Seiko Kinetic Auto-Relay Uhr

Diskutiere Seiko Kinetic Auto-Relay Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hi zusammen! Ich beobachte Euer Forum schon ne ganze Weile (bin Uhren-Einsteiger) und hätt jetzt gern mal Eure Meinung zu folgender Uhr...
#1
N

Nail

Guest
Hi zusammen!

Ich beobachte Euer Forum schon ne ganze Weile (bin Uhren-Einsteiger) und hätt jetzt gern mal Eure Meinung zu folgender Uhr (vielleicht besitzt die ja zufällig jemand):

http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=811

Könnte die Uhr für 260 Euro bekommen. Ist die ihr Geld wert, oder ist diese Auto-Relay Technologie sehr anfällig? Ich suche halt ne Uhr für jeden Tag, Preisgrenze sind 300 Euro. Ich hätt gern eine Uhr die auch mal nen Schwimmbad bzw. Meerbesuch aushält und halt mein täglicher (und nächtlicher) Begleiter wird. Besonders angetan bin ich halt vom Saphirglas dieser Uhr. Ausserdem bin ich Motorradfahrer, hab in einem anderen Thread gelesen, daß man sich dann keine reine Automatik-Uhr holen soll sondern eher Quartz.
Ist diese Uhr besonders klobig? Also 40 mm Durchmesser kommen mir schon viel vor, allerdings sieht sie auf den Bildern nicht so groß aus.
Gefallen würden mir allerdings auch die Seiko Samurai mit Nylonarmband (ist aber glaub ich wirklich massiv die Uhr) und ne Seiko 5 Military auch mit Nylonband (die allerdings wieder rein Automatik ist und nur 30 Meter Wasserdicht - und wenn ich daß richtig verstanden habe sollte man mit dieser dichtigkeit nicht mal duschen gehen).
Habe mich momentan ein bischen auf Seiko eingeschossen. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt sind diese Monster-Scubas.
Es sollte kein "Protzer" sein, allerdings auch nicht zu unauffällig (bin definitiv kein Anzug-Träger). Ausserdem sollte sie natürlich etwas länger als die Garantiezeit von 2 Jahren halten.;)
Vielleicht habt ihr ja noch Alternativen zu der oben genannten Kinetic. Freu mich auf Eure Meinungen und Anregungen!
 
#2
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.720
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin,

und willkommen im Forum 8) !

Erste Feststellung: Gratualtion! Wozu? Dass Du Dich für Seiko entschieden hast! Trotz aller "Billigmarke-Unkenrufe" machst Du mit Seiko nichts falsch - weder als Quarzer noch als mechanische Uhr!

Das Argument, dass mechanische Uhren nicht zum Motorradfahren (oder sonstiger sportlicher Betätigung) taugen, halte ich für Unsinn! Erstens fängt die Federung deines Moppeds die ersten Stösse ab, und zweitens dein "fleischiges" Handgelenk - d.h., dass kaum noch schädigende Stösse ans Uhrwerk gelangen.

Und jetzt kommts: Wenn Dir eine Seiko mit Quarz (Kinetic) gut gefällt, dann kauf sie! Gefällt Dir eine Seiko mit mechanischem Werk besser, dann ist auch sie eine Kaufempfehlung wert! Entscheiden musst Du - gefühls- und portemonnaiemässig 8) !


EDIT: Zur Kinetic-Technik von Seiko kann ich nichts schreiben - keine eigenen Erfahrungen! In diversen Foren wird behauptet, dass Citizen´s EcoDrive-Technologie "besser" bzw. "haltbarer sei als die Kinetic-Technologie?!
 
#3
U

UMM

Guest
Die kinetic von Seiko vereint die Genauigkeit einer Quarz und die Energieerzeug wie in einer Automatic . Und ausreichender Gangreserve . Seiko ist eine gute Wahl.

Händler in deiner Nähe findest du auf der Seiko Homepage.
Da kannst du sie auch in Natur sehen - was bei einer Anschaffung wie eine Uhr immer der beste Weg ist.
 
Thema:

Seiko Kinetic Auto-Relay Uhr

Seiko Kinetic Auto-Relay Uhr - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko Kinetic Auto Relay 5J22-0A90

    [Verkauf] Seiko Kinetic Auto Relay 5J22-0A90: Diese ebenso seltene wie hübsche Uhr ist aus 1999 und garantiert ungetragen, alle Uhrteile ohne Kratzer oder andere Beschädigungen. Die Uhr läuft...
  • Seiko kinetic auto relay Datumsring + Batterie

    Seiko kinetic auto relay Datumsring + Batterie: Liebe Wissende! Bei meiner Seiko Kinetic Auto Relay gibt's 2 Fragen: Ist es möglich bzw sinnvoll, bei der Batterie (MT920) eine ohne...
  • [Erledigt] SEIKO Sportura Kinetic Auto Relay Saphirglas 5J22-OD30 100m

    [Erledigt] SEIKO Sportura Kinetic Auto Relay Saphirglas 5J22-OD30 100m: verkauft Hello Crazy Watchers :D Verkaufe eine seltene SEIKO Sportura Kinetic Auto Relay 5J22-OD30 ca. 40mm Durchmesser ohne Krone...
  • [Erledigt] Seiko Kinetic Auto Relay 5J22-0A30

    [Erledigt] Seiko Kinetic Auto Relay 5J22-0A30: Seiko Kinetic Auto Relay 5J22-0A30 Hallo, ich gebe eine Herrenuhr SEIKO Kinetic mit 5J22 Kaliber ab. Die Uhr ist in einem insgesamt noch gutem...
  • [Erledigt] Seiko Kinetic Auto Relay SMA005P5

    [Erledigt] Seiko Kinetic Auto Relay SMA005P5: Sie darf gehen. Seiko Kinetic Auto Relay SMA005P5 Sie ist schon älter und hat Kampfspuren hauptsächlich im Glas. Das Band hat auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben