[Erledigt] Seiko JDM Quartz Type II 8223 5000

Diskutiere Seiko JDM Quartz Type II 8223 5000 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich verkaufe als Privatanbieter diese für den japanischen Markt hergestellte Seiko Quartz Type II 8223 5000, Bj. August 1979, mit Tages- und...
  • Seiko JDM Quartz Type II 8223 5000 Beitrag #1
alexblex

alexblex

Themenstarter
1619091723672.jpg

Ich verkaufe als Privatanbieter diese für den japanischen Markt hergestellte Seiko Quartz Type II 8223 5000, Bj. August 1979, mit Tages- und Datumsanzeige in den Sprachen Englisch und Kanji.

Die Typ2-Serie erscheint Ende der 1970er Jahre, um genau zu sein, sprechen wir hier vom Jahr 1978. In jenen Jahren, und in Zukunft war die Seiko-Produktion für analogen Quarz in voller Expansion. Es waren Produkte, die auf Qualität setzten und in Punkto Langlebigkeit und Wertigkeit ihresgleichen suchen und entsprechend entworfen und gemacht wurden. Ich erlaube mir, an dieser Stelle an die schönen Grand Quartz und die heute sehr gefragten Twin Quartz Uhren zu erinnern.
Die Uhren des Typs II sind hochpräzise Quarze mit entsprechend geringen Abweichungen. Kenner wissen um die Qualität dieser Uhren. Ich selbst wollte mich unlängst in dieses für mich neue und spannende Sammelgebiet stürzen, lasse es aber nun doch einstweilen bleiben, weil es einfach ein zu großes neues Fass aufmachen würde und ich mich mittelfristig doch noch weiter um die mechanischen Vintage-Seikos kümmern möchte um dort die Lücken in meiner Sammlung zu schließen, bevor ich mich etwas Neuem zuwende.

Die zum Verkauf stehende Uhr hat ein wunderschönes weißes Zifferblatt und passt eigentlich zu jeder Gelegenheit. Das Zifferblatt trägt das klassische Quarzsymbol für Seiko-Uhren der damaligen Zeit, das W, überragt von einem umgekehrten V, um anzuzeigen, dass das Kaliber einen einzelnen Quarzkristall verwendet (von manchen heute als Phallussymbol gedeutet). Das Glas hat kleine Gebrauchsspuren, wie auch das Gehäuse, aber nichts gröberes, das sich nicht durch ein bisschen Zuwendung leicht beheben ließe. Die Uhr läuft, die Batterie ist aber wohl demnächst zu wechseln. Die Funktionen wie Zeigerverstellung und Datum funktionieren einwandfrei.

Der Preis ist 65,- Euro zuzüglich Versand.

Zahlung mittels der guten alten Banküberweisung oder der Familie/Freunde Option von PayPal. Standort der Uhr ist in Südtirol und ich versende von dort aus.
Wer jetzt Zweifel hat: Ich verpacke gut und sicher. Und mit der Zustellung gab es noch nie Probleme. Der Versand mit Einschreiben und Online-Tracking kostet 12,70 Euro. Weitaus günstiger ist die Versand-Variante als PRIORITY-Sendung für 4,50 Euro. Aufgrund durchwegs positiver Rückmeldungen kann ich Priority wirklich empfehlen, es ist nicht nur günstiger sondern wird auch in der Regel sehr schnell zugestellt (3-5 Tage).

1619091723666.jpg

1619091723659.jpg

Ich habe versucht den Zustand so gut wie möglich festzuhalten. Bitte schaut euch die Bilder an. Hierfür habe ich die Uhr nur aus der Aufbewahrungsbox genommen und mit dem Smartphone fotografiert, es ist also nichts für Ästheten, aber ehrlich allemal. Nix ist extra poliert worden, deshalb sind eventuell auch Schmutz- und Staubpartikel und Schlieren vom Anfassen bzw. Reflexionen vom Blitz zu sehen.
Ich bin Privatanbieter ohne gewerblichen Hintergrund. Daher: wie üblich keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rücknahme, bzw. Sachmängelhaftung. Das Versandrisiko trägt der Käufer. Nichtsdestotrotz: Freundliche Menschen werden aber immer eine Lösung finden.
Wie bei einer Vintageuhr üblich, kann Ganggenauigkeit oder Wasserdichtigkeit nicht garantiert werden und ein Werkservice ist einzuplanen!

Stellt bitte alle Fragen vorher. Auch weitere Bilder können angefordert werden.
Vernünftige Angebote, auch zum Tausch, höre ich mir gerne an!
Danke an die Moderatoren für ihre wichtige Arbeit und an das Uhrforum für die Möglichkeit, die Uhr hier anzubieten.
Gruß, Alexander

Zuletzt bearbeitet:
  • Seiko JDM Quartz Type II 8223 5000 Beitrag #2
alexblex

alexblex

Themenstarter
Nochmal hoch damit zur Erinnerung.
Preisanpassung auf 50,- Euro zuzüglich Versand.

• Seiko JDM Quartz Type II 8223 5000 Beitrag #3
alexblex

alexblex

Themenstarter
Zum Pfingstwochenende
Preisanpassung auf 44,- Euro zuzüglich Versand für diese Uhr.

• Seiko JDM Quartz Type II 8223 5000 Beitrag #4
alexblex

alexblex

Themenstarter
Reminder

Thema:

Seiko JDM Quartz Type II 8223 5000

Seiko JDM Quartz Type II 8223 5000 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Type II/2 Himmelblau: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Seiko Type II Quarzuhr 7123-8080 von 1978, JDM Version: Hallo! Ich verkaufe als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund. Aus diesem Grund sind Garantie, Gewährleistung, sowie Rücknahme und...
[Erledigt] Seiko Superior Quartz 9481-5000 5 spy aus 1982: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung und Rücknahme. Zum Verkauf kommt eine Seiko Superior Quartz 9481-5000 aus 1982...
[Erledigt] Seiko Quartz Type II JDM 4623 8000, Bj. Jan 1977: Hier ein kleiner Ausflug in die Blütezeit der Seiko Quartzuhren. Ich verkaufe als Privatanbieter diese für den japanischen Markt hergestellte...
[Erledigt] Seiko 9223-8000 King Twin Quartz von 1981: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung und Rücknahme. Ich biete eine Seiko King Twin Quartz 9223-8000 aus 1981 zum...
Oben