Seiko Kaliber 7S36

Diskutiere Seiko Kaliber 7S36 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Was haltet ihr vom Seiko Kaliber 7S36 ? Habe mir eine Uhr mit diesem Werk bestellt. :prost:
Kitkat

Kitkat

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.368
Ort
Frankfurt/Main
Hallo.

Was haltet ihr vom Seiko Kaliber 7S36 ?
Habe mir eine Uhr mit diesem Werk bestellt.
:prost:
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.231
Ort
Bayern
Hallo, Kitkat!

Das ist Seikos seit Jahrzehnten bewährtes und immer
wieder leicht überarbeitetes Standard-Werk,
das weltweit in Abermillionen Uhren als
zuverlässiger Ackergaul vor sich hin tickt.
Ganze Jahrzehnte lang, ohne Frischöl,
ohne Revision, und "mitohne" Mullen&Knullen.

Entspricht bei TOYOTA dem "Corolla".

Wenn Du eine SEIKO bestellst, dann hast Du
fast mit absoluter Sicherheit dieses Werk drin.

Gruss,
BB
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.522
Ort
Rheinhessen
Sehr oft ist in den Seiko 5 Modellen das 7S26 zu finden, das 21 Lagersteine hat, das 7S36 hat 23. Ansonsten ist kein gravierender Qualitätsunterschied zwischen den beiden vorhanden.
 
Kitkat

Kitkat

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.368
Ort
Frankfurt/Main
Ja, in der Seiko die ich bestellt habe ist laut Beschreibung dieses Werk drin.
Da bin ich aber beruhigt das es ein solides zu sein scheint.:ok:
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Ja, ist wirklich ein robustes und zuverlässiges Kaliber - und wenn es gut einreguliert ist, läuft es in einer Stunde genau 60 Minuten schnell ... :super:
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Die Seiko 7S26/36-Kaliber sind auf langjährigen Dauerbetrieb ohne Wartung hin ausgelegt. Nicht umsonst genießen sie den Ruf hervorragender Zuverlässigkeit. Nur von den Gangwerten sollte man keine Wunder erwarten; die Lagenabweichungen sind oft recht deutlich. Man kann sie aber bei Bedarf durch Nachregulieren auf einen alltagstauglichen mittleren täglichen Gang bringen! Ansonsten gilt: Jede Seiko ist in ihrer Preisklasse eine gute Wahl, und so wird es auch mit Deiner sein!


Viele Grüße

Wolfgang
 
Kitkat

Kitkat

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.368
Ort
Frankfurt/Main
Nur von den Gangwerten sollte man keine Wunder erwarten;
Wenn sie in etwa die ähnliche Gangwerte hat wie meine Orients, bin ich voll zufrieden.

Jede Seiko ist in ihrer Preisklasse eine gute Wahl, und so wird es auch mit Deiner sein!
Das freut mich aber sehr, so etwas zu lesen. Kann es kaum erwarten das sie endlich da ist.
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.231
Ort
Bayern
läuft es in einer Stunde genau 60 Minuten schnell ... :super:
Ja...recht häufig hört man, da ist einfach oft nicht mehr an "Spitze" drin,
bei die Japaners...ich hab da ein (sogar ganz billiges aus China !)
das schafft die Stunde ganz deutlich unter 60! :klatsch:

*grins*
BB
 
D

defektO

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
192
das schafft die Stunde ganz deutlich unter 60! :klatsch:

*grins*
BB
...da könnte ich meine molnija-taschenuhr ins rennen werfen. bei passender witterung macht die pro stunde locker 3 minuten gut. das soll wahrscheinlich ausgleichen, daß sie pro stunde im schnitt auch ca. 3 minuten steht:klatsch:

gruss henner

die edit wollte auch noch was zu thema sagen: die dinger sind wirklich fast unkaputtbar. hatte mal eine von unserem meister geerbt (ne 5er) und das teil hat viele jahre baustelle (presslufthammer, hitze, kälte, stösse und schläge) anstandslos hingenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingtip

Wingtip

Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
596
Hallo,

Würde gern das Thema nochmal aktualisieren.
Ich habe mir eine SNZG13 gekauft welche das Kaliber 7s36 mit 23 Steinen beinhaltet.

