Seiko Landmaster Automatic und Seiko Premier Automatic

Diskutiere Seiko Landmaster Automatic und Seiko Premier Automatic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; In einem anderen Fred habe ich ja schon bekannt gemacht das ich diese beiden unbedingt in meiner Sammlung haben will. Allerdings stellt sich mir...
DocThor

DocThor

Themenstarter
In einem anderen Fred habe ich ja schon bekannt gemacht das ich diese beiden unbedingt in meiner Sammlung haben will. Allerdings stellt sich mir evtl. folgendes Problem...wo bekomme ich die Uhren her?? Seiya-san ist krank...keine Ahnung wie lange, sieht wohl nicht ganz so gut aus. Higuchi hat nur die Landmaster Kinetic und Chronograph hat beide nicht.
Hat jemand von euch eine Idee wo ich die benannten Uhren noch her beziehen könnte??

Danke und Gruss

Doc

DocThor

DocThor

Themenstarter
:)...bei Chronograph.com hab ich gerade wegen der SARB015 angefragt...ersma sehen ob und wie schnell das klappt. Bei Kenmar steht das Gerücht im Raum das dieser Seiko nicht nach Europa liefert. Auch die Preise waren nicht so berauschend, doch wenn sonst keine Alternativen zur Auswahl stehen bleibt mir nicht viel. Ich werde auch mal bei Higuchi anfragen...mal sehen was die so sagen :).

Danke schonmal :)

striehl

striehl

DocThor schrieb:
Bei Kenmar steht das Gerücht im Raum das dieser Seiko nicht nach Europa liefert. Auch die Preise waren nicht so berauschend...quote]

Das steht auch bei den Orients da, ging reibungslos!

Die auf der HP angegebenen Preise sind Verhandlungsbasis und die nächste Sammelbestellung gibt es bestimmt!

P

Phil

Gast
@ Doc:
hast du bei Higuchi mal nachgefragt?Der Katsu-San von Higuchi besorgt Dir so gut wie alle Uhren,die es in Japan zu kaufen gibt,nicht nur die,die er auf seiner website anbietet.Einfach mal anmailen :)

DocThor

DocThor

Themenstarter
@phil...danke...hab ich gemacht...mal sehen was kommt :)

P

Phil

Gast
Bin mir zu 100% sicher,daß er dir weiterhelfen kann.Aber nicht wundern,meistens antwortet er morgens japanischer Zeit,d.h.,bei dir kommt die Antwortmail irgenwann heute Nacht an :)

DocThor

DocThor

Themenstarter
na dann mal schauen...wenn ich Pech habe muss ich eh nachts arbeiten (Rufbereitschaft 24x7), ansonsten...bis morgen früh kann ich mich gedulden...ich muss eh noch ein wenig sparen...iss ja nicht ganz so billig die Landmaster ;)

A

Aquila

Moin Doc,
die Landmaster ist echt der Hammer :shock: ... in dem (sagenumwobenen) Buch steht übrigens auch was über die Landmaster. Seeehr interessant :-D

DocThor

DocThor

Themenstarter
ja...ich hab die heute morgen das erste mal gesehen und sofort gewusst...die will ich haben :)

P

Phase-de-Lune

Schon eine coole Uhr.... Ich muss allerdings sagen, dass die Invicta Ocean Ghost mit dunklem Ziffernblatt auch nicht so viel anders aussieht. Vielleicht wäre das ja noch eine Option für dich? Nur ein Vorschlag.... :wink:

Gruß, Michael :)

P

Phase-de-Lune

Ich dachte, ich werde dann eher gesteinigt.....

Gruß, Michael :)

DocThor

DocThor

Themenstarter
:shock:...das tut weh!!! Einen optischen Vergleich lass ich ja noch gelten...aber als Alternativvorschlag :shock:...ich habe einmal (im absolutbilligbereich) eine alternative ausprobiert und nach ca. 12sec hat die Uhr mein Handgelenk verlassen und wenige Stunden später war sie wieder verkauft...es gibt (für mich) nur eine alternative zu Seiko und das ist eine ganz bestimmte Uhr...eine Glashütte Sport!!!!!!! ALLES ANDERE KOMMT MIR NICHT AN DEN ARM!!!! ;)

P

Phase-de-Lune

Ok, ok..... (duck und wech.....)

Gruß, Michael :) , der ja nur ökonomisch denkt....

DocThor

DocThor

Themenstarter
ma im ernst...natürlich sieht die Ocean Ghost der Landmaster ähnlich. Genausogut sieht die Ocean Ghost aber auch einer Yacht-Master ähnlich (gäbe es diese denn mit dunklem Blatt) oder mit Sicherheit gibt es irgendeine Breitling die der Landmaster ähnlich sieht, so wie meine Sumo entfernt einer Sub ähnlich sieht oder was es sonst noch für Ähnlichkeiten in der Uhrenwelt gibt.
Dafür gibt es aber auch, nennen wir es ruhig mal Kleinigkeiten, Dinge die der Landmaster Eigenständigkeit geben oder die zumindest nur bei diesem Hersteller zu finden sind (in der Preisklasse, in der Art). Monocoque, die spezielle Tauchverlängerung, die Zeiger (poliert an den Kanten, mattiert auf der Fläche), die eigene Form der Krone und eben das zusammenspiel des ganzen.
Die MM 300 ist schon der Hammer, doch die LM übertrifft diese nochmal (für mich). :)

DocThor

DocThor

Themenstarter
:(...keine Antwort von higuchi, keine Antwort von Chronograph...haben die nen Feiertag?? :(

DocThor

DocThor

Themenstarter
pah...ihr mit eurem Buch...ich kauf mir die Landmaster, da brauch ich nix zu lesen

Thema:

Seiko Landmaster Automatic und Seiko Premier Automatic

Seiko Landmaster Automatic und Seiko Premier Automatic - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tudor 79260 Chrono gegen Seiko Landmaster Automatic SBDX007

[Erledigt] Tudor 79260 Chrono gegen Seiko Landmaster Automatic SBDX007: Gesucht wird eine Landmaster in gutem Zustand...im Angebot hätte ich einen Tudor 79260 Chrono Galerie: 79260 - abload.de Die Tudor ist in...
  • [Reserviert] Seiko Landmaster South Pole SBCW023

[Reserviert] Seiko Landmaster South Pole SBCW023: Hallo, mal was seltenes für euch. Eine Landmaster South Pole. Gibt es hier mit Sicheheit nicht so oft. Hier mal ein paar Infos zu der Historie...
  • [Erledigt] Seiko SBDX007 Landmaster

[Erledigt] Seiko SBDX007 Landmaster: Hallo, ich biete euch meine sehr seltene Landmaster an. Ich kann nach langem suchen endlich eine SBDX003 bekommen, daher kann sie gehen. Sie hat...
  • [Erledigt] Seiko Landmaster SBCN003

[Erledigt] Seiko Landmaster SBCN003: Hallo, heute möchte ich euch meine kürzlich gekaufte Seiko Landmaster SBCN003 anbieten. Verkaufen möchte ich die Uhr, da der Funke leider nicht...