Seiko Klassiker im Hochwasser versunken - Bitte um Hilfe

Diskutiere Seiko Klassiker im Hochwasser versunken - Bitte um Hilfe im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, ich brauche bitte mal euren Rat und die Hilfe der Uhrforum Community. Leider sind bei der Überschwemmung in der Eifel ein Teil...
Nordschleife

Nordschleife

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
83
Liebes Forum,

ich brauche bitte mal euren Rat und die Hilfe der Uhrforum Community. Leider sind bei der Überschwemmung in der Eifel ein Teil meiner geliebten und mühsam zusammengetragenen Seiko-Bande in den Fluten untergangen. :-(

Einige der Schätzchen müssen offensichtlich zu Reparatur/Revision. Es handelt sich um folgende beschädigte Modelle, da Wasser bzw. Feuchtigkeit hinter dem Glas zu sehen ist. Einige der Uhren laufen leider gar nicht mehr an bzw. sind diese überhaupt noch zu retten?

  • Seiko Pogue
  • Seiko Ufo
  • Seiko Bull Head
  • Seiko Willard

Hat jemand einen Rat für einen guten Spezialisten hier im Forum bzw. Uhrmacher für diese Modelle? Am liebsten in NRW. Die Kollegen von Seiko Deutschland in Willich konnten mir hier nicht weiterhelfen.

Freue mich über jede Information oder jeden Hinweis per PN.

P.S.: Als Erstmaßnahme habe ich die Krone gezogen und die Uhren in Reis gestellt.

Euch lieben Dank vorab und schönen Samstag.

Viele Grüße

Nordschleife (Jörg)
 
andi2

andi2

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.527
Die Gehäuse der Uhren sollten sofort geöffnet werden und sie sollten vorläufig offen bleiben. Es reicht sicher nicht, nur die Krone zu ziehen, um die Feuchtigkeit aus dem Inneren zu bekommen. Falls die Uhren nicht geöffnet werden können, würde ich sie bis zur Übergabe an den Uhrmacher einfrieren.
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.735
Ort
Spinalonga
Gefrorenes Wasser dehnt sich aus, ist das nicht auch schädlich?
Alle 4 Uhren lassen sich doch einfach öffnen. Auf und in die Sonne damit.
 
Thema:

Seiko Klassiker im Hochwasser versunken - Bitte um Hilfe

Seiko Klassiker im Hochwasser versunken - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Seiko Panda 6138-8020: Lieber Forianer, das ist meine erste Vorstellung. Entschuldigt schon jetzt, wenn ich etwas aushole. Falls euch die Vorgeschichte nicht...
Oben