Seiko made in Brazil

Diskutiere Seiko made in Brazil im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Freunde, gestern fiel mir auf dem Flohmarkt diese 5er in die Haende. Lief nicht. Die Unruhspirale war verklebt, hab ich nun mit Waschbenzin...

Kaliber 66

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.498
Ort
United Kingdom
Liebe Freunde,
gestern fiel mir auf dem Flohmarkt diese 5er in die Haende. Lief nicht. Die Unruhspirale war verklebt, hab ich nun mit Waschbenzin erst mal entwirrt, nun laeuft die. Hoffentlich wars das.
Interessant ist, dass die nicht aus Japan, sondern aus Seiko's Produktionsstaette in Manaus, Amazonas, Brazil kommt. Prod.Z.F. steht fuer Producia Zona Franco, eine freie Produktionszone, wo es wohl steuermaessig gut ist. Soviel ich rausfinden konnte, ist dort im "Paris von Brasilien" der einzige Produktionsstandort ausserhalb Japans, den die Firma Seiko betreibt.
 

Anhänge

  • P1030700.jpg
    P1030700.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 104
  • P1030703.jpg
    P1030703.jpg
    435,2 KB · Aufrufe: 137
  • P1030704.jpg
    P1030704.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 178

ChocoElvis

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
3.551
Ort
Saarland
Hi,

bissl zerzaust, aber schön ;)
Nochn bissl polieren, dann isse noch schöner ;)

Gruß Elvis
 
T

Tomcat1960

Gast
Hübsch! Sehr hübsch, ein rechter Understatement-Dresser.

Bist Du sicher mit der einzigen Fertigungsstätte außerhalb Japans? Ich meine, Seiko fertigt auch in Malaysia, oder verwechsle ich da was?

Grüße
Tomcat
 

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.929
Ort
Molwanien
Schau an, das mit dem Seiko-Standort im "Dschungel" wusste ich gar nicht. Das Gehäuse kann noch ein bissl Pflege gebrauchen - und vielleicht gönnst du dem Innenleben auch noch ein wenig Zuwendung. Wenn die Spirale verklebt war, klebt's vielleicht auch woanders. Wäre schade, denn ist doch ein solides und ansprechendes Ührchen!
 

Kaliber 66

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.498
Ort
United Kingdom
Toi toi, bisher laeuft die gut nach der Feuerzeugbenzinaktion. Ans Polieren gehts dann natuerlich auch, das Originalband gibts auch dazu, muss ich nur reinigen und die Schliesse auffrischen. Irgendwann ist Zeit dafuer, hoffe ich !
Das mit Malaysia kann durchaus stimmen, muss mal googlen, allerdings hab ich in englischsprachigen Foren nur von dem einen ausserhaeusigen Standort gelesen. Muss aber nix heissen.
Als ich sie mitnahm , ist mir das gar nicht aufgefallen. Unter der 6 steht auch nicht Japan.
 

Kaliber 66

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.498
Ort
United Kingdom
Sie laeuft nun prima, das Originalband hat leider einen Anstoss zu wenig und obwohl ich Seiko Metallbaender da hab, passt der Radius nicht. Macht nichts, ich hab ja ne fast gleiche mit Metallband, diese hier ist nun an Leder.
 

Anhänge

  • SEIKO 3.jpg
    SEIKO 3.jpg
    423,5 KB · Aufrufe: 123
  • SEIKO.jpg
    SEIKO.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 137
  • P1030726.jpg
    P1030726.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seiko made in Brazil

Seiko made in Brazil - Ähnliche Themen

Seiko World Time & Navigator - der Doppelpack für Reisefreunde: Nach dem stillen Genuß unzähliger fantastischer Uhrenvorstellungen will ich mich nun endlich an meine erste eigene Vorstellung wagen und Euch zwei...
Oben