Seiko made in Brazil

Diskutiere Seiko made in Brazil im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde, gestern fiel mir auf dem Flohmarkt diese 5er in die Haende. Lief nicht. Die Unruhspirale war verklebt, hab ich nun mit Waschbenzin...
Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
Liebe Freunde,
gestern fiel mir auf dem Flohmarkt diese 5er in die Haende. Lief nicht. Die Unruhspirale war verklebt, hab ich nun mit Waschbenzin erst mal entwirrt, nun laeuft die. Hoffentlich wars das.
Interessant ist, dass die nicht aus Japan, sondern aus Seiko's Produktionsstaette in Manaus, Amazonas, Brazil kommt. Prod.Z.F. steht fuer Producia Zona Franco, eine freie Produktionszone, wo es wohl steuermaessig gut ist. Soviel ich rausfinden konnte, ist dort im "Paris von Brasilien" der einzige Produktionsstandort ausserhalb Japans, den die Firma Seiko betreibt.

Anhänge

ChocoElvis

ChocoElvis

Hi,

bissl zerzaust, aber schön ;)
Nochn bissl polieren, dann isse noch schöner ;)

Gruß Elvis

T

Tomcat1960

Gast
Hübsch! Sehr hübsch, ein rechter Understatement-Dresser.

Bist Du sicher mit der einzigen Fertigungsstätte außerhalb Japans? Ich meine, Seiko fertigt auch in Malaysia, oder verwechsle ich da was?

Grüße
Tomcat

Don Jorge

Don Jorge

Schau an, das mit dem Seiko-Standort im "Dschungel" wusste ich gar nicht. Das Gehäuse kann noch ein bissl Pflege gebrauchen - und vielleicht gönnst du dem Innenleben auch noch ein wenig Zuwendung. Wenn die Spirale verklebt war, klebt's vielleicht auch woanders. Wäre schade, denn ist doch ein solides und ansprechendes Ührchen!

Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
Toi toi, bisher laeuft die gut nach der Feuerzeugbenzinaktion. Ans Polieren gehts dann natuerlich auch, das Originalband gibts auch dazu, muss ich nur reinigen und die Schliesse auffrischen. Irgendwann ist Zeit dafuer, hoffe ich !
Das mit Malaysia kann durchaus stimmen, muss mal googlen, allerdings hab ich in englischsprachigen Foren nur von dem einen ausserhaeusigen Standort gelesen. Muss aber nix heissen.
Als ich sie mitnahm , ist mir das gar nicht aufgefallen. Unter der 6 steht auch nicht Japan.

Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
Sie laeuft nun prima, das Originalband hat leider einen Anstoss zu wenig und obwohl ich Seiko Metallbaender da hab, passt der Radius nicht. Macht nichts, ich hab ja ne fast gleiche mit Metallband, diese hier ist nun an Leder.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seiko made in Brazil

Seiko made in Brazil - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Turtle SRPA21J1 Pepsi PADI • made in Japan

[Erledigt] Seiko Turtle SRPA21J1 Pepsi PADI • made in Japan: Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf...
  • [Erledigt] Seiko Presage Automatik - SRP532J1 Neu, Made in Japan, Garantie, Saphirglas

[Erledigt] Seiko Presage Automatik - SRP532J1 Neu, Made in Japan, Garantie, Saphirglas: Hallo zusammen, meine Neue Seiko soll nun doch gehen. Biete meine Nagelneue Seiko Presage Automatik Uhr an. Kaufdatum Februar 2020 Uvp...
  • [Erledigt] Seiko SKX made in Japan lightly mod

[Erledigt] Seiko SKX made in Japan lightly mod: Zu verkaufen mein SKX made in Japan leicht modifiziert: Faded bezel insert (mit Chlor gealtert) Original insert Strapcode Oyster bracelet Saphir...
  • [Erledigt] Seiko SKX 009-J, made in Japan, Uncle Seiko President-Armband

[Erledigt] Seiko SKX 009-J, made in Japan, Uncle Seiko President-Armband: Liebe Mitforianer, vorweg: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe...