Seiko M77 Sealion läuft viel zu schnell

Diskutiere Seiko M77 Sealion läuft viel zu schnell im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde :-), ich habe mir eine alte Seiko M77 Sealion bei Ebay ersteigert und musste gestern Abend feststellen, dass die Seiko extrem...
fabes

fabes

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
32
Ort
Sachsen
Hallo Uhrenfreunde :-), ich habe mir eine alte Seiko M77 Sealion bei Ebay ersteigert und musste gestern Abend feststellen, dass die Seiko extrem schnell läuft. Ich habe sie gestern 16:45Uhr eingestellt und um 21:25Uhr zeigte sie mir 21:45Uhr an und hatte somit 20min Vorgang! Kann man da irgendetwas machen, oder zurücksenden, wofür ich glücklicherweise einen Monat Zeit habe?! :???:
 
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.708
Da ist vermutlich die Unruhspirale magnetisiert, verklebt oder verheddert. Evtl kann man das sehen.

Vieleicht hilft es, die Uhr mal etwas zu erschüttern, um die Spirale zu entwirren, falls sie sich durch eine Erschütterung auf dem Transport verheddert haben sollte. (Mit der Uhr in der Hand auf den Ballen der anderen Hand klopfen).
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.244
Angesichts des Alters wird sehr wahrscheinlich eine Überholung mehr als überfällig sein. Wenn der Verkäufer nicht gerade absolut nachvollziehbare Unterlagen über aktuelle Revision vorlegen kann, muss man das eigentlich erfahrungsgemäß immer prophylaktisch miteinkalkulieren.
 
Thema:

Seiko M77 Sealion läuft viel zu schnell

Seiko M77 Sealion läuft viel zu schnell - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Bell-Matic Wecker 4006-7010 (27 Jewels) aus April 1967: Zum Verkauf steht meine Seiko Bell-Matic 4006-7010 27 Jewels aus April 1967 Das Produktionsdatum lässt sich bei Seiko anhand der Seriennummer...
The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
Die Suche nach perfekten Duos. Heute: Seiko ProspeX - Alpinist & 53MAS (SPB121 & SPB053): Aus aktuellem Anlass – Seiko fährt ja ein regelrechtes Artilleriegeschütz an Neuheiten auf – möchte ich hier meine beiden Seikos aus der...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Oben