[Erledigt] Seiko King Seiko Automatic Hi-Beat März 1972

Diskutiere Seiko King Seiko Automatic Hi-Beat März 1972 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Wertes Forum, aus meiner Sammlung möchte ich hier eine Seiko KS von März 1972 in gutem bis sehr gutem Gesamtzustand verkaufen. Die Uhr mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StartSomething

StartSomething

Themenstarter
Wertes Forum,

aus meiner Sammlung möchte ich hier eine Seiko KS von März 1972 in gutem bis sehr gutem Gesamtzustand verkaufen. Die Uhr mit der Referenznummer 5246-5010 ist mit dem Kaliber 5246 ausgestattet, ein hochwertiges, fein finissiertes Automatikkaliber mit Handaufzugsmöglichkeit (Kaliberseriennummer 126276) mit 28.800 Halbschwingungen/Stunde (Hi-Beat) und 25 Steinen. Tages- (wahlweise Deutsch/Englisch) und Datumsanzeige, jeweils mit Schnellverstellung über die Krone - anders als bei vielen günstigeren Uhrwerken mit Kalender geht hier die Schaltung von Tag/Datum allerdings nicht schleppend über mehrere Stunden vor sich sondern erfolgt schlagartig kurz vor Mitternacht.

Anbei Details zum Zustand der Uhr:
Ziffernblatt: Originalteile, sehr guter bis neuwertiger Zustand
Zeiger: Originalteile, sehr guter bis neuwertiger Zustand
Gehäuse: Unbearbeitet, guter Zustand (kleinere Kratzer)
Boden: Unbearbeitet, guter bis sehr guter Zustand
Acrylglas: Original, unbearbeitet, guter Zustand (kleinere Kratzer).

Das Uhrwerk befindet sich in sehr gutem kosmetischem Zustand. Die Wartungshistorie der Uhr ist nicht bekannt, das Werk läuft jedoch hervorragend (hatte sie vor kurzem auf der Zeitwaage bei meinem Uhrmacher, lief zwischen 0-5 Sekunden im Plus, je nach Lage). Beim Kaliber 5246 ist bekannt, dass die Schnellverstellung etwas empfindlich ist, da bei übermäßigem Gebrauch Teile brechen können. Bei der vorliegenden Uhr läuft die Tagesschnellverstellung einwandfrei. Die Datumsschnellverstellung funktioniert ebenfalls, läuft jedoch etwas 'kratzig'.

Nun die Fotos:

Die Breite des Gehäuses beträgt 35 mm ohne Krone, Länge über Bandanstöße 38 mm. Das montierte Band ist von eher bescheidener Qualität und sollte ersetzt werden, der Bandanstoß beträgt gängige 20 mm.

Der Verkaufspreis der Uhr beträgt 209 Euro inklusive eingeschriebenem Versand innerhalb Europas und PayPal-Gebühren (Überweisung bei Bedarf aber auch möglich). Kontakt bitte via PM oder Email: auf Userwunsch entfernt. - Ranma

Beste Grüße,
Hermann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StartSomething

StartSomething

Themenstarter
Hat sich erledigt, danke fürs Einstellen!

Beste Grüße,
Hermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko King Seiko Automatic Hi-Beat März 1972

Seiko King Seiko Automatic Hi-Beat März 1972 - Ähnliche Themen

• Neue Seiko Uhren Leak 2020 (SBEX011 Hi Beat, SBDC101 62MAS Reedition, SBDY063 King Turtle Save the Ocean, SBDY061 Automatic Tuna Style)

Neue Seiko Uhren Leak 2020 (SBEX011 Hi Beat, SBDC101 62MAS Reedition, SBDY063 King Turtle Save the Ocean, SBDY061 Automatic Tuna Style): Es gibt ein Leak seit wenigen Tagen: SBEX011 sieht der SLA025 identisch aus. Unterschiede sind: Silber farbige Indizes statt goldene Das...
  • [Erledigt] Seiko Twin King Quartz 9923-8050 von 1979

[Erledigt] Seiko Twin King Quartz 9923-8050 von 1979: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Ich biete eine Seiko Twin King Quartz 9923-8050 von...
  • [Verkauf] Seiko Vintage King Quartz 4823-8130 von 1977

[Verkauf] Seiko Vintage King Quartz 4823-8130 von 1977: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Ich biete eine Seiko Vintage King Quartz 4823-8130...
  • [Reserviert] Seiko King Seiko 4502-7001 Hi-Beat

[Reserviert] Seiko King Seiko 4502-7001 Hi-Beat: Hallo, als Privatanbieter und daher ohne jegliche Gewährleistung oder Garantie oder Rücknahme biete ich hier folgende Uhr an: Zum Verkauf kommt...
  • [Verkauf] Seiko King Quartz 5855-5000 1978

[Verkauf] Seiko King Quartz 5855-5000 1978: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine im Titel benannte Uhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...