[Erledigt] SEIKO Marinemaster Black Series SLA035 (xxx/600)

Diskutiere SEIKO Marinemaster Black Series SLA035 (xxx/600) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SEIKO Marinemaster 300 SLA035 "Black Series" Neben meiner blauen MM möchte ich euch hier auch die...
Mathieu

Mathieu

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

SEIKO Marinemaster 300 SLA035 "Black Series"

Neben meiner blauen MM möchte ich euch hier auch die streng limitierte Variante in schwarz anbieten. Nachdem ich die Vorzüge der normalen Variante bereits genießen konnte, kam SEIKO im Frühjahr mit diesem Kracher um die Ecke. Sofort nach Ankündigung ist mein Gehirn übersäuert und ich musste gleich montags zum Konzi. Ein bisschen doof war das schon, denn eigentlich war mir wohl unterbewusst bereits klar, dass schwarze Uhren (getragen) nicht zu mir passen wollen. Seitdem habe ich sie mir aber gerne in der Box angeschaut und bin nach wie vor von ihrer Gei... äh Schönheit überzeugt. Nur bin ich eben kein Sammler, daher darf sie gerne jemand anderen becircen.

Die Uhr ist:
Absolut ungetragen bzw. war sie nur für Fotos am Arm. Ich bin Erstkäufer, die Uhr ist eine von 15 Stück, die in Deutschland an Konzis und Boutiquen ausgeliefert wurden (insg. gibt es 600).

Lieferumfang:
Die Uhr kommt mit allem, was auf den Fotos zu sehen ist. Neben Umkarton und Box sowie Hangtag, Bedienungsanleitung und Garantiekarte gibt es zusätzlich ein Zertifikat/Gutachten des Juweliers, welches ich beim Kauf erhalten habe. Dazu lege ich noch ein ungetragenes Paratrooper in passendem Farbschema bei.

Preis:
Für die SEIKO SLA035 habe ich mir 2875€ vorgestellt.

Zu zahlen Bar oder vorab per Überweisung.
Gerne F2F, ansonsten Versand nach Wahl gegen Aufpreis.
Tauschen möchte ich nicht.

Technische Daten: (der Herstellerseite entliehen)
Movement
Caliber Number
8L35
Movement Type
Automatic with manual winding capacity
Accuracy
+15 to -10 seconds per day
Duration
Approx. 50 hours
Exterior
Case Material
Stainless steel (hard coating)
Crystal
Sapphire
Crystal Coating
Anti-reflective coating on inner surface
LumiBrite
Lumibrite on hands and indexs
Band Material
Silicone
Other Details
Water Resistance
300m / 1000ft for saturation diving
Case Size
Thickness:
15.4㎜
Diameter:
44.3㎜
Length:
50.5㎜

Other Specifications

• LIMITED EDITION on the case back
  • One-piece structure
  • Screw-down crown
  • Serial number engraved on the case back
  • Unidirectional rotating bezel
Other Features
  • 26 jewels
  • Date display
  • Stop seconds hand function

Beschreibung der Uhr:

Obwohl im schwarzen Gehäuse, hängt sie ihren Schwestern in Sachen Ausstrahlung keinen Deut hinterher. Vielleicht etwas subtiler, aber trotzdem noch weit weg von monochrom oder stumpf. Toller Farbtupfer bildet das rot der Sekundenzeigerspitze und des 300m Schriftzuges. Für mich die beste Entscheidung, dass SEIKO die reinweiße Lume gewählt hat und nicht die orangefarbige wie bei anderen Uhren der Black Series. Sie kommt am butterweichen Silikonband, dessen Hardware auch schwarz ist. Sehr gut daran vorstellen kann ich mir aber auch sämtliche Durchzugsbänder. Das von mir extra dafür bestellte Band hatte ich jedoch nie montiert. Uhr und Band weisen keine Tragespuren auf. Jedoch kann ich minimalste Spuren, die man vllt. mit dem Mikroskop findet, nicht ausschließen. Der Aufzug geschieht butterweich über die geschmeidig zu verschraubende Krone. Auch das Drehgefühl der Lünette ist state of the art. Getragen habe ich sie nie, wohl aber testweise in der Box aufgezogen und gestellt und die Abweichung war hier noch minimaler als bei meinem normalen Exemplar. Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch einfach, ich schaue eigentlich täglich rein...

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Danke für die Einstellmöglichkeit.

Beste Grüße,
Mathieu

Bilder:
IMG_20201124_143212.jpgIMG_20201124_152638.jpgIMG_20201124_143420.jpgIMG_20201124_152926.jpgIMG_20201124_152855.jpgIMG_20201124_153043.jpgIMG_20201124_153009.jpgIMG_20201124_153122.jpgIMG_20201124_160621.jpgIMG_20201124_160705.jpgIMG_20201124_144444.jpg

Mathieu

Mathieu

Themenstarter
Ich reduziere den Preis auf 2750€

Rest bleibt wie oben beschrieben. Die Uhr ist weiterhin ungetragen und wartet gut verpackt auf ihren neuen Besitzer.

Thema:

SEIKO Marinemaster Black Series SLA035 (xxx/600)

SEIKO Marinemaster Black Series SLA035 (xxx/600) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko MM300 SLA035 (limitierte schwarze Serie): Liebe Freunde der entspannten Zeitmessung, Vorweg: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
Neue Uhren: Seiko Black Series 2021: Seiko Prospex SNE577P1 "Tuna" Solar Diver Black Series Limited Edition UVP: 460 Euro Limitiert auf 5.000 Stück Movement Caliber Number V157...
[Erledigt] Seiko Marinemaster SBBN037: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Marinemaster SBBN037 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Neue Uhren: SEIKO Prospex Save The Ocean 6 Dark Manta Ray - Turtle SRPF77 / SBDY79 - Samurai SRPF79 / SBDY81: Seiko stellt neue "Save the Ocean" Modelle vor: Turtle SRPF77 / SBDY79 SRPF77 | Prospex | Seiko Watch Corporation 595 USD Caliber Number...
[Erledigt] Seiko Marinemaster 300 Black Series - Limited Edition - SLA035 (SBDX033) XXX/600: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Marinemaster 300 SLA035 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben