[Erledigt] Seiko M88 Sealion 6106-8030 DX Vintage Automatic DayDate

Diskutiere Seiko M88 Sealion 6106-8030 DX Vintage Automatic DayDate im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Während meiner Seiko-Phase kam ich an dieses recht seltene Schmuckstück. Meines Wissens stammt es aus den späten 60ern bis frühen 70ern. Diese Uhr...

Feiko

Themenstarter
Während meiner Seiko-Phase kam ich an dieses recht seltene Schmuckstück. Meines Wissens stammt es aus den späten 60ern bis frühen 70ern.
Diese Uhr ist optisch wunderbar erhalten, von kleinsten (polierbaren) Kratzern auf dem Plexi und geringfügigen Tragespuren am Gehäuse abgesehen. Ich erkenne keinen Goldabrieb und die Kanten sowie der Schliff des Gehäuses haben kaum gelitten. Der Bodendeckel ist praktisch unzerkratzt und die Gravierungen sind noch schön scharf konturiert. Das silberne ZB ist matt schraffiert, die goldenen Indexklötzchen glänzen darauf ebenso schön wie die Zeiger und die Umrandung des Datumsfensters, wodurch ein toller Kontrast entsteht.

Zur Technik: Die Automatik spricht nach dem ersten Hub an, die Uhr läuft dann einwandfrei los und hält die Zeit im Vintage-Rahmen (einen Handaufzug gibt es nicht). Sekundenstopp (Hacking) durch Ziehen der Krone funktioniert, Zeiger lassen sich problemlos stellen, Datum und Wochentag schalten sauber weiter. (vgl. Fotos).

Eine Schnellverstellung von Datum und Wochentag ist mir allerdings nicht geglückt. Angeblich soll diese durch Drücken der Krone geschehen, mir ist es jedoch mit normalem Kraftaufwand nicht gelungen, die Krone hineinzudrücken - und Gewalt will ich hier nicht anwenden.

Abmessungen: Breite ca. 35 mm ohne Krone, Anstoß zu Anstoß ca. 40 mm.

So sieht sie aus:

20180421_200056.jpg

20180421_200104.jpg

20180421_200328.jpg

20180421_200339.jpg

20180421_200351.jpg

20180421_200359.jpg

20180421_200409.jpg

Ich setze für diese Schönheit 130 EUR an und bin für Angebote offen. Versand geht auf den Käufer (DHL 5 EUR), Zahlung per Überweisung oder PayPal F&F. Positive Bewertungen als Verkäufer hier im UF liegen vor.

Kleiner Hinweis: Es sind noch mehr Uhren von mir in den letzten Tagen eingestellt worden - bin bei Interesse an mehreren Uhren immer verhandlungsbereit, da ich meine Sammlung verkleinern und umstrukturieren möchte.

Und das Übliche: Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme.

Zuletzt bearbeitet:

Feiko

Themenstarter
Jetzt VB 120 EUR plus Versand. Angebote willkommen!

Feiko

Themenstarter
Habe ich mich hier verschätzt? Noch mal deutlich runter auf 100 EUR plus Versand.

Thema:

Seiko M88 Sealion 6106-8030 DX Vintage Automatic DayDate

Seiko M88 Sealion 6106-8030 DX Vintage Automatic DayDate - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 5 DX 6106-8170 Automatic NOS: Ich verkaufe Privat ohne jegliche gewerbliche Absicht. Keine Rücknahme, Garantie, Gewährleistung oder Ähnliches. Zum Verkauf steht eine Seiko 5...
[Erledigt] Seiko 6106-7570 Advan von 1973, Vintage Automatic Seiko, technisch und optisch sehr guter Zustand: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
[Erledigt] Ricoh Automatic DayDate, braun, mit Problem: Biete diese schöne 70er-Jahre-Uhr mit Automatikwerk sowie Datum und Wochentag. Die Automatik spricht sofort an, zusätzlich ist Handaufzug möglich...
[Erledigt] Ricoh Automatic DayDate, grau, mit Problem: Biete diese schöne 70er-Jahre-Uhr mit Automatikwerk sowie Datum und Wochentag. Die Automatik spricht sofort an, zusätzlich ist Handaufzug möglich...
[Erledigt] Citizen Handaufzug, silbern mit Datum, Vintage: Biete diese schöne ältere Uhr von Citizen mit Handaufzug und Datum. Sie läuft problemlos und hält die Zeit im Vintagerahmen. Das Datum schaltet...
Oben