Seiko Kinetic Sports 200, Cal. 5M43-0A40

Diskutiere Seiko Kinetic Sports 200, Cal. 5M43-0A40 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Fachleute... meine Seiko Kinetic Sports 200, Cal. 5M43-0A40 ist Baujahr 1995 und äußerlich in sehr gutem Zustand, obwohl nahezu täglich...
V

viledamaus

Themenstarter
Hallo Fachleute...

meine Seiko Kinetic Sports 200, Cal. 5M43-0A40 ist Baujahr 1995
und äußerlich in sehr gutem Zustand, obwohl nahezu täglich getragen.

Jetzt (nach fast 13 Jahren) läßt der Akku deutlich nach und übersteht nur knapp 1 Nacht. Ich hänge sehr an dieser Uhr. Neupreis Liste damals 699,00 DM. Es wäre der erste Akkutausch!!

Hier der Kommentar vom Uhrmacher:

Nach der gründlichen Kontrolle Ihrer Uhr durch unsere Uhrmachermeister, stellet sich heraus, dass Ihre Uhr eine Werküberholung inkl. Akkutausch benötigt um wieder und weiterhin einwandfrei funktionieren zu können.

Lieder können wir die Werküberholung nicht bei uns im Hause durchführen.

Die Uhr muss zu Seiko direkt eingeschickt werden.

Eine Werküberholung bei einer Kinetic inkl. Akkutausch beläuft sich inkl. aller Spesen auf 230,-€

Bin ich hier an einen "Raubritter" geraten, oder ist das realistisch?
Ich gehe davon aus, dass er die Uhr garnicht geöffnet hat, da 200 m wasserdicht.

Hat jemend Erfahrung mit den Preisen für eine Werksüberholung und was
dabei "aufgearbeitet" wird. Gibt es die Möglichkeit ohne Umwege an SEiko einzuschicken?

Besten Dank!!

omegahunter

omegahunter

viledamaus schrieb:
Hallo Fachleute...

meine Seiko Kinetic Sports 200, Cal. 5M43-0A40 ist Baujahr 1995
und äußerlich in sehr gutem Zustand, obwohl nahezu täglich getragen.

Jetzt (nach fast 13 Jahren) läßt der Akku deutlich nach und übersteht nur knapp 1 Nacht. Ich hänge sehr an dieser Uhr. Neupreis Liste damals 699,00 DM. Es wäre der erste Akkutausch!!

Hier der Kommentar vom Uhrmacher:

Nach der gründlichen Kontrolle Ihrer Uhr durch unsere Uhrmachermeister, stellet sich heraus, dass Ihre Uhr eine Werküberholung inkl. Akkutausch benötigt um wieder und weiterhin einwandfrei funktionieren zu können.

Lieder können wir die Werküberholung nicht bei uns im Hause durchführen.

Die Uhr muss zu Seiko direkt eingeschickt werden.

wenn es nur der akku ist kostet das auf keinen fall so viel. wenn aber noch was anderes dazu kommt......

leider gibts keine seiko hotline mehr, aber du kannst sie natürlich noch selbst zu seiko schicken,

Eine Werküberholung bei einer Kinetic inkl. Akkutausch beläuft sich inkl. aller Spesen auf 230,-€

Bin ich hier an einen "Raubritter" geraten, oder ist das realistisch?
Ich gehe davon aus, dass er die Uhr garnicht geöffnet hat, da 200 m wasserdicht.

Hat jemend Erfahrung mit den Preisen für eine Werksüberholung und was
dabei "aufgearbeitet" wird. Gibt es die Möglichkeit ohne Umwege an SEiko einzuschicken?

Besten Dank!!

Axel66

Axel66

Also wenn ich mir das Technische Datenblatt so ansehe, das man hier herunterladen kann:
http://www.seiko.de/mediadatabase/5M42A_5M43A.pdf
sieht es für mich so aus als wenn lediglich zwei Schrauben für den eigentlichen Wechsel des Kondensators (da ist von einem Kondensator und nicht von einem Akku die Rese) entfernt werden müssen. Druck Dir das doch mal aus und frage nochmal denselben oder einen anderen Uhrmacher, er muß halt den Kondensator bestellen können. Wenn Du allerdings wirklich an der Uhr hängst, würde ich sie einer kompletten Werksrevison unterziehen lassen und sie, wie vorgeschlagen einschicken.

Gruß,

Axel

omegahunter

omegahunter

hä, wo ist denn mein text geblieben?

aber hatte auch so in der richtung geschrieben. denn akku kann mann separat tauschen ohne eine revision machen zu lassen.

Thema:

Seiko Kinetic Sports 200, Cal. 5M43-0A40

Seiko Kinetic Sports 200, Cal. 5M43-0A40 - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Seiko Kinetic Sports 200M Diver, Vintage ca 1990 Reference Number: 744016

[Verkauf-Tausch] Seiko Kinetic Sports 200M Diver, Vintage ca 1990 Reference Number: 744016: ich verkaufe von privat und bin kein gewerblicher Händler Bin am ausdünnen meiner Uhrenschatulle Deswegen darf mich meine Seiko Kinetic...
  • Seiko kinetic Sports 200. Tauchring sitz fest, was tun ?

Seiko kinetic Sports 200. Tauchring sitz fest, was tun ?: Hallo, liebe Uhrforianer. Ich habe mir vor kurzem eine alte Seiko kinetic Sports 200 in der Bucht geschossen und sie ist heute angekommen. Optisch...
  • [Verkauf] Seiko Kinetic Sports 200M Diver, Vintage ca 1990

[Verkauf] Seiko Kinetic Sports 200M Diver, Vintage ca 1990: Ich verkaufe von privat und bin kein gewerblicher Händler Bin am ausdünnen meiner Uhrenschatulle Deswegen darf mich meine Seiko Kinetic...
  • [Erledigt] Seiko SKJ001P Kinetic 200 Sports 5M43-0A40 Pepsi

[Erledigt] Seiko SKJ001P Kinetic 200 Sports 5M43-0A40 Pepsi: Ich biete hier einen sehr schönen Seiko Pepsi SKJ001P Kinetic Diver aus dem Jahr 1995 zum Verkauf. Akku ist neu, er zeigt derzeit 30 Sekunden...