Seiko LM

Diskutiere Seiko LM im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde! Meine Uhrenleidenschaft macht natürlich auch nicht vor dem Ort halt, an dem ich mich zwecks "Brötchenverdienens" vorwiegend...
RiGa

RiGa

Themenstarter
Liebe Freunde!

Meine Uhrenleidenschaft macht natürlich auch nicht vor dem Ort halt, an dem ich mich zwecks "Brötchenverdienens" vorwiegend aufhalte - und sehr zum Leidwesen meiner KollegInnen gibt es immer wieder etwas zu berichten.

Die unten abgebildete Seiko LM möchte ich Euch nicht vorenthalten - mein Ding wäre es ja nicht, ich bewundere jedoch die Robustheit und auch die Selbstverständlichkeit der 70er Jahre (meine Annahme), da die Verpackung eigentlich aus zwei Plastik-Aschenbecher (ja wirklich, kein Joke!) besteht.

Laut Aussagen meines Kollegen hat er diese Uhr nach mehr als 25 Jahre (und in dieser doch erheblichen Zeitspanne nie angerührt) aufgrund meiner Intention wieder zur Hand genommen - GESCHÜTTELT (O-Ton) - und siehe da: Sie lebte! Ich konnte mich davon echt überzeugen.

EDIT: Bilder sind aufgrund der Forums-Regel nicht besser abgebildet.

51329399ws5.jpg

87310041fq7.jpg

97532795la0.jpg

38059322kr0.jpg

EDIT (zur besseren Erkennbarkeit)
xxxpb4.jpg

Einen hab' ich noch: Dieses Wochenende berichtete mir der Vater der besten Ehefrau von allen, daß er seine Uhr mittels Aufziehens wieder "animieren" konnte - DAS DING IST JEDOCH EIN QUARTZER (*lol*). Er war aber auch nicht davon zu überzeugen, daß das "Aufziehen" nun wirklich keinen Einfluß darauf hatte!

Thema:

Seiko LM

Seiko LM - Ähnliche Themen

Wenn es blutet, können wir es töten. Seiko "Arnie" SNJ037P1 Solar Prospex Diver's 200m Hybrid 40th Anniversary LE: Arnold, in den 80er und 90er auf dem Höhepunkt seiner Schauspielkarriere, drehte einen Film nach dem anderen. In den 80er noch viel zu jung für...
Eigene Uhrenmarke - rechtliche Fragen: Liebe Freunde, ich habe eine vorwiegend rechtliche Frage, deren Beantwortung mir vielleicht meine romantische Fantasieblase gnadenlos zerlegen...
Grand Seiko SBGV245 - Das graue Biest: Liebe Uhrenfreunde, der folgende Text soll mein Einstand hier im Uhrforum sein. Ich hoffe er macht Spass beim Lesen und bringt noch die ein oder...
WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
Seiko Coutura-Serie: Guten Tag, Anlassbezogen habe ich mich in diesem Forum registriert, da ich eine Frage zu einer Modellreihe von SEIKO habe welche bislang als...
Oben