Seiko Grand Seiko SBGX 061

Diskutiere Seiko Grand Seiko SBGX 061 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein erneutes Hallo ins Forum, wie gesagt, die AT ist ein stets treuer Begleiter, aber mir fehlt noch irgendwie ein dunkles Ziffernblatt. Ich...

Big 29

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
6.868
Ein erneutes Hallo ins Forum,

wie gesagt, die AT ist ein stets treuer Begleiter, aber mir fehlt noch irgendwie ein
dunkles Ziffernblatt. Ich werde bei Quartz bleiben und so erstellte ich mir im Kopf
eine Theorie. Die AT liegt genau zwischen der Mühle und der GS und vielleicht
harmoniert Diese ja jetzt an meinem Arm. Also bei der nächsten Diensttour bei
Lorenz halt gemacht, angelegt und funzt. Bestellt, bezahlt und dann warten. Es
hat etwa 6 Wochen gedauert, aber nun nenne ich sie mein eigen und wir passen
zueinander. Einen Nightshot kann es nicht geben, keine Leuchtmasse vorhanden;-).

- SBGX 061
- Werk 9F62
- 37,0 mm Gehäusedurchmesser
- 10,0 mm Gehäusehöhe
- 134 gr. Gewicht
- Gangabweichung +/- 10 Sekunden / Jahr
- Wasserdicht auf 10 bar
- Antimagnetisch 4.800 A/m (60gauss)

Und nun ein paar Bilder. Bin gleich bis heut Abend außer Haus, dann wieder online.

Gruß Patric

Seiko a.jpg

Seiko b.jpg

Seiko c.jpg

Seiko d.jpg

Seiko e.jpg

Seiko f.jpg

Seiko g.jpg

Seiko h.jpg

Seiko i.jpg
 

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.824
Servus Patric,

vielen erscheint diese Uhr vermutlich zu schlicht. Ich finde sie einfach nur klassisch schön! :klatsch:

Viel Freude mit der GS! :super:

Gruß, Markus
 

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.955
Viel Freude mit der schönen Uhr. Schlicht und elegant. Toll:super:
 

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.552
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur GS!
Grandiose Uhr auf das wesentliche reduziert, einfach schön anzusehen!!:klatsch:

Gruß der Lazarus!
 

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
12.622
Hallo,

Glückwunsch zur GS und zu deiner Entscheidung.
Eine tolle Uhr - mir liegt sie im Design nur etwas zu nah an der alten Omega Aqua Terra Co-Ax 2500 in 36 mm.
Was aber ja kein Nachteil ist.

Carsten
 

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.571
Wunderbar: Uhr und Bilder! :super:

Wenn schon ein schwarzes Zifferblatt an solch einer Uhr, dann genau mit dieser Zurückhaltung und Leuchtmasse wäre ein Frevel.
Wenn, ja wenn die Japaner doch mal 39-42mm in Betracht ziehen für die GS-Quarzer.

Grüße,
Reiner
 

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.645
Meinen Glückwunsch zur GS. Schlicht aber / und wunderschön :klatsch: Steht Dir sehr gut und ist eine tolle Ergänzung zur AT.

Viel Freude mit der Schönen.
 

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.967
Ort
Wien
Wunderschön und schlicht. Tolle Uhr.:super:
Manchmal denke ich, dass ich eigentlich nichts anderes als eine GS Quartz brauche. Aber das sind nur kurze Phasen des vernünftigen Daseins. :D

Danke für die Vorstellung und viel Freude mit der schönen Kleinen. ;-)
 

shaomi

Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
108
Hallo, ich trage selber ein Schwestermodell als "Dailyrocker".

Die Uhr gefällt mir sehr gut und was natürlich wichtiger ist, sie steht dir wundervoll.
 

Uhrlauber

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
508
Ort
Niederösterreich
Hallo,
gratuliere Dir sehr herzlich zu dieser wunderschönen Uhr. Wäre sie nur 2 mm größer und mit day/date
Anzeige wäre ich sofort dabei!! Bin schon lange auf der Suche nach genau so einer schlichten, edlen
und perfekt verarbeiteten Quartzuhr.
Viel Spaß mit Deiner !
 

reloj

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.507
Understatement pur! Gratuliere zu der Schönheit und viel Freude beim Tragen.
 

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Außer: Herzlichen Glückwunsch zur stilsicheren SEIKO! :klatsch:

HANS
 

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.269
Servus Patric,

auch hier natürlich: sehr, sehr schön:super:! Uhr, Bilder, Vorstellung ... :klatsch:.

In Verbindung mit Deiner schönen AT ... ein tolles Pärchen! Insbesondere die GS ist natürlich "understatement at its best" :super:!

Viel Freude mit dieser kleinen Schönheit!

Boy
 

Big 29

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
6.868
Hallo an Alle,

vielen Dank für die netten Worte und Glückwünsche. Wesentlich kleiner dürfte
sie aber wirklich nicht sein, selbst für mich mit meinen 18cm HGU. Eine 40 mm
mit Day Date wäre echt Top, aber nur mit schwarzern Scheiben.

Aber es gibt ja noch eine andere Marke, die zum Triple fehlt, in Champagner oder Silber...

Schönen Sonntagrestabend an alle Gruß Patric
 

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
746
Hakko Patric,

nun hast du sehr schöne dressquartzer.:super: Die GS hast du mit sehr schönen Fotos dargestellt.:klatsch: Du hast jetzt ein Luxusproblem welche der beiden Schönheiten du jeden Tag trägst.:-D Zumindestens musst du nicht ständig die Uhrzeit neu einstellen. Viel Freude beim Tragen.

Herzliche Grüße

Thomas
 

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
713
Ort
Spanien
Da brauch man nichts mehr zusagen ausser Herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

Tolle Bilder noch dazu! :super:
 

Himsger

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
60
Ort
Frankfurt
Wahnsinns-Uhr, sage ich als bekennender Japan-Understatement-Fan.
Ich würde mir sie jedoch nicht kaufen, aber das hat damit zu tun, dass ich a) eine andere GS noch etwas besser finde und b) nur begrenztes Budget habe :-D

Insbesondere gefällt mir der Verzicht auf Leuchtmasse. Habe mir damals auch die Sarb021 statt einer anderen gekauft, da für mich Leuchtmasse an Diver gehört (etwas überspitzt).
 
Thema:

Seiko Grand Seiko SBGX 061

Seiko Grand Seiko SBGX 061 - Ähnliche Themen

Vorstellung Grand Seiko SBGX263: Vor genau 50 Jahren, also im Jahr 1969, brachte Seiko mit der Seiko Quartz Astron 35SQ die erste Quarzarmbanduhr der Welt auf den Markt. Obwohl...
Grand Seiko SBGR053: Die Uhr, auf die mich niemals jemand ansprechen wird: Guten Abend zusammen, ehrlich gesagt ist es schon eine ganze Weile her, dass diese wundervolle Uhr den Weg zu mir gefunden hat. Eigentlich wollte...
[Erledigt]

GRAND SEIKO SBGR053

[Erledigt] GRAND SEIKO SBGR053: Hallo liebe Forumsmitglieder, da etwas neues geplant ist, muss etwas altes weichen. Zum Verkauf kommt meine GRAND SEIKO SGBR053. Die GS befindet...
[Erledigt]

Grand Seiko SBGR055

[Erledigt] Grand Seiko SBGR055: Hallo liebe Mitforianer, schweren Herzens kommt meine Grand Seiko SBGR055 zum Verkauf. Hier die Daten von der Grand-Seiko Homepage: Antrieb...
Rolex hat Batman – Grand Seiko hat Superman (SBGH281G „60th Anniversary Limited Edition“): Als Neueinsteiger im Uhrforum will ich mich heute an meiner ersten Uhrenvorstellung versuchen. Bevor ich damit beginne noch ein paar Worte zu mir...
Oben