[Erledigt] Seiko Kinetic SKA791P1 (die Grüne)

Diskutiere Seiko Kinetic SKA791P1 (die Grüne) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, die letzten Wochen hatte ich heftige Anfälle des WAS (Watch-Aqccuisition-Syndrome) und daher muss mich jetzt einfach die ein...
weizenkeim

weizenkeim

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

die letzten Wochen hatte ich heftige Anfälle des WAS (Watch-Aqccuisition-Syndrome) und daher muss mich jetzt einfach die ein oder andere Uhr verlassen.

Diesmal trifft es die SEIKO KINETIC SKA791P1

Kaliber 5M82:
  • Angetrieben durch die eigene Körperbewegung
  • 6 Monate Gangreserve bei voller Aufladung
  • Leistungsreserve-Anzeige
  • Datum
  • Edelstahlgehäuse
  • 42,6 mm Gehäusedurchmesser
  • Lederband braun
  • Dornschließe
  • Hardlex Mineralglas
  • LumiBrite Leuchtzeiger
  • LumiBrite Leuchtindizes
  • Zifferblatt grün/bicolor
  • Flankenschutz
  • Verschraubter Glasboden
  • Wasserdicht bis 10 bar
Die Uhr wurde von mir im Januar 2021 bei Christ erworben. Rechnung liegt bei. Garantie ist somit noch vorhanden.

Wunderschön changiert der Sonnenschliff auf dem grünen Zifferblatt und die goldenen Indices und Zeiger funkeln in der Sonne.
Darauf wollte ich nicht verzichten ... aber ich habe ja noch die grüne SARB Alpinist :)

Ich habe die Uhr wenig getragen, was man ihr auch ansieht ... oder eben gerade nicht.
Einzig zwischen der 8 und der 9 gibt es einen Miniwinz-Kratzer auf dem Glas (s. Bild mit dem roten Kringel). Ansonsten ist die Uhr, bis auf unvermeidliche Microswirls ziemlich erste Sahne.

Dem Lederband sieht man natürlich an, dass es benutzt wurde. Ich habe die Uhr aber nie bei schweißtreibenden Tätigkeiten etc. getragen, so dass das auch völlig unkritisch ist ... und ich bin, was das angeht empfindlich. Kurze Zeit hatte ich auch ein Perlonband an der Uhr, aber sie sieht mit dem Original-Lederband einfach am besten aus.

Getragen wurde sie immer so, dass der Akku nie ganz entladen wurde. Das tut ihm nämlich nicht gut.
Genau das ist auch der Grund, weshalb ich sie hergebe ... ich mag eine Uhr tragen, wenn ich es will, nicht wenn die Erhaltungsladung es notwendig macht. ;) (Obwohl das bei bis zu 6 Monaten Gangreserve natürlich relativ ist...)

Es handelt sich um einen Privatverkauf einer Uhr aus meinem Besitz, unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Der UVP liegt bei 259,- ... bezahlt habe ich im Angebot bei Christ 219,.
und hätte gerne für die Uhr inclusive DHL-Versand noch 190,- EUR.
Bezahlung bitte per Banküberweisung oder bar bei Abholung in Esslingen.

..und hier die Bilder:

IMG_0290.jpg

IMG_0291.jpg
IMG_0292.jpg
IMG_0294.jpg
IMG_0295.jpg
IMG_0296.jpg
IMG_0297.jpg
IMG_0299.jpg

weizenkeim

weizenkeim

Themenstarter
Da war meine Preisvorstellung wohl doch etwas zu ambitioniert 🤔

...somit reduziere ich mal auf 170,- EUR (incl. Versand mit DHL)

Thema:

Seiko Kinetic SKA791P1 (die Grüne)

Seiko Kinetic SKA791P1 (die Grüne) - Ähnliche Themen

Seiko Kinetic: Hallo Forum Da ich mich hier neu angemeldet habe möcht ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist David, bin 42 Jahre alt und komme aus dem schönen...
[Erledigt] Seiko Samurai SRPF03K1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Prospex Samurai, SRPF03K1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Seiko Prospex Solar SNE493P1 Limited Black Edition: Seiko Prospex Solar SNE493P1 Limited Black Edition Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
[Erledigt] Seiko Herrenuhr Prospex SNE535P1 neu Kaufdatum 11.06.2021: Liebe Uhrenfreunde, 

vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz. Seiko Herrenuhr Prospex SNE535P1...
[Verkauf] Seiko Sportura Kinetic Perpetual Ref. SNP056P1: Verkaufe eine gebrauchte Seiko Sportura Kinetic Perpetual Ref. SNP056P1. Ich habe die Uhr im Jahr 2013 gekauft, trage sie aber seit einigen Jahren...
Oben