Seiko M354-5020 Digital Watch

Diskutiere Seiko M354-5020 Digital Watch im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem ich nun schon eine geraume Weile mit großer Freude mitlese, will ich Euch mich und meinen neuesten Zugang kurz vorstellen. Ich...
R

Remo

Themenstarter
Hallo,

nachdem ich nun schon eine geraume Weile mit großer Freude mitlese, will ich Euch mich und meinen neuesten Zugang kurz vorstellen.
Ich bin 32 Jahre alt, studiere Maschinenbau und komme aus Gießen. Meine Leidenschaft für Uhren begann mit einer Vintage Dugena Automatik, welche ich vor zehn Jahren erwarb (Vorstellung folgt demnächst).
Vor einigen Monaten erwachte in mir der Wunsch nach einer hochwertigen Digitaluhr. Nach einiger Recherche kam für mich eigentlich nur eine Seiko der M354 Serie (James Bond trug eine M354 im Film Moonraker) aus den 80ern in Frage.
Nach einiger Suche fand ich bei ebay-USA einen Sammler aus Italien, der eine M354-5020 anbot. Angeblich ungetragen und in neuwertigem Zustand. Ich war eigentlich sofort Feuer und Flamme für die Uhr und zeigte sie meiner Freundin. Diese war von der Idee, eine solch hohe Summe für eine (Ihrer Meinung nach) häßlichen Uhr auszugeben wenig angetan und riet mir davon ab.
Am nächsten Tag stellte ich fest, dass die Auktion komplett gelöscht und die Uhr nicht mehr angeboten wurde. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie sehr ich mich darüber geärgert habe.
Wochenlang suchte ich nach dem selben Modell, fand jedoch keine, die in einem akzeptablen Zustand gewesen wäre. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mich mit irgendeiner anderen Seiko Digitaluhr darüber hinweggetröstet.
So gingen etwa 8 Wochen ins Land und Weihnachten stand vor der Tür. Ihr könnt euch mein Gesicht sicherlich vorstellen, als ich mein Geschenk auspacke und die Uhr in Händen halte. Meine Freundin hatte sich am selben Abend hingesetzt und dem Anbieter einen Preisvorschlag unterbreitet. Nach zähen Verhandlungen willigte der Verkäufer ein und (um die ebay Gebühren zu umgehen und wenigstens noch ein wenig an der Uhr zu verdienen :-)) beendete das Angebot.

So, jetzt habe ich aber genug geschrieben und lasse die Uhr für sich sprechen. Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder aber ich bin darin nicht wirklich talentiert.

Anhänge

Brasi

Brasi

Saugeil! Ich stehe ja auf diese 80er Digitaluhren! Danke für die Vorstellung!!

Giovanni

Giovanni

Weiber! Raffiniert!! Einen Italiener bis auf's Hemd runterhandeln - würde mir zu denken geben.

Die Uhr hat's aber sehr gut überstanden.
Und daß die Japaner schon anno dazumal wußten, daß man heutzutage einen Speicher für die ganzen Paßwörter mit sich führen muß, war wirklich weitblickend und ist daher sammelnswert.

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo Remo,
willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner neuen Uhr!
So würde ich das normalerweise formulieren.
Aber in diesem Fall fang ich hier und jetzt nochmal an:

Willkommen im Forum und meinen herzlichesten Glückwunsch zur besten Freundin der Welt... :super:
Ja, so wünschen wir sie uns, unsere besseren Hälften! :D
Da ist dann wohl mal ein ganz nettes Essen im Kerzenlicht fällig!

Und zur Uhr sag ich nicht mehr viel: Hammerteil und hammergeil!

viele Grüße
Martin

Brasi

Brasi

Stimmt, herzlich willkommen bei den Bekloppten!

C

CastAway

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Glückwunsch zur Freundin und zu dieser klasse Uhr.

derbulle

derbulle

Das ist ein wirklich cooler Einstand.

In letzter Zeit stehe ich immer mehr auf Digitaluhren aus den 80ern.
Die haben was lässiges. ;-)

T

tommf

Den tollen Kalender dieser Uhr hast Du gar nicht gezeigt. Realisiert wird der über ein zweites LCD. Das normale LCD und das für den Kalender liegen übereiander.

Wie alt diese Uhren sind, kann man sehr schön daran erkennen, dass der Kalender nur bis 2009 geht. Danach geht es wieder bei 1930 los.

Thomas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Remo

Themenstarter
Freut mich, dass Euch die Uhr gefällt! Ich selbst finde sie mittlerweile so geil, dass ich mich kaum traue sie zu tragen!!

@tommf: Das mit dem Kalender, der nur bis 2009 geht stimmt. Ich habe das "Problem" ganz einfach damit gelöst, dass ich ein vergangenes Jahr gesucht habe, dass mit 2011 identisch ist. Jetzt zeigt sie das richtige Datum (abgesehen vom Jahr) samt Wochentag an.

T

tommf

Als Problem sehe ich das auch nicht, die Lösung von Dir funktioniert ja. Mich wundert nur, dass es diese doch recht praktische Funktion offenbar nur in diesem Werk gab.

Oder kennt jemand vergleichbare Uhren?

Aber seitdem man einen Kalender in jedem Telefon hat, lohnt sich das zweite Display wohl erst recht nicht mehr und vollgrafische Displays scheinen sich auch nicht durchgesetzt zu haben.

Ich finde aber solche Funktionen sehr interessant, da sie zeigen, wie man damals mit den zur Verfügung stehenden Technologien Lösungen umgesetzt hat, die uns heute in anderer Form selbstverständlich erscheinen.

Viel Spass noch mit der Uhr! Und trage sie ruhig!

Thomas

Thema:

Seiko M354-5020 Digital Watch

Seiko M354-5020 Digital Watch - Ähnliche Themen

• [Verkauf] SEIKO SKX009 New Samurai Blue Mod

[Verkauf] SEIKO SKX009 New Samurai Blue Mod: Privatverkauf! Privatperson! Moin!:D mein Mod darf ziehen, zuviel Blaues in der Box & im Zulauf. :) -neues Gehäuse, towaliert -DD Saphirglas...
  • [Verkauf] Seiko SNXS77, blaues ZB, Oyster band, top!

[Verkauf] Seiko SNXS77, blaues ZB, Oyster band, top!: Hallo zusammen! Ich trenne mich von einigen Schätzen, weil ich einfach zuviele Uhren besitze. Den Anfang macht meine Seiko SNXS77 mit blauem...
  • [Verkauf] Seiko SRPD53K1

[Verkauf] Seiko SRPD53K1: Diese schöne Seiko habe ich vor ein paar Tagen erhalten. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk sein, doch die Beschenkte will lieber kleinere Uhren...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SRP785" Mount Fuji World Heritage Limited Edition " 2016

[Erledigt] Seiko 5 Sports SRP785" Mount Fuji World Heritage Limited Edition " 2016: Seiko 5 Sports SRP785" Mount Fuji World Heritage Limited Edition " 2016 . Das ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Seiko m354 5010 James Bond moonraker von 1979

[Erledigt] Seiko m354 5010 James Bond moonraker von 1979: Hallo zusammen, wegen Sammlungsumstellung verkaufe ich hier folgende Uhr: seiko m354 5010 James Bond moonraker von 1979 ich habe die Uhr...