Seiko MarineMaster Club - S.M.C.

Diskutiere Seiko MarineMaster Club - S.M.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk;
Accelerando

Accelerando

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
20
Wie haltet ihr es eigentlich mit Euren Kratzern auf der Lünette bei den „älteren“ Modellen? Schmerz oder Stolz? Ich trage meine SBDX017 seit über 2 Jahren täglich und entsprechend sammeln sich die kleinen Kratzerchen langsam an. Die ersten haben schon in der Seele weh getan. Aber je mehr es werden um so besser sieht sie, meiner Meinung nach, mittlerweile aus.
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.385
Ort
Gelnhausen
Ich hasse sie... Die Lünette ist sehr empfindlich was das betrifft. Und ich bin es auch. Habe es versucht zu polieren, aber es wird nicht mehr sehr schön.
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.385
Ort
Gelnhausen
Heute mal was anderes probiert. Ein modifiziertes Staib-Mesh mit 3,6mm Stärke. Tragekomfort ist sensationell, Schliesse sehr sehr gut gemacht mit 2x push-Button und gefräster, ausklappbarer Taucherverlängerung. Dennoch steht der Bandanstoss recht weit nach innen, es wäre schöner gewesen, wenn die Abschlusshülse bündig mit den Hörnern wäre. Und ich brauche noch passende Federstege mit D1/1,8. Eine Lösung wäre das dickere Staib. Das ist aber deutlich teurer und hat eine hässliche Schliesse. Wie mans macht...es ist immer was. Mein Plan wäre gewesen, das Mesh und die Schliesse auf der Oberseite zu satinieren und die Seiten poliert zu lassen.

Bilder:

2881297
2881299
2881304
2881307
 
steffke

steffke

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.302
Ort
Berlin
Wie haltet ihr es eigentlich mit Euren Kratzern auf der Lünette bei den „älteren“ Modellen? Schmerz oder Stolz? Ich trage meine SBDX017 seit über 2 Jahren täglich und entsprechend sammeln sich die kleinen Kratzerchen langsam an. Die ersten haben schon in der Seele weh getan. Aber je mehr es werden um so besser sieht sie, meiner Meinung nach, mittlerweile aus.
Genauso sehe ich das auch... Aus meiner Sicht ist das eine Uhr, die getragen werden möchte. Wenn ich da zu zimperlich mit jedem Kratzerchen wäre, würde ich den Spaß an ihr möglicherweise verlieren und das soll doch nicht sein, oder? Diese Uhr altert einfach mit mir... ;-)

2883767
 
Zuletzt bearbeitet:
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.385
Ort
Gelnhausen
So, heute etwas weiter gemacht mit dem Mesh-Umbau. Ich habe die Schliesse und die Verlängerungsglieder auf der Oberseite satiniert, genau wie die Hülsen zwischen den Hörnern. Das Mesh selbst bleibt poliert. Passende Federstege ohne Ansätze mit 1,1er Enden sind jetzt auch drin. Das Mesh ist so bemessen und modifiziert, das ich mit nur einem Verlängerungs- u. Zwischenglied auf der 12-Uhr Seite auskomme. Auf 6 Uhr gibt es diese beiden Glieder nicht. Dazu muss die Aufnahme an der Schliesse etwas umgemodelt werden. Aber ich will ja so viel wie möglich Mesh sehen und keine Zwischenglieder. 🙂
Als nächstes werde ich noch versuchen die Endhülsen zwischen den Hörnern zu „verdicken“ dass sie bündiger abschliessen. Aber das ist ne andere Story...

Klassischer Look:

2886854

2886856

2886857

2886861
 
Accelerando

Accelerando

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
20
Na dann, herzlichen Glückwunsch und welcome back!
 
goajo

goajo

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
93
Ort
45772
Moin,
Ich hätte da mal eine(doofe) Frage.
Ich bin auf der Suche nach ein Angus Jubilee oder Angus-J wie das jetzt wohl bei Strapcode heißt.
Die bieten das für die SBDX001, 3,5 UND 17 an.
Ich erfreue mich ja nun an einer SLA023J.
Das sollte bei meiner doch auch passen.... ODER....?
Gruss Jo. :hmm::hammer:
 
Thema:

Seiko MarineMaster Club - S.M.C.

Seiko MarineMaster Club - S.M.C. - Ähnliche Themen

  • [Suche] Seiko Marinemaster

    [Suche] Seiko Marinemaster: Suche auf diesem Weg eine Seiko Marinemaster. Das Modell ist eher zweitranging, gerne eine 001 oder 017 mit Marinemaster Schriftzug, eine neuere...
  • [Reserviert] SEIKO Prospex Marinemaster 300 SLA023J1 (Blue Ocean)

    [Reserviert] SEIKO Prospex Marinemaster 300 SLA023J1 (Blue Ocean): Liebes Forum, zum Verkauf steht meine SEIKO Prospex Marinemaster 300 SLA023J1 (Blue Ocean). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Suche] Seiko Marinemaster Waffle Strap von der MM300 SBDX001/017

    [Suche] Seiko Marinemaster Waffle Strap von der MM300 SBDX001/017: Hallo, suche obige Band, gerne auch getragen. Waffle Strap Seiko MM300 SBX001/017 LG Martin
  • [Suche] Seiko Marinemaster SLA015

    [Suche] Seiko Marinemaster SLA015: Bin auf der Suche nach derr MM mit dem türkisblauen Blatt. Vielleicht möchte sich ja jemand davon trennen :-) Bin aus dem NRW und favorisiere...
  • [Verkauf] Seiko Prospex Marinemaster 300 SBDX017

    [Verkauf] Seiko Prospex Marinemaster 300 SBDX017: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko MM300 SBDX017. Disclaimer first: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ähnliche Themen

    Oben