:D

Viel Freude mit der Rolex, ach ich mein die Seiko natürlich:lol:

HoHo

HoHo

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Diver.

Die Vergleichsbilder sind wirklich eine gute Idee, so kann man sehen wie verschieden, so ähnliche Uhren wirken.

Ich denke auch, wie mein Vorposter es geschrieben hat, die MM ist eine klasse Uhr aber ich würde auch sagen, dass eine Omega PO und/oder eine Rolex Sub bei den meisten Menschen mehr Emotionen hervorrufen. Eine Diskussion, welche der drei die bessere Taucheruhr ist möchte ich mit diesem Satz aber nicht lostreten.

Viel Spaß mit den dreien.

Viele Grüße Holger

Bernie_Rain

Bernie_Rain

Die Seiko hat die Ausstrahlung eines Instruments. Deswegen ist sie so schön, weil sie Technik pur ausstrahlt. Sie ist für das Tauchen gemacht und man kann sie auch im Alltag tragen.
Die anderen beiden sind natürlich ebenso geeignet, aber sie strahlen es nicht so kompromisslos aus.

k.azz`

k.azz`

Glückwunsch!

Die Vergleichsbilder sind auch ganz praktisch, wenn man noch unentschlossen ist. Grüße vom Schwesterchen!

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zu der Seiko!
Da ist sie wieder die Queen of Understatement!!

Ich find die MM einfach super, besonders wenn sie mit so klasse Bildern vorgestellt wird!!

Gruß der Lazarus!

Uhropath

Uhropath

Themenstarter
@Micha: Dank dir!
@UhrenFanTom: Dank auch dir.
@yacanto66: So sehe ich das auch. Die MM ist für mich nicht die hochwertigste im Trio aber sie hat ihren ganz eigenen Charme. Preislich spielt sie deshalb aber auch in einer deutlich günstigeren Liga. Dafür bietet sie hingegen deutlich mehr Gegenwert als die anderen beiden.
@plein: Dank dir. Die rechte ist leider nur eine Rolex aber die Kamera hat sie trotzdem abgelichtet. ;-) 2 Uhren stehen noch auf der Wunschliste, dann ist bei mir Schluss. 6 mechanische Uhren reichen mir und mehr geht nicht in die Box. Nein, ich werde keine neue Box kaufen! :D
@Marco1967: "Flotter Dreier" trifft es gut. Dank dir.
@HoHo: Die MM löst bei mir nicht weniger Emotionen aus. Aber vielleicht nur weil ich die anderen bereits in der Box habe? Dank dir.
@Bernie_Rain: Das kann sein. Dank dir.
@k.azz': Deine Vorstellung war irgendwie der erneute Auslöser! Dank dir doppelt. ;-)
@Lazarus77: Understatement ist für mich anders. Am Arm ist sie sehr präsent aber in Hinblick auf den tatsächlichen Wert gebe ich dir absolut Recht.
@RochnRolla: Dank dir. Der Wiedererkennungswert ist für Insider, der einer Sub. Eine MM erkenne ich mittlerweile blind.

Zuletzt bearbeitet:
RocknRolla

RocknRolla

Ganz schön mächtig die Seiko ! Tolle eigenständige Uhr mit hohem Wiedererkennungswert. Gratulation und viel Spaß mit der Marinemaster !

Gruß Kai

P

Pendel

Gast
Glückwunsch zu den dreien! Klasse Vorstellung und Bilder. Viel Spaß damit!:super:

ak lg

ak lg

Glückwunsch zu diesem Traumdiver. Endlich hast du auch einen richtigen Diver in der Sammlung. Gebaut um Diven zu gehen. Die anderen beiden Uhren sind auch super, aber die MM strahlt irgendwie mehr Abenteuer aus.

Grüße

Andre

pressluftjunky

pressluftjunky

Glückwunsch Sascha zur MM.
Tolle Vergleichsbilder mit der PO und der Sub :klatsch:
Viel Spaß beim wechseln ;-)

TimeWarp

TimeWarp

Servus Sascha,

Glückwunsch zur MM im Speziellen und zur Sammlung im Allgemeinen! :shock: :klatsch:

Der direkte Vergleich ist toll und lässt den Betrachter die Uhren besser einordnen. Vielen Dank dafür! :super:

Wenn ich "groß" bin, möchte ich die 3 auch mal haben. Bis dahin wünsche ich Dir viel Freude mit Deinen!!!

halbfünf

halbfünf

Was mach' ich nur, was mach' ich nur? Ich kann das nicht mehr lange aushalten. Schon wieder eine MM300.
Meine Güte und auch noch so tolle Bilder. Nun ja, was mir bleibt, sind meine Glückwünsche hier zu hinterlassen.
Viel Freude mit deiner Uhr!

Giaccomo

Giaccomo

Auch von mir Glückwunsch zur tollen Marinemaster! Sie muss sich nicht verstecken vor Rolex und Omega, wie die Bilder beweisen.:klatsch:

Baudolino_78

Baudolino_78

Bei den Gruppenphotos hab' ich jetzt kurz mal Schnappatmung bekommen......alledreiauchhabenwill :-D

Servusla

Servusla

Herzlichen Glückwunsch zur Marinemaster 300. :klatsch:

Egal wie oft sie hier gezeigt wird, ich guck mir alle Vorstellungen an. :-D
Finde ich übrigens eine klasse Idee, die Marinemaster neben der Sub und der PO abzulichten. :super:
So hat man schon mal einen guten optischen Vergleich des Trios.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko Marinemaster (SBDX001) - Jetzt doch!

Seiko Marinemaster (SBDX001) - Jetzt doch! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SBDX001 Marinemaster

[Verkauf] Seiko SBDX001 Marinemaster: Guten Abend zusammen, ich verkaufe meine sehr gut erhaltene Seiko Marinemaster mit der Ref. SBDX001. Die Uhr hat nur minimale Gebrauchsspuren...
  • [Verkauf] Seiko Marinemaster SBDX001 Umbau auf SBDX012

[Verkauf] Seiko Marinemaster SBDX001 Umbau auf SBDX012: Hallo zusammen, ich biete hier die seltene Möglichkeit eine „SBDX012“ vergleichsweise günstig zu erwerben. Es handelt sich ursprünglich um eine...
  • [Suche] Seiko Marinemaster SBDX001 oder SBDX017

[Suche] Seiko Marinemaster SBDX001 oder SBDX017: Moin Mitinsassen, ich suche eine Seiko Marinemaster SBDX001 der ersten Serie in vernünftigem Zustand. Freue mich auf Angebote. Gruß Stefan
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster MM300 SBDX001

[Erledigt] Seiko Marinemaster MM300 SBDX001: Ich Verkaufe meine Seiko Marinemaster MM300 SBDX001 Der Zustand ist sehr gut und den Bildern zu entnehmen. Das Glas und auch die Lünette sind...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster 300 SBDX001/SBDX012 Conversion

[Erledigt] Seiko Marinemaster 300 SBDX001/SBDX012 Conversion: Hallo liebes Forum, angeboten wird eine Seiko Marinemaster SBDX001/SBDX012 Conversion. Basis ist eine SBDX001, bei der die Lünette, die Minuterie...