[Erledigt] Seiko Marinemaster 600 Spring Drive - SBDB011 - Fullset - neuwertig

Diskutiere Seiko Marinemaster 600 Spring Drive - SBDB011 - Fullset - neuwertig im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, seit einigen Monaten hat mich der Casio G-Shock-Virus in heftiger Form erwischt (nachzulesen im G-Shock-Zeigethread). Aufgrund...
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Themenstarter
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten hat mich der Casio G-Shock-Virus in heftiger Form erwischt (nachzulesen im G-Shock-Zeigethread).

Aufgrund des enormen G-Shock-Zulaufes in der letzten Zeit bedarf die Kriegskasse etwas Unterstützung, sodass ich mich von einigen Seikos trennen möchte, u. a. meiner SBDB011 aka Marinemaster 600.

Es handelt sich dabei um die „Krönung“ der Marinemaster-Baureihe, die aus Titan gefertigt und deshalb trotz ihrer Größe sehr leicht ist.

Obwohl die Marinemaster 600 aus Titan gefertigt ist, ist sie poliert, was an der besonderen Oberflächenvergütung (DiaShield) liegt, die Seiko bei der MM600 und auch den SBGA-Modellen der Grand Seiko Taucherlinie verwendet und ihr eine sehr edle Optik, sowie Haptik gibt.

Die MM600 hat eine GMT-Funktion und das von Grand Seiko „entliehene“ 5R66 Spring Drive-Werk mit hoher Gangautonomie (72 Stunden), herausragender Ganggenauigkeit und „schwebender Sekunde“.

Hier ein paar Fotos, die ich sämtlich heute (Uhrzeit habe ich nicht gestellt) gemacht habe (unter künstlichem Licht, da sich heute bei uns den ganzen Tag über die Sonne nicht hat sehen lassen). Aufgrund der künstlichem Beleuchtung (Taschenlampe) sind die Bilder nicht wirklich gut geworden, was ich zu entschuldigen bitte.

IMG_20181111_1752002.jpgIMG_20181111_1750338.jpgIMG_20181111_1751153.jpgIMG_20181111_1751023.jpgIMG_20181111_1754309.jpgIMG_20181111_1754078.jpgIMG_20181111_1814139~2.jpgIMG_20181111_1749390.jpg

Die SBDB011 ist qualitativ äußerst hochwertig und rangiert knapp unter der Grand Seiko-Linie.

Sie hat das Spring Drive-Werk 5R66 (GMT), das aus der Grand Seiko-Linie „entliehen“ ist.

Beim Spring Drive-Antrieb handelt es sich um ein Automatik-Werk mit „schwebender Sekunde“, d. h., der Sekundenzeiger gleitet völlig gleichmäßig und ruckfrei über das Zifferblatt. Die Ganggenauigkeit ist hervorragend.

Die bei der SBDB011 verarbeitete neue Lume stellt im wahrsten Sinne des Wortes alles in den Schatten, was ich aus der Uhrenwelt kenne.

Die Uhr habe ich Ende Dezember 2017 neu beim Seiko-Konzessionär gekauft und seitdem nur wenige Male getragen.

Ich habe zig Seikos und wenige Monate nach Erwerb der SBDB011 ist der G-Shock-Virus ausgebrochen.

Dementsprechend befindet sich die hier angebotene SBDB011 in perfektem, ja neuwertigen Zustand.

Beim Heranzoomen der Fotos sieht man teils Spiegelungen vom Handy, bzw. der Taschenlampe, mit der ich die Uhr beim Fotografieren angeleuchtet habe und kleine Flusen vom Reinigen mit einem sauberen Tuch, die jeweils keine Kratzer sind.

Ich habe bei kritischer Betrachtung keinerlei (auch noch so kleine) Beschädigung festgestellt.

Microkratzer will ich aber vorsorglich nicht ausschließen, habe aber auch diese nicht entdeckt, jedoch die Uhr auch nicht mit Lupe oder Mikroskop untersucht.

Das Band wurde nicht gewechselt, also auch keine Bandwechselspuren.

Ein Bandglied habe ich entnommen, das natürlich nebst Pin und Hülse dabei ist.

Bei Bedarf kann ich gerne weitere Fotos aus Wunschperspektive fertigen und per eMail dem Interessenten zusenden.

Hier die technischen Daten:

Durchmesser ohne Krone: 46 mm
Durchmesser mit Krone: 49,5 mm
Abstand der Bandanstöße (Lug to Lug): 52 mm
Höhe: 18 mm
Bandanstoß: 22 mm
Verschraubte Krone bei 4 Uhr
Gehäuse: Titan, poliert
Wasserdicht bis 600m
Unidirektionale Lünette, 120 Klicks
Werk: Automatik 5R66 (Spring Drive), "Manufakturkaliber", GMT, 30 Lagersteine
Saphirglas, flach

Die Uhr kommt als Fullset, also mit Box, Karton, Bedienungsanleitung, Garantieheft, Garantiekarte, Hangtag, dem kleinen Schildchen, das bei Auslieferung am Band befestigt war und auch den Folien, die ich vorsichtig von Uhr und Schließe abgezogen habe.

Die UVP liegt bei 4.200,00 Euro und meine Preisvorstellung bei 2.790,00 Euro.

Versand nach Wunsch, sowie auf Kosten und Risiko des Käufers. Gerne kann ein versicherter Versand via Galle stattfinden.

Äußerst robuste Verpackung (für den Fall des Versands) ist selbstverständlich.

Gerne ist auch eine Besichtigung der Uhr oder/und Selbstabholung im Großraum Rhein-Main oder Köln-Bonn nach Absprache möglich.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich die Sachmängelhaftung aus, was natürlich weder die noch bis Dezember 2019 laufende Seiko-Garantie, noch die ebenfalls bis Dezember 2019 laufende Sachmängelhaftung des Händlers berührt, von dem ich die Uhr gekauft habe.

Die Garantie- und Gewährleistungsansprüche trete ich für den "Fall der Fälle" an den Käufer ab.

Ich verfüge in den Forums-Bewertungen sowohl als Käufer, als auch Verkäufer über etliche - ausschließlich positive - Bewertungen und bin hier seit 2014 Mitglied.

Sollten weitere Infos oder weitere (Detail-)Fotos gewünscht sein, bitte einfach melden.

Fragen und Kontaktaufnahme per PN.

Viele Grüße,

Stephan

Thema:

Seiko Marinemaster 600 Spring Drive - SBDB011 - Fullset - neuwertig

Seiko Marinemaster 600 Spring Drive - SBDB011 - Fullset - neuwertig - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Grand Seiko Masterpiece Spring Drive SBGZ007: Neue Uhr: Grand Seiko Masterpiece Spring Drive SBGZ007 Gehäuse: Platin Maße: 38,5mm Höhe: 9,8mm WaDi: 30m Werk: Handaufzug Kaliber 9R02...
[Erledigt] Seiko Prospex LX Spring DriveSNR033J1 GMT: Moin Gemeinde, vorneweg: Ich bin kein gewerblicher Händler sondern verkaufe hier als rein privat Handelnder eine gebrauchte Uhr aus meiner...
Neue Uhr: Grand Seiko Spring Drive GMT "Champagne Diamond" SBGE267G: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,7mm WaDi: 200m Werk: 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 140 Stück (nur erhältlich bei...
[Erledigt] Seiko Marinemaster 1000m Titan. Hi-Beat. 50th Anniversary Limited 700 Weltweit: Seiko Marinemaster 1000m Titan. Hi-Beat. 50th Anniversary Limited 700 Weltweit. Eine Extrem seltene Uhr die kaum zu bekommen und angeboten wird...
[Erledigt] Seiko Prospex LX Spring Drive GMT von März 2020: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Seiko Prospex LX Spring Drive GMT, Ref. SNR033J1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben