Seiko MarineMaster Club - S.M.C.

Diskutiere Seiko MarineMaster Club - S.M.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Die Lünette ist übrigens bei der 001 und der 017 auch minimal unterschiedlich.

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2.166
Die Lünette ist übrigens bei der 001 und der 017 auch minimal unterschiedlich.
 

trentino

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.513
Ort
Leipzig
Männer, ich hatte fünf Jahre die MM, dann drei Jahre nicht und seit heute endlich wieder das gute Gefühl den Klassiker am Arm zu haben. Ein bisschen müssen wir uns noch anfreunden, denn die ganzen Kratzerchen, die meine alte SBDX001 zu meiner Uhr gemacht haben, fehlen noch, aber die Zeit wird es richten. Nur etwas hektisch scheint das Werk noch zu ticken, aber das lässt sich auch beheben.
3475970
3475971
 

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
639
Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Wahl👍

was heißt „hektisches Werk“?
geht die mächtig vor?(evtl.mal Entmagnetisieren könnte da helfen)
wie ist die Amplitude?
 

trentino

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.513
Ort
Leipzig
Danke W.White!
Die Uhr ist erst sehr kurz bei mir und war noch nicht auf auf einem Timegrapher. Im Moment liegt sie bei ca. +10 sec. Da kann schon Magnetisierung eine Rolle spielen oder obere Toleranz bei der Reglage.
Ich bin von meiner verflossenen SBDX001 nur sehr verwöhnt. Die war absolut perfekt und lief vom Start an unglaubliche +/- 0 Sekunden und das über Jahre.
In einer Phase geistiger und gefühlsmäßiger Umnachtung hatte ich mal einen Verkaufsflash und habe sie sehr günstig abgegeben. Egal, nun bin ich wieder happy und stehe zu meiner Uhrensucht :face:.
 
Thema:

Seiko MarineMaster Club - S.M.C.

Seiko MarineMaster Club - S.M.C. - Ähnliche Themen

Meer, Mond & Metternich/ Grand Seiko SBGX263: Hallo. Es ist 16.12 Uhr, der 15.04.2020 und es ist Mittwoch. Speedy Venzday. Der ein oder andere ältere Mensch erinnert sich vielleicht noch an...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
[Erledigt] Seiko Marinemaster 300 - SBDX001: Ich hatte die Uhr schon mal inseriert, wollte sie dann doch behalten, aber sie darf gehen... Hier der Link zum damaligen Inserat...
[Erledigt] Seiko Marinemaster SBBN025 - Darth Tuna: Biete meine Seiko Marinemaster SBBN025 "Darth Tuna" zum Verkauf. Die...
[Erledigt] Seiko Marinemaster Darth Tuna 1000m, Monocase, aktuelles Modell SBBN025, Fullset: Hallo zusammen, möchte meine Seiko Marinemaster SBBN025 / New Darth Tuna verkaufen...
Oben