Seiko MarineMaster Club - S.M.C.

Diskutiere Seiko MarineMaster Club - S.M.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Die 001 in fast gleichem Winkel...

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
639
Die 001 in fast gleichem Winkel...
A105A0EF-3187-4418-824C-1FC530E4EC62.jpeg
 

v.maxx

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
13
Mehr Uhr brauch man nicht, tolles Teil!

Das würde ich so unterschreiben ;-)

Habe mit der Marinemaster "meine" Uhr gefunden. Wenn nur eine bliebe: es wäre ganz klar eine Variation der MM, ziemlich sicher die gezeigte "Ur"-Version. Viele Uhren sind gekommen und gegangen, keine fasziniert mich auf Dauer so wie die MM. Klingt ja fast schon kitschig :oops:

Viele Grüße
 

Lombak

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
366
Das würde ich so unterschreiben ;-)

Habe mit der Marinemaster "meine" Uhr gefunden. Wenn nur eine bliebe: es wäre ganz klar eine Variation der MM, ziemlich sicher die gezeigte "Ur"-Version. Viele Uhren sind gekommen und gegangen, keine fasziniert mich auf Dauer so wie die MM. Klingt ja fast schon kitschig :oops:

Viele Grüße
Dann schnell in die Seiko Boutique, hast es doch nicht weit als sachsenhäuser Bub :-D
 

Lombak

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
366
Die gibt es leider nicht mal in der Seikoeigenen Boutique, muss es aber auch nicht. Mittlerweile ist die Auswahl größer...
20 Jahre wurde das Model geführt
 

sawo

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
509
Nee, weil die Lünette der aktuellen Modelle wie die der ganzen „Hommagen“ aussieht. Ach nee, doch nicht, die haben es immerhin geschafft die Leuchtmasse gleichmäßig zu verteilen und nicht nur aufs erste Drittel.
 
Zuletzt bearbeitet:

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.931
Ort
Gelnhausen
Ausserdem haben es die Hommagen auch noch geschafft, dass die Lünette trotz Keramikinlay nicht höher baut...

Egal, eine aktuelle MM ist trotzdem ne super Uhr.
 

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2.164
Das würde ich so unterschreiben ;-)

Habe mit der Marinemaster "meine" Uhr gefunden. Wenn nur eine bliebe: es wäre ganz klar eine Variation der MM, ziemlich sicher die gezeigte "Ur"-Version. Viele Uhren sind gekommen und gegangen, keine fasziniert mich auf Dauer so wie die MM. Klingt ja fast schon kitschig :oops:

Viele Grüße

Auch die SBDX017 bis 2018 hat noch die handaufgetragene Leuchtmasse mit den "fetten" Lumedots. Bei der 017 wurde zwischenzeitlich auf feinere Indexumrandungen gesetzt und anschließend auf maschinellen Druck. Zusätzlich hat sie die MEMS Technologie und Diashield und den heißt begehrten Marinemaster Schriftzug :D

Würde also der 017 nicht abgeneigt gegenüberstehen. Bin da auch biased, hab sie ja selber - noch mit handbemalter Lume und den fetten Indexrahmen.
 

sawo

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
509
Ja, die 017 ist die Alternative. Leider genauso eingestellt wie die 001. Der MM Schriftzug interessiert MICH übrigens gar nicht, es geht ausnahmslos um die Lünette.
 
Thema:

Seiko MarineMaster Club - S.M.C.

Seiko MarineMaster Club - S.M.C. - Ähnliche Themen

Meer, Mond & Metternich/ Grand Seiko SBGX263: Hallo. Es ist 16.12 Uhr, der 15.04.2020 und es ist Mittwoch. Speedy Venzday. Der ein oder andere ältere Mensch erinnert sich vielleicht noch an...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
[Erledigt] Seiko Marinemaster 300 - SBDX001: Ich hatte die Uhr schon mal inseriert, wollte sie dann doch behalten, aber sie darf gehen... Hier der Link zum damaligen Inserat...
[Erledigt] Seiko Marinemaster SBBN025 - Darth Tuna: Biete meine Seiko Marinemaster SBBN025 "Darth Tuna" zum Verkauf. Die...
[Erledigt] Seiko Marinemaster Darth Tuna 1000m, Monocase, aktuelles Modell SBBN025, Fullset: Hallo zusammen, möchte meine Seiko Marinemaster SBBN025 / New Darth Tuna verkaufen...
Oben