Seiko Kinetic SKA791P1

Diskutiere Seiko Kinetic SKA791P1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So heute ist sie angekommen und ich habe mal Fotos gemacht. Mich würde eure Meinung zu dieser Uhr interessieren. Mich erinnert die Uhr an die 70er...
Pitt van Croy

Pitt van Croy

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2018
Beiträge
38
Ort
Duisburg
So heute ist sie angekommen und ich habe mal Fotos gemacht.
Mich würde eure Meinung zu dieser Uhr interessieren.
Mich erinnert die Uhr an die 70er jahre, weil sie puristisch und ohne Schnörkel und nutzlosem Zeug in "britisch racing green" daher kommt.
Für mich persönlich ist sie einfach wunderschön

Kaliber 5M82:​

  • Angetrieben durch die eigene Körperbewegung
  • 6 Monate Gangreserve bei voller Aufladung
  • Leistungsreserve-Anzeige
  • Datum
  • Edelstahlgehäuse
  • 42,6 mm Gehäusedurchmesser
  • Lederband braun
  • Dornschließe
  • Hardlex Mineralglas
  • LumiBrite Leuchtzeiger
  • LumiBrite Leuchtindizes
  • Zifferblatt grün/bicolor
  • Flankenschutz
  • Verschraubter Glasboden
  • Wasserdicht bis 10 bar
ready to race
1.jpg

3.jpg
 
Dr.Best

Dr.Best

Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
5
Sieht besser aus als ich sie mir vorgestellt habe. Hatte auch schon paar mal gezuckt, fand das grün echt gut :super:...so als daily rocker. Ein paar Bilder mehr werden mich vlt. doch noch überzeugen.8-)
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.063
Interessante Farbkombi . Schöne Seiko :super:
Mit einer Kinetic - sofern immer fleissig getragen - macht man selten was verkehrt :-D
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.063
... naja. Die Kinetics habe ja gewöhnlich schon eine PR von einigen Wochen.

In meinem Fall bezog ich das eher darauf, dass mir schon einige Akkus des Kineticwerkes aus tiefentladungsgründen durch zu lange Einlagerung verendet sind :-(
 
Clouseau

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
683
Ort
Köln
Schöne Uhr, ich mag grün. Hätte noch ein paar mehr Bilder verdient. Das Bild derRuckseite finde ich schon. Mal gut.
Viel Freude mit dem guten Stück!
 
Dr.Best

Dr.Best

Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
5
Ja sehe ich genau so :pics: also werde deiner Pflicht mal gerecht :D
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
3.505
Ort
Sauerland
@Wotan18m Wenn du Fragen hast, mach einen Thread dafür in der Uhrenwerkstatt auf. Fremde Vorstellungen kapern ist nicht die feine Art. Thread bereinigt.
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
4.039
Ort
En Suisse
Wenn man die nicht jeden Tag trägt, dann nervt das "Wiederbeleben" ungemein. Deshalb habe ich meine Kinetic verkauft.
Die neuen Modelle - wie die hier vogestellte Uhr mit dem 5M82 - sollen ruckzuck auf ein halbes Jahr Gangreserve kommen.
Ich habe die gleiche Uhr mit blauem Blatt und am Stahl und bin bis jetzt zufrieden!
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
4.039
Ort
En Suisse
@Pitt van Croy : Hervorragende Uhr!
Danke für die Vorstellung mit den schönen Bildern! 👍

Allzeit gute Gangwert und langwährende Freude an der Seiko Kinetic! 😃
Ein bischen mehr habe ich im Dialog mit @Wotan18m zu der Uhr geschrieben im Kinetic-Faden, da ich die SKA783P1 mein Eigen nenne.
 
Thema:

Seiko Kinetic SKA791P1

Seiko Kinetic SKA791P1 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko Kinetic Titanium SKA479P1, Akku defekt?

    [Verkauf] Seiko Kinetic Titanium SKA479P1, Akku defekt?: Als Privatverkäufer wollte ich diese Seiko Kinetic Titanium SKA479P1 eigentlich für die "Beste aller Ehefrauen" haben. Die Uhr gefällt ihr aber...
  • [Verkauf-Tausch] Seiko Kinetic Diver 200m

    [Verkauf-Tausch] Seiko Kinetic Diver 200m: Hallo. Dies ist ein Privatverkauf. Trenne mich von meinem Seiko Kinetic Diver 200m. Der Zustand ist gut meiner Meinung nach. Ein par Swirls am...
  • [Verkauf-Tausch] SEIKO Kinetic 100m Pepsi Diver 5M62-0A10 Ref SKA051

    [Verkauf-Tausch] SEIKO Kinetic 100m Pepsi Diver 5M62-0A10 Ref SKA051: Liebe Mitforianer, zum Tausch steht meine SEIKO Kinetic 100m Pepsi Diver 5M62-0A10 Ref SKA051 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Akkuwechsel Seiko Kinetic

    Akkuwechsel Seiko Kinetic: Seit 10 Jahren habe ich eine Seiko Kinetic Diver. Ich bin nur ein hin und wieder Träger. Ich habe die Uhr nicht regelmäßig aufgeladen und sie ist...
  • [Verkauf] Seiko Kinetic SKA013/297

    [Verkauf] Seiko Kinetic SKA013/297: Hallo Forianer, seit letzter Woche bei mir, ist mir aber etwas zu klein. Ich fand die Gehäuseform so ungewöhnlich und interessant. Trotzdem muss...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Seiko Kinetic Titanium SKA479P1, Akku defekt?

      [Verkauf] Seiko Kinetic Titanium SKA479P1, Akku defekt?: Als Privatverkäufer wollte ich diese Seiko Kinetic Titanium SKA479P1 eigentlich für die "Beste aller Ehefrauen" haben. Die Uhr gefällt ihr aber...
    • [Verkauf-Tausch] Seiko Kinetic Diver 200m

      [Verkauf-Tausch] Seiko Kinetic Diver 200m: Hallo. Dies ist ein Privatverkauf. Trenne mich von meinem Seiko Kinetic Diver 200m. Der Zustand ist gut meiner Meinung nach. Ein par Swirls am...
    • [Verkauf-Tausch] SEIKO Kinetic 100m Pepsi Diver 5M62-0A10 Ref SKA051

      [Verkauf-Tausch] SEIKO Kinetic 100m Pepsi Diver 5M62-0A10 Ref SKA051: Liebe Mitforianer, zum Tausch steht meine SEIKO Kinetic 100m Pepsi Diver 5M62-0A10 Ref SKA051 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
    • Akkuwechsel Seiko Kinetic

      Akkuwechsel Seiko Kinetic: Seit 10 Jahren habe ich eine Seiko Kinetic Diver. Ich bin nur ein hin und wieder Träger. Ich habe die Uhr nicht regelmäßig aufgeladen und sie ist...
    • [Verkauf] Seiko Kinetic SKA013/297

      [Verkauf] Seiko Kinetic SKA013/297: Hallo Forianer, seit letzter Woche bei mir, ist mir aber etwas zu klein. Ich fand die Gehäuseform so ungewöhnlich und interessant. Trotzdem muss...
    Oben