Seiko kommt nicht über den Tag...HILFE!

Diskutiere Seiko kommt nicht über den Tag...HILFE! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Miteinander, mein Herzblatt, eine von Rob gepimpte SKX007, kein halbes Jahr alt, kommt nicht durch die Woche ohne stehen zu bleiben...
T

Thorsten_S

Themenstarter
Hallo Miteinander,

mein Herzblatt, eine von Rob gepimpte SKX007, kein halbes Jahr alt, kommt nicht durch die Woche ohne stehen zu bleiben!

Sprich, Montags durch eine Minute "waagerechte Bewegung" angestoßen, tägliches 9-10 Stunden tragen im Büro und Mittwochmorgen liegt sie "tot" auf der Kommode...

(Ja, okay, ich gebe zu, ich bin Banker und das auch noch in der IT - Abteilung...die körperliche Bewegung ist äußerst begrenzt...:-))

1. Ist das normal?

2. Hier wird ein Uhrenbeweger das Mittel der Wahl sein oder?

Beste Grüße und bleibt gesund

Thorsten

msX99

msX99

Auch in der IT ;-) sollte die Bewegung reichen, da Seiko einen sehr effizienten Aufzug hat. Da stimmt etwas anderes nicht...

Marchiboy300

Marchiboy300

Ich schätze einmal der Aufzug könnte kaputt sein. Da musst du zum Uhrmacher.

T

Thorsten_S

Themenstarter
Vielen lieben Dank für Eure Tipps, ich werde sie mal zum Onkel Doktor bringen...🤗

wolke

wolke

Auch in der IT ;-) sollte die Bewegung reichen, da Seiko einen sehr effizienten Aufzug hat. Da stimmt etwas anderes nicht...
Die sehr effektive Seiko-Rotor-Spezialität heißt zwar magic lever, aber auch Seiko kann trotzdem nicht zaubern.

Morgens nach dem Frühstück Uhr angelegt, mit dem PKW zur Arbeit, die linke Hand dann überwiegend still am PC, mit dem Auto nach hause, noch ein wenig auf dem Sofa gechillt? Dann kann es sehr wohl sein, dass mehr Energie verbraucht als eingespeist wird.

Trag die Uhr mal am Wochenende und bewege Dich ein wenig (normal), leg sie am Sonntag Abend auf die Kommode und schau, wie lange sie durchhält.

Zuletzt bearbeitet:
T

Thorsten_S

Themenstarter
Das Seiko-System heißt zwar Magic Lever, aber Seiko kann trotzdem nicht zaubern.

Morgens nach dem Frühstück Uhr anlgelegt, mit dem PKW zur Arbeit, die linke Hand dann überwiegend still am PC, mit dem Auto nach hause, noch ein wenig gechillt? Dann kann es sehr wohl sein, dass mehr Energie verbraucht als eingespeist wird.

Trag die Uhr mal am Wochenende und bewege Dich ein wenig (normal), leg sie am Sonntag Abend auf die Kommode und schau, wie lange sie durchhält.
Hallo Wolke,

genau so sieht ungefähr mein täglicher Ablauf aus...gut getippt! 👍

Sie hat im Moment ihre letze Chance...ich hatte sie jetzt seit Donnerstag UNUNTERBROCHEN an und seit heute morgen liegt sie auf der Kommode...

Ich hoffe mal, das sie schön durchhält, dann läuft es auf einen Uhrenbeweger raus und alle sind glücklich!

Beste Grüße und bleibt gesund

Thorsten

T

Thorsten_S

Themenstarter
Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
johro

johro

und hast du denn nu andere Automatik Uhren die über Tage hinweg den Aufzug aufbauen und quasi durchlaufen?

T

Thorsten_S

Themenstarter
Hallo Johro,

nein, bisher nicht, bin aber auf der Suche (andere Threat...ein blauer Diver soll es werden). Es liegen noch ein paar G-Shocks bei mir rum...

Beste Grüße

Thorsten

B

benjii

Normal ziehen die Seikos so effizient auf dass es kein Problem sein sollte. Auf wieviel Schritte kommst du denn? Gang zur Kantine etc zb?

Uhrbene

Uhrbene

Da wird ein Problem mit dem Aufzug sein. Die Seiko Automatik sind für effiziente Aufzugsleistung bekannt, ziehen auch beidseitig auf. So wenig kann man sich kaum bewegen.

Thema:

Seiko kommt nicht über den Tag...HILFE!

Seiko kommt nicht über den Tag...HILFE! - Ähnliche Themen

• Kommt die SEIKO SKX in NEU???

Kommt die SEIKO SKX in NEU???: Nachdem SEIKO in den letzten drei Jahren so gut wie alle seine "Klassiker" erfolgreich neu aufgelegt hat und es schon Gerüchte gibt dass das gute...
  • Mann kommt nicht drum herum - Seiko SKX009K2

Mann kommt nicht drum herum - Seiko SKX009K2: Moin Moin, nachdem mich nun der Diver-Wahn gepackt hat und ich vor kurzer Zeit schon die Deep Blue Master 1000 vorgestellt habe, geht der Trip...
  • Ausrichtung der Lünette Seiko New Turtel ..... wie oft kommt das vor?

Ausrichtung der Lünette Seiko New Turtel ..... wie oft kommt das vor?: Hallo zusammen, habe meine zweite new Turtle und auch bei der neuen ist der Pfeil der Lünette nicht genau auf die 12 Uhr ausgerichtet. Es ist...
  • Meine erste große Liebe kommt aus Japan - Seiko 5 SRP16K1

Meine erste große Liebe kommt aus Japan - Seiko 5 SRP16K1: Hallo liebe Leute, ich stelle euch heute meine Seiko 5 vor. Gekauft habe ich sie bereits im August 2014 beim hiesigen Juwelier, nachdem ich...