Seiko Kinetic SQ 100 Vintage

Diskutiere Seiko Kinetic SQ 100 Vintage im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hilfe, habe ein Problem mit meiner Seiko Kinetic (Werk 5 M43-0A90). Ich habe sie erst kürzlich in der Bucht erworben. Leider läuft sie nicht...
Silvester60

Silvester60

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
26
Ort
58093 Hagen
Hilfe, habe ein Problem mit meiner Seiko Kinetic (Werk 5 M43-0A90).
Ich habe sie erst kürzlich in der Bucht erworben. Leider läuft sie nicht richtig.
Mal bleibt sie stehen, mal läuft sie, dann oft mit "springender Sekunde".
Weiß jemand, wer so etwas repariert oder muss sie nach Seiko geschickt werden??
Wenn ja, bitte um eine Anschrift.
MfG
Silvester60
 
J

jensen

Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
791
Ort
Danemark
Hilfe, habe ein Problem mit meiner Seiko Kinetic (Werk 5 M43-0A90).
Ich habe sie erst kürzlich in der Bucht erworben. Leider läuft sie nicht richtig.
Mal bleibt sie stehen, mal läuft sie, dann oft mit "springender Sekunde".
Weiß jemand, wer so etwas repariert oder muss sie nach Seiko geschickt werden??
Wenn ja, bitte um eine Anschrift.
MfG
Silvester60
ich glaube , so ein dinge habe ich, deswegen rotwein, frage wieder morgen ,,, die dane
 
C

cromzol

Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
15
Hihi Silvester,

das muss nichts dramatisches sein (so habe ich das jetzt in den letzten Tagen gelernt). Denke mal, dass deine Uhr einfach eine "Kur" benötigt. D.h. Reinigung des Uhwerks, ein Tropfen Öl und ggf. Austausch defekter Bauteile.

Hier ein Link zu Uhrmacher in deiner Nähe: Uhrmacher Oberhausen - Google-Suche

Ob die was taugen, kann ich dir nicht sagen. Das war jetzt einfach eine spontane Google-Suche.

Gruß, Ingo
 
Silvester60

Silvester60

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
26
Ort
58093 Hagen
Danke für die schnellen Tipps, werde einen serösen Uhrmacher suchen und finden.
Gruß Heinz
 
Whitehead

Whitehead

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
254
Ort
am Rothhaarsteig
Aku ist nicht richtig geladen,,,leicht schwenken..wie ein gutes Glas Wein,und Du fühlst wie der Rotor sich dreht..mit Pausen für Dich..20min..dann alles wieder ok
 
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.598
Ort
Niederbayern
Wenn er Glück hat,
ich habe auch eine 5m43, ca 15 jahre alt;
und nach ca 7 Jahren war bei mir schon zweimal ein neuer Akku fällig,
Kostenpunkt so ca 30 Euronen.
 
Thema:

Seiko Kinetic SQ 100 Vintage

Seiko Kinetic SQ 100 Vintage - Ähnliche Themen

  • Armband für Seiko Kinetic Sports 200

    Armband für Seiko Kinetic Sports 200: Hallo und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich suche für eine SKJ001 ein Metallarmband mit passendem Rundanschluss. Mir ist bekannt, dass es...
  • [Erledigt] Seiko SQ 100 Kinetic 5M43-0050 m. defektem Kondensator?

    [Erledigt] Seiko SQ 100 Kinetic 5M43-0050 m. defektem Kondensator?: Hallo Forum, ich biete hier eine Seiko SQ 100 Kinetic zum Kauf an. Der Sekundenzeiger zuckt in 2 Sekunden Schritten voran, für mich ein Zeichen...
  • [Erledigt] Seiko Kinetic SQ 100 mit neuem Kondensator und Diverband Z22

    [Erledigt] Seiko Kinetic SQ 100 mit neuem Kondensator und Diverband Z22: Hallo Forianer, ich biete hier die o.g. Seiko zum Verkauf. Die Uhr hat Gebrauchsspuren, läuft aber tadellos und genau. Der Kondensator wurde...
  • [Verkauf] Seiko Vintage Kinetic SQ 100

    [Verkauf] Seiko Vintage Kinetic SQ 100: Sehr schöne Seiko Kinetic mit cremefarbenem Zifferblatt und goldenen Indizen. Original-Stahlarmband 40 mm Durchm. ohne Krone. Da Sekundenzeiger...
  • Problem mit meiner Seiko Kinetic Titanum 100

    Problem mit meiner Seiko Kinetic Titanum 100: Hallo an alle in diesem Forum, Ich habe ein Problem mit meiner „Seiko Kinetic Titanum 100“ Uhr Diese Uhr ist ca. 12 Jahren alt. Seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben