[Erledigt] SEIKO LASSALE – extrem flache unisex Dresswatch am Original bico Stahlband

Diskutiere SEIKO LASSALE – extrem flache unisex Dresswatch am Original bico Stahlband im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; P R I V A T V E R K A U F ! Diese Lassale verkörpert, wie kaum eine andere Uhr den Spirit einer klassischen Dresswatch. Extrem flach (ca. 3,8...

mistertomcat

Themenstarter

P R I V A T V E R K A U F !

Diese Lassale verkörpert, wie kaum eine andere Uhr den Spirit einer klassischen Dresswatch.

Extrem flach (ca. 3,8 mm), reduziertes Design und das wunderschöne Original Gliederarmband
in bicolor unterstreichen diesen Anspruch.

Die Lassale zeigt oberflächliche Tragespuren, die aber am Handgelenk nicht auffallen – siehe Fotos.

Historischer Abriss zur Firmengeschichte:

Die Firma Bouchet-LASSALE SA war angetreten die flachste Uhr der Welt zu bauen und gewann mehrere Auszeichnungen.

Nach der Übernahme von Seiko Anfang der 80er Jahre wurde diese Tradition fortgesetzt.

Nach wie vor steht der Name Lassale für extreme flache Dresswatches im gehobenen Preissegment, stets in Verbindung mit hochwertigen Kalibern.

In der angebotenen Lassale arbeitet das erstklassige und mit einer neuen Markenbatterie ausgestattete
Inhouse Quartz-Kaliber von Seiko mit der Bezeichnung 6730A – gelagert auf 14 Steinen !!

AUSZEICHNUNGEN:

Salon International des Inventions et des techniques nouvelles; Genève 1976 :
Médaille d'Or avec félicitations (Gold medal with congratulations)
Grand Prix de la ville de Genève
Prix de la Chambre Suisse de l'Horlogerie.
Salon Mondial des Inventions; Bruxelles December 1976 :
Grand Prix du Jury pour les innovations industrielles
Médaille d'Or (Gold Medal)
Int'l Inventors Expo «77»; New York 4 March 1977 :
Gold Medal
Award of Honor
Award of Merit

Im September 1979 hatte Bouchet-Lassale SA finanzielle Schwierigkeiten und die Produktion wurde eingestellt.
Im Dezember desselben Jahres erklärt Claude Burkhalter, der damalige Direktor der Lemania-Lugrin SA,
bei einem internen Treffen mit Omega die Marke Jean Lassale zu erwerben.
Bouchet-Lassale wurde jedoch von Seiko gekauft, die von dem hervorragenden Image
dieser Schweizer Marke bis heute profitiert. (Quelle Wikipedia)

Die schöne Lassale kommt in der abgebildeten Schmuckbox und allen entnommenen Bandgliedern
für faire 138,00 € incl. versich. DHL-Versand innerhalb D zum neuen Besitzer.

Meine durchweg tadellosen Bewertungen findet Ihr im „User bewerten User" Thread,
Fragen beantworte ich gerne... wenn möglich zeitnah.
Kaufzusagen bzw. Vereinbarungen nehme ich ernst, umgekehrt erwarte ich dies auch von meinem Handelspartner.
Entschuldigt bitte den Staub auf den pics... sieht man immer erst nachher.
Zahlung via Paypal-FF oder per IBAN-ÜW, bitte angeben.
Sicherer Versand unmittelbar nach Zahlungseingang.

P1180598.JPGP1180601.JPGP1180602.JPGP1180605.JPGP1180607.JPGP1180609.JPGP1180613.JPGP1180616.JPGP1180619.JPGP1180620.JPGP1180622.JPGP1180629.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SEIKO LASSALE – extrem flache unisex Dresswatch am Original bico Stahlband

SEIKO LASSALE – extrem flache unisex Dresswatch am Original bico Stahlband - Ähnliche Themen

THE CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L - Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger -: The CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger Eigentlich war meine Suche nach einem hochwertigen...
Oben