Seiko MarineMaster Club - S.M.C.

Diskutiere Seiko MarineMaster Club - S.M.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Grosses Lob an FedEx... Donnerstag das Angus bestellt bei Strapcode und heute schon Post aus Hongkong.
ticktick

ticktick

Weiteres Feintuning am Staib-Mesh. Da es mit 3,6mm Stärke bei den weit in die Hörner zurück versetzten Stegbohrungen am Anschluss des Mesh etwas mickrig wirkt, habe ich das Band hier verstärkt. Der Rundanschluss wurde auf 5mm Stärke geändert. Dazu habe ich 2 geschlitzte Edelstahlhülsen angefertigt und auf die Anstösse aufgesetzt. Sie klemmen von selbst fest. Auch von unten ist jetzt alles geschlossen, Schlitze für die Stege braucht man ja nicht.

2916181
2916182

Der Tragekomfort ist einfach genial. Es klappert, wackelt und quietscht gar nichts!

Am Arm:

2916183

wiesi1989

wiesi1989

Mal ne kurze Frage da ich ein paar Alternativen ins Auge fassen möchte...

Passt das Strapcode Super-O (Oyster...) an die originale MM Schließe? Welche alternativen Stahlbänder gibt es sonst noch für die MM?

ticktick

ticktick

Die Strapcode-Bänder müssten alle mit der originalen Schliesse kombinierbar sein.
Ansonsten kannst du noch mal bei Yobokies nach Stahlbändern schauen. Sind ähnlich und er hat ein BOR-Band im Programm. Qualitativ ist das Seiko-Band aber trotz seiner Mängel das Beste!

Ausser diesen Bändern bleiben dann nur Universalbänder mit geradem Anschluss.

Thema:

Seiko MarineMaster Club - S.M.C.

Seiko MarineMaster Club - S.M.C. - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko Marinemaster

[Suche] Seiko Marinemaster: Suche auf diesem Weg eine Seiko Marinemaster. Das Modell ist eher zweitranging, gerne eine 001 oder 017 mit Marinemaster Schriftzug, eine neuere...
  • [Erledigt] SEIKO Prospex Marinemaster 300 SLA023J1 (Blue Ocean)

[Erledigt] SEIKO Prospex Marinemaster 300 SLA023J1 (Blue Ocean): Liebes Forum, zum Verkauf steht meine SEIKO Prospex Marinemaster 300 SLA023J1 (Blue Ocean). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Suche] Seiko Marinemaster Waffle Strap von der MM300 SBDX001/017

[Suche] Seiko Marinemaster Waffle Strap von der MM300 SBDX001/017: Hallo, suche obige Band, gerne auch getragen. Waffle Strap Seiko MM300 SBX001/017 LG Martin
  • [Suche] Seiko Marinemaster SLA015

[Suche] Seiko Marinemaster SLA015: Bin auf der Suche nach derr MM mit dem türkisblauen Blatt. Vielleicht möchte sich ja jemand davon trennen :-) Bin aus dem NRW und favorisiere...
  • [Verkauf] Seiko Prospex Marinemaster 300 SBDX017

[Verkauf] Seiko Prospex Marinemaster 300 SBDX017: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko MM300 SBDX017. Disclaimer first: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...