Ich suche Informationen zur Aufzugsrichtung und den Umdrehungen pro Tag für den Uhrenbeweger

Kann mir da einer von euch helfen ?

Grüße Frank
 
660feet

660feet

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
796
Gutes Werk, einfach und robust. Am besten 4-6 Wochen lang tragen, dann nachregulieren (lassen). Hat bei meiner damals Wunder bewirkt.

Heute würde ich mir allerdings keine Uhr mehr mit 7S26 oder 7S36 zulegen.
Nicht, weil es schlecht wäre, sondern weil das 2011 erschienene 4R36 Handaufzug und Sekundenstopp bietet.
Anyway, viel Spaß damit! ;-)

Gruß, 660feet
 
Wingtip

Wingtip

Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
596
Danke für die Info,

Bringt mich aber bezüglich meiner Frage keinen Schritt weiter.
Muss mich auch noch korrigieren. Es ist das 7s36C verbaut

Wo finde ich dazu die Daten ?
 
660feet

660feet

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
796
Das 7S36 zieht beidseitig auf, das wird auch bei der 7S36C-Version so sein.
Den Magic Lever haben die bestimmt nicht ausgebaut... :D

Winder help Seiko 7S36

Gruß, 660feet
 
Wingtip

Wingtip

Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
596
Ah jetzt ja.

Danke damit komm ich weiter
 
Thema:

Seiko Kaliber 7S36

Seiko Kaliber 7S36 - Ähnliche Themen

  • Massiver Vorlauf Seiko 5, Kaliber 7S36

    Massiver Vorlauf Seiko 5, Kaliber 7S36: Hallo zusammen, besitze u. a. eine Seiko 5 Sports SNZF17K1 mit dem im Betreff genannten Kaliber. Die Uhr ziehe ich nur gelegentlich an 2 - 3 Mal...
  • [Erledigt] Seiko SKZ 325 Datum- + Tagscheibe schwarz, deutsch-englisch, Kaliber 7S36

    [Erledigt] Seiko SKZ 325 Datum- + Tagscheibe schwarz, deutsch-englisch, Kaliber 7S36: Hallo Freunde, verkaufe hier die schwarze Datum- und Tagscheibe (deutsch/englisch) der Seiko SKZ 325 (Kaliber 7S36). Sie sind beide komplett...
  • [Erledigt] Zeigersatz für Seiko Kaliber 7S26, 7S36 und mehr - Modell "Trailblazer" von Dagaz

    [Erledigt] Zeigersatz für Seiko Kaliber 7S26, 7S36 und mehr - Modell "Trailblazer" von Dagaz: Zum Verkauf steht ein Zeigersatz für Seiko Automatikkaliber 7s26, 7s36, 7s25, 7s35, 6r15, 4r15, 4r35, 4r36, 6309, 7002 und 7009 - Modell...
  • Umbau Seiko Glossy SNZHxx mit 7S36 auf ein 7S26 Kaliber

    Umbau Seiko Glossy SNZHxx mit 7S36 auf ein 7S26 Kaliber: Hallo Forianer, bei dem Umbau habe ich einige Erfahrungen gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Die Seikos sind ja stark vertreten...
  • "Problem" mit Seiko SNFZ17K1 bzw. dem Seiko 7S36 Kaliber

    "Problem" mit Seiko SNFZ17K1 bzw. dem Seiko 7S36 Kaliber: Liebe Uhrenfreunde, heute ist mir um Punkt 18Uhr bei meiner Seiko 5 Sports SNFZ17K1 aufgefallen, dass der Stundenzeiger zur vollen Stunde nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben