Kaufberatung Seiko Marinemaster 300 - wie schwarz ist das Zifferblatt?

Diskutiere Seiko Marinemaster 300 - wie schwarz ist das Zifferblatt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo MM300-Besitzer, möchte mir jemand sagen, wie schwarz das ZB der MM300 ist? Auf Fotos wirkt es knackig schwarz, allerdings ist...

Sumoringer

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
81
Hallo MM300-Besitzer,
möchte mir jemand sagen, wie schwarz das ZB der MM300 ist? Auf Fotos wirkt es knackig schwarz, allerdings ist beispielsweise das ZB meiner SLX171 je nach Licht zweitweise eher dunkelgrau als schwarz - jedenfalls nicht so knackig schwarz, wie die Farbe der Datumsscheibe und der Lünetteneinlage der SKX007. Ist dieser Effekt bei der MM300 auch zu beobachten?
Danke!
 

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.488
Ort
Region Hannover
Sie wirkt je nach Lichteinfall eher dunkelblau!

image.jpg
 

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
4.173
Ort
Gelnhausen
Da das ZB eine seidenmatte Lackierung hat, kann es bei schrägem Betrachten schon eher wie ein ganz dunkles grau/anthrazit wirken. Von oben betrachtet schwarz. Die Lackierung ist aber absolut glatt ohne erkennbare Struktur. Dazu kommt noch die leicht bläulich schimmernde Entspiegelungsschicht des Hardlexglases und du bekommst den "Blaueffekt" den hovi beschrieben hat.
Tiefschwarz wie ein Tintenfass ist so etwas eigentlich nur wenn es hochglanzlackiert ist. Z. B. Davosa Ternos.
 
Thema:

Seiko Marinemaster 300 - wie schwarz ist das Zifferblatt?

Seiko Marinemaster 300 - wie schwarz ist das Zifferblatt? - Ähnliche Themen

Omega Seamaster 300 Diver, es doch doch die unbeliebtere 210.30.44.51.03.001 geworden: Hallo zusammen, ich habe eine Weile gesucht aber keine Vorstellung der Uhr gefunden. Derzeit ist es ja nicht so leicht eine Uhr zu erwerben, pick...
[Erledigt] Seiko Prospex "Samurai" schwarzes ZB, grau-schwarze Lünette, Referenznummer SRPB51K1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko "Samurai" mt schwarzem Zifferblatt und grau-schwarzer Lünette, Referenznummer SRPB51K1 Dies...
[Erledigt] Hema Rallye Diver Chronograph Valjoux 7733 mit schwarzem ZB , ohne Referenznummer, Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Vintage Hema Rallye Diver Chronograph Valjoux 7733 mit schwarzem ZB mit bidirektionaler Lünette, ohne...
Seiko SKX Mod - Technische und stilistische Beratung: Liebe Freunde, ich werde nicht drumherum kommen, als leidenschaftlicher Schwimmer (und Oberflächentaucher) eine Seiko SKX besitzen zu wollen...
MASTERPLAN: Kurzvergleich Divemaster (Victorinox), Marinemaster (Seiko), Seamaster (Omega): MASTERPLAN: Kurzvergleich Divemaster (Victorinox), Marinemaster (Seiko), Seamaster (Omega) Es gibt Uhren, die mich begeistern. Jedes mal wenn...
Oben