Seiko MarineMaster Club - S.M.C.

Diskutiere Seiko MarineMaster Club - S.M.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Einfach immmer schön, die SBDX 001

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
666
Einfach immmer schön, die SBDX 001

20210507_075735.jpg
 

Anhänge

  • 20210507_074529.jpg
    20210507_074529.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 2
  • 20210507_074516.jpg
    20210507_074516.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 4

JamesBlake

Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
180
Hallo zusammen,
gestattet mir bitte eine Frage:
Eine Seiko MM 300m am 16,5 cm HGU. Geht das gut, oder lieber lassen ?
Danke
@Luminos das lässt sich kaum beantworten, sie ist eine präsente Uhr trägt sich aber eher wie 42mm.
Ich rate unbedingt dazu vor Ort in Echt zu probieren, weil jeder Uhr an jedem Handgelenk anders wirkt. Wenn es nicht geht würde ich sagen „ja geht, könnte aber grenzwertig vom Tragekomfort werden“
 

Luminos

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
958
Ort
Aachen
@Luminos das lässt sich kaum beantworten, sie ist eine präsente Uhr trägt sich aber eher wie 42mm.
Ich rate unbedingt dazu vor Ort in Echt zu probieren, weil jeder Uhr an jedem Handgelenk anders wirkt. Wenn es nicht geht würde ich sagen „ja geht, könnte aber grenzwertig vom Tragekomfort werden“
Danke für die Rückmeldung. Ich habe das Unterfangen bereits auf Eis gelegt, da mir die SBDX001 leider zu mächtig wirkte. Eine tolle Uhr, aber sie wirkte mir leider zu groß.
 

Crowny

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.284
:prost: die Uhr ist einfach ein Mythos und ein Rästel.
Jedesmal wenn ich sie am Arm habe freue ich mich unheimlich, schaue mir jedes Detail an. Sie macht an allen Bändern einen tollen Eindruck, egal ob Stahlband, Nato oder Rubber.
Danke für die Rückmeldung. Ich habe das Unterfangen bereits auf Eis gelegt, da mir die SBDX001 leider zu mächtig wirkte. Eine tolle Uhr, aber sie wirkte mir leider zu groß.
Schade für dich, das meine ich ernst.
Es gibt einige tolle Uhren, die ich gerne gehabt hätte und sie aufgrund der Größe nie tragen könnte (beispielsweise die Marinemaster 600m Spring Drive :oops: ) ...ist dann halt so.
Ich bin mit 18,5cm unterwegs und ich finde die MM300 könnte an meinem HG perfekter kaum sein von der Größe her.

Aber es gibt auch andere schöne Seiko Uhren mit ~40mm die ebenso klasse sind. Ich habe da beispielsweise die SPB149J1 (gilt natürlich auch für die Modellreihe drumherum 143,145,147 usw.)
 

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
713
Ort
Spanien
:prost: die Uhr ist einfach ein Mythos und ein Rästel.
Jedesmal wenn ich sie am Arm habe freue ich mich unheimlich, schaue mir jedes Detail an. Sie macht an allen Bändern einen tollen Eindruck, egal ob Stahlband, Nato oder Rubber.
Besten Dank! :super:

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen @Crowny!

Nach ein paar Jahren gucke ich mir die Uhr immer noch mit gleicher Freude an wie am ersten Tag (oder vor dem kaufen). Die MM hat für mich was magisches...Ist für mich einfach perfekt. Die Proportionen, das Design, die Schliffe. :ok:

Habe keine andere Uhr die mit mir das gleiche gemacht hat: Omega Seamaster Diver 300 oder auch die reduzierte Speedy.

Habe z.B heute im Büro eine neue Turtle am Arm (StOIII) und hab trotzdem die MM mit weil ich mich einfach freue wenn ich mal drauf gucken kann :-D.

Zuhause gucke ich mir auch mal gerne die Box an, mache sie auf, lese die Papiere durch. Aber auch der Geruch nach neuer Schachtel ist einfach noch der Hammer. Ihr denkt bestimmt jetzt ich bin total bekloppt :lol:Tut mit leid, ist aber so, musste halt eben meine Liebe an die MM erklären:shock:

:prost:
 

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
713
Ort
Spanien
Wow und hast gleich ein Doppelpack! Wie cool ist das denn? Einfach eine Schönheit am Jubilee! :super::prost:
Sind das Jubilees von Strapcode?
 

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
666
Ja,das sind die Bänder von strapcode.
Ein Hexad liegt auch noch in der Schublade zum wechelsn.
Alle Strapcode umgebaut mit MM Schließe!
 

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
713
Ort
Spanien
Ja,das sind die Bänder von strapcode.
Alle Strapcode umgebaut mit MM Schließe!

Habe gerade in der Amazon Wishlist ein Jubilee von Strapcode.
Überlege es mir noch. Aber eine MM Schließe wäre (fast) ein muss.
Würde aber erstmal eine Jubilee für die Padi Kröte sein.

Besten Dank :super: für die Infos.
 

Space Cadet

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
103
Hallo "lowrider",
Ich habe das unter dem Namen "Sulla 20 mm vintage leather watch strap, handmade in Germany, retro look, brown" bei amazon erworben. Das Band ist allerdings recht steif.
Grüße Martin

 
Thema:

Seiko MarineMaster Club - S.M.C.

Seiko MarineMaster Club - S.M.C. - Ähnliche Themen

Meer, Mond & Metternich/ Grand Seiko SBGX263: Hallo. Es ist 16.12 Uhr, der 15.04.2020 und es ist Mittwoch. Speedy Venzday. Der ein oder andere ältere Mensch erinnert sich vielleicht noch an...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Seiko SLA 019: Das Gleiche in Grün?: Hallo zusammen, nachdem ich hier bisher eher passiv dabei war, was Uhrenvorstellungen anbelangt, möchte ich mich einmal aktiv einbringen. Ich...
[Erledigt] Seiko Marinemaster 300 - SBDX001: Ich hatte die Uhr schon mal inseriert, wollte sie dann doch behalten, aber sie darf gehen... Hier der Link zum damaligen Inserat...
[Erledigt] Seiko Marinemaster SBBN025 - Darth Tuna: Biete meine Seiko Marinemaster SBBN025 "Darth Tuna" zum Verkauf. Die...
Oben