SEIKO Kinetic Kaliber 5M62

Diskutiere SEIKO Kinetic Kaliber 5M62 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, ich habe mal eine frage zu dem seiko kinetic prinzip. ich habe mir vor kurzem eine neue seiko kinetic gekauft. im handbuch steht, dass...
  • SEIKO Kinetic Kaliber 5M62 Beitrag #1
J

janos71

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
69
Ort
BS
hallo,

ich habe mal eine frage zu dem seiko kinetic prinzip.
ich habe mir vor kurzem eine neue seiko kinetic gekauft. im handbuch steht, dass die uhr durch ca. 250 armbewegungen erst einmal geladen werden sollte, was dann durch einen 1-sekunden sprung des sekundenzeigers angezeigt wird. dieses funktioniert bei mir auch, jedoch rueckt der sekundenzeiger dann nach ca. 30 sek wieder im 2-sekunden rhythmus vor, was laut handbuch bedeutet, dass die uhr nur noch eine geringe ladung besitzt. ich trage die uhr zwar erst seit ca. 5h am arm (ist ja frisch gekauft) aber der sekundenzeiger rueckt immer noch im 2-sekunden rhytmus vor.
wie lange muss so eine uhr am arm getragen werden, damit die kinetic speicher unit ausreichend geladen ist und der sekundenzeiger auch im 1-sekunden rhythmus springt. welche erfahrungen habt ihr mit kinetic uhren gemacht ?

gruss jan
 
  • SEIKO Kinetic Kaliber 5M62 Beitrag #2
S

Seikomann

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
621
da scheint irgendwas nicht in ordnung zu sein mit der uhr, denn dieses problem hatte ich noch nie mit meinen kinetics.
 
  • SEIKO Kinetic Kaliber 5M62 Beitrag #3
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.024
Ort
Mannheim
Hallo,
also ich kenne das von meiner "alten" auch das es etwas länger dauert mit der Aufladung,
wobei die neue schneller "voll" war,ich würde die Uhr mal 1-2 Tage tragen und dann schauen.

Gruß Sven
 
  • SEIKO Kinetic Kaliber 5M62 Beitrag #4
J

janos71

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
69
Ort
BS
skysven schrieb:
Hallo,
also ich kenne das von meiner "alten" auch das es etwas länger dauert mit der Aufladung,
wobei die neue schneller "voll" war,ich würde die Uhr mal 1-2 Tage tragen und dann schauen.

Gruß Sven

hallo,
das warten scheint wohl der richtige tip gewesen zu sein. aktuell nach ca. 15 h tragen der uhr am handgelenk laeuft der sekundenzeiger im 1-sekunden schritt, was bedeutet dass die kinetic speicher unit geladen ist. mal sehen ob
das morgen frueh auch noch so ist.
gruss jan
 
  • SEIKO Kinetic Kaliber 5M62 Beitrag #5
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.024
Ort
Mannheim
Hallo Jan,

sie wird bestimmt wieder etwas abfallen,aber ein paar Tage tragen wirkt bestimmt Wunder,dann sollte sie aber "voll" sein,das dürfte dir auch Seikomann bestätigen können?

Gruß Sven
 
Thema:

SEIKO Kinetic Kaliber 5M62

SEIKO Kinetic Kaliber 5M62 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Kinetic Diver PepsiSKA051: Seiko Kinetic Diver mit Pepsi-Lünette SKA051 - Kaliber 5M62 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] SEIKO Kinetic SKA783P1 (Full Set): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SEIKO Kinetic SKA783P1 mit blauem Zifferblatt (Referenz: SKA783P1 ) (Es geht weiter, einige Uhren...
[Erledigt] Seiko Kinetic Watch Charger - YT02A, Ladegerät - Energy Supplier: Seiko Kinetic Watch Charger - YT02A, Ladegerät - Energy Supplier In Top Zustand, da nur sehr wenig genutzt. Neupreis lag damals bei 349 €. Ich...
[Erledigt] Seiko Marinemaster SBDD003- Kinetic Direct Drive: Hallo, heute biete ich euch was ganz seltenes an, eine Kinetic Marinemaster. Sie hat ein DirectDrive Werk, kann also normal über die Krone...
[Erledigt] Seiko Kinetic Auto Relay, Ref. SMA003P5: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Kinetic Auto Relay, Ref. SMA003P5 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben