Seiko kaliber

Diskutiere Seiko kaliber im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hi welches Uhrwerk ist qualitativ besser oder gangsicherer Kaliber 7S36 (23 steine) oder Kaliber 7S26 (21 Steine) warum gibt es 2...
  • Seiko kaliber Beitrag #1
A

Albi26

Themenstarter
hi welches Uhrwerk ist qualitativ besser oder gangsicherer

Kaliber 7S36 (23 steine) oder
Kaliber 7S26 (21 Steine)

warum gibt es 2 verschiedene Sorten vom Preis her sind die ähnlich und die Uhren auch also was ist der Unterschied oder welches würdet ihr mir empfehlen wenn bei ähnlich aussehende Seiko Uhr 2 verschiedene Werke verbaut sind ?

• Seiko kaliber Beitrag #3
Junnghannz

Junnghannz

Hallo Albi26!

Aus meiner praktischen Erfahrung kann ich Dir sagen, daß es zumindest bezüglich der Gangwerte keinerlei Unterschiede gibt! Ob das 7S36 gegenüber dem 7S26 haltbarer ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich halte es für eher unwahrscheinlich.

Für den Kauf einer Uhr sollte es keine Rolle spielen, welches dieser beiden Kaliber verbaut wurde!

Viele Grüße

Wolfgang

• Seiko kaliber Beitrag #4
A

Albi26

Themenstarter
hm... der unterschied besteht nur aus einem zusätzlichen Teil also nix gravierendes Danke für die Antwort

• Seiko kaliber Beitrag #5
DocThor

DocThor

:-)...kost ja nix :-)

Thema:

Seiko kaliber

Seiko kaliber - Ähnliche Themen

Nomos Kaliber 5001 und 3001: Ich hoffe, daß ich das Thema im richtigen Thread erstelle, falls nicht bitte entsprechend verschieben. Von Nomos werden zur Zeit für die Uhren mit...
Seiko Bullhead 6138-0040: Hallo, ich habe eine schöne Seiko Bullhead erworben und habe eine Frage zu dieser Uhr. Ich habe den Verdacht, das es sich hier um ein falsche...
[Verkauf] Seiko SNK805K2 Military Field Watch Khaki: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SNK805K2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Seiko Lord Marvel Hi Beat 5740-8000 GP von 1976: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung und Rücknahme. Zum Verkauf kommt eine Seiko Lord Marvel Hi Beat 5740-8000 GP von...
[Erledigt] Seiko Cronos J14023A Handaufzugsuhr aus 1959: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung und Rücknahme. Ich biete eine Seiko Cronos J14023A aus 1959 an. Die Cronos wurde...
Oben