Seiko Kinetic Auto-Relay Uhr

Diskutiere Seiko Kinetic Auto-Relay Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hi zusammen! Ich beobachte Euer Forum schon ne ganze Weile (bin Uhren-Einsteiger) und hätt jetzt gern mal Eure Meinung zu folgender Uhr...
N

Nail

Guest
Hi zusammen!

Ich beobachte Euer Forum schon ne ganze Weile (bin Uhren-Einsteiger) und hätt jetzt gern mal Eure Meinung zu folgender Uhr (vielleicht besitzt die ja zufällig jemand):

http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=811

Könnte die Uhr für 260 Euro bekommen. Ist die ihr Geld wert, oder ist diese Auto-Relay Technologie sehr anfällig? Ich suche halt ne Uhr für jeden Tag, Preisgrenze sind 300 Euro. Ich hätt gern eine Uhr die auch mal nen Schwimmbad bzw. Meerbesuch aushält und halt mein täglicher (und nächtlicher) Begleiter wird. Besonders angetan bin ich halt vom Saphirglas dieser Uhr. Ausserdem bin ich Motorradfahrer, hab in einem anderen Thread gelesen, daß man sich dann keine reine Automatik-Uhr holen soll sondern eher Quartz.
Ist diese Uhr besonders klobig? Also 40 mm Durchmesser kommen mir schon viel vor, allerdings sieht sie auf den Bildern nicht so groß aus.
Gefallen würden mir allerdings auch die Seiko Samurai mit Nylonarmband (ist aber glaub ich wirklich massiv die Uhr) und ne Seiko 5 Military auch mit Nylonband (die allerdings wieder rein Automatik ist und nur 30 Meter Wasserdicht - und wenn ich daß richtig verstanden habe sollte man mit dieser dichtigkeit nicht mal duschen gehen).
Habe mich momentan ein bischen auf Seiko eingeschossen. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt sind diese Monster-Scubas.
Es sollte kein "Protzer" sein, allerdings auch nicht zu unauffällig (bin definitiv kein Anzug-Träger). Ausserdem sollte sie natürlich etwas länger als die Garantiezeit von 2 Jahren halten.;)
Vielleicht habt ihr ja noch Alternativen zu der oben genannten Kinetic. Freu mich auf Eure Meinungen und Anregungen!

schredder66

schredder66

Moin,

und willkommen im Forum 8) !