Seiko Grand Seiko SBGX 061

Diskutiere Seiko Grand Seiko SBGX 061 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein erneutes Hallo ins Forum, wie gesagt, die AT ist ein stets treuer Begleiter, aber mir fehlt noch irgendwie ein dunkles Ziffernblatt. Ich...
Big 29

Big 29

Themenstarter
Ein erneutes Hallo ins Forum,

wie gesagt, die AT ist ein stets treuer Begleiter, aber mir fehlt noch irgendwie ein
dunkles Ziffernblatt. Ich werde bei Quartz bleiben und so erstellte ich mir im Kopf
eine Theorie. Die AT liegt genau zwischen der Mühle und der GS und vielleicht
harmoniert Diese ja jetzt an meinem Arm. Also bei der nächsten Diensttour bei
Lorenz halt gemacht, angelegt und funzt. Bestellt, bezahlt und dann warten. Es
hat etwa 6 Wochen gedauert, aber nun nenne ich sie mein eigen und wir passen
zueinander. Einen Nightshot kann es nicht geben, keine Leuchtmasse vorhanden;-).

- SBGX 061
- Werk 9F62
- 37,0 mm Gehäusedurchmesser
- 10,0 mm Gehäusehöhe
- 134 gr. Gewicht
- Gangabweichung +/- 10 Sekunden / Jahr
- Wasserdicht auf 10 bar
- Antimagnetisch 4.800 A/m (60gauss)

Und nun ein paar Bilder. Bin gleich bis heut Abend außer Haus, dann wieder online.

Gruß Patric

Seiko a.jpg

Seiko b.jpg

Seiko c.jpg

Seiko d.jpg

Seiko e.jpg

Seiko f.jpg

Seiko g.jpg

Seiko h.jpg

Seiko i.jpg

TimeWarp

TimeWarp

Servus Patric,

vielen erscheint diese Uhr vermutlich zu schlicht. Ich finde sie einfach nur klassisch schön! :klatsch:

Viel Freude mit der GS! :super:

Gruß, Markus

P

plein

Gesperrt
Viel Freude mit der schönen Uhr. Schlicht und elegant. Toll:super:

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur GS!
Grandiose Uhr auf das wesentliche reduziert, einfach schön anzusehen!!:klatsch:

Gruß der Lazarus!

Mueller27

Mueller27

Hallo,

Glückwunsch zur GS und zu deiner Entscheidung.
Eine tolle Uhr - mir liegt sie im Design nur etwas zu nah an der alten Omega Aqua Terra Co-Ax 2500 in 36 mm.
Was aber ja kein Nachteil ist.

Carsten

gnampf

gnampf

Wunderbar: Uhr und Bilder! :super:

Wenn schon ein schwarzes Zifferblatt an solch einer Uhr, dann genau mit dieser Zurückhaltung und Leuchtmasse wäre ein Frevel.
Wenn, ja wenn die Japaner doch mal 39-42mm in Betracht ziehen für die GS-Quarzer.

Grüße,
Reiner

Daniel2409

Daniel2409

Meinen Glückwunsch zur GS. Schlicht aber / und wunderschön :klatsch: Steht Dir sehr gut und ist eine tolle Ergänzung zur AT.

Viel Freude mit der Schönen.

bombus c

bombus c

Wunderschön und schlicht. Tolle Uhr.:super:
Manchmal denke ich, dass ich eigentlich nichts anderes als eine GS Quartz brauche. Aber das sind nur kurze Phasen des vernünftigen Daseins. :D

Danke für die Vorstellung und viel Freude mit der schönen Kleinen. ;-)

S

shaomi

Hallo, ich trage selber ein Schwestermodell als "Dailyrocker".

Die Uhr gefällt mir sehr gut und was natürlich wichtiger ist, sie steht dir wundervoll.

U

Uhrlauber

Hallo,
gratuliere Dir sehr herzlich zu dieser wunderschönen Uhr. Wäre sie nur 2 mm größer und mit day/date
Anzeige wäre ich sofort dabei!! Bin schon lange auf der Suche nach genau so einer schlichten, edlen
und perfekt verarbeiteten Quartzuhr.
Viel Spaß mit Deiner !

reloj

reloj

Understatement pur! Gratuliere zu der Schönheit und viel Freude beim Tragen.

hansvonholstein

hansvonholstein

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Außer: Herzlichen Glückwunsch zur stilsicheren SEIKO! :klatsch:

HANS

Kiwi

Kiwi

Wunderschöne GS!
Viel Spaß mit ihr!

Gruß, Kiwi.

Ragnarök

Ragnarök

Servus Patric,

auch hier natürlich: sehr, sehr schön:super:! Uhr, Bilder, Vorstellung ... :klatsch:.

In Verbindung mit Deiner schönen AT ... ein tolles Pärchen! Insbesondere die GS ist natürlich "understatement at its best" :super:!

Viel Freude mit dieser kleinen Schönheit!

Boy

Big 29

Big 29

Themenstarter
Hallo an Alle,

vielen Dank für die netten Worte und Glückwünsche. Wesentlich kleiner dürfte
sie aber wirklich nicht sein, selbst für mich mit meinen 18cm HGU. Eine 40 mm
mit Day Date wäre echt Top, aber nur mit schwarzern Scheiben.

Aber es gibt ja noch eine andere Marke, die zum Triple fehlt, in Champagner oder Silber...

Schönen Sonntagrestabend an alle Gruß Patric

M

McNeal

Hakko Patric,

nun hast du sehr schöne dressquartzer.:super: Die GS hast du mit sehr schönen Fotos dargestellt.:klatsch: Du hast jetzt ein Luxusproblem welche der beiden Schönheiten du jeden Tag trägst.:-D Zumindestens musst du nicht ständig die Uhrzeit neu einstellen. Viel Freude beim Tragen.

Herzliche Grüße

Thomas

danielham

danielham

Toller Uhr und schöne Bilder. :super:

Herzlichen Glückwunsch .

Andreas

Soap

Soap

Da brauch man nichts mehr zusagen ausser Herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

Tolle Bilder noch dazu! :super:

H

Himsger

Wahnsinns-Uhr, sage ich als bekennender Japan-Understatement-Fan.
Ich würde mir sie jedoch nicht kaufen, aber das hat damit zu tun, dass ich a) eine andere GS noch etwas besser finde und b) nur begrenztes Budget habe :-D

Insbesondere gefällt mir der Verzicht auf Leuchtmasse. Habe mir damals auch die Sarb021 statt einer anderen gekauft, da für mich Leuchtmasse an Diver gehört (etwas überspitzt).

Thema:

Seiko Grand Seiko SBGX 061

Seiko Grand Seiko SBGX 061 - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko Grand Quartz Armband Gold

[Suche] Seiko Grand Quartz Armband Gold: Hallo, Ich suche für meine goldene Seiko Grand Quartz das passende Band. Wäre schön wenn sich eins findet. Danke und Gruß Tobias P.S...
  • [Suche] Grand Seiko

[Suche] Grand Seiko: Hi, I want to buy a Grand Seiko in full set. Which one? Any model with 39 or +mm. For me is not so important if its quartz (9Fxx) or automatic )...
  • [Erledigt] Grand Seiko - Spring Drive 9R65 Ref. SBGA027 aus 08/2016 Black Dial

[Erledigt] Grand Seiko - Spring Drive 9R65 Ref. SBGA027 aus 08/2016 Black Dial: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Grand Seiko Spring drive 9R65-0AG1 SBGA027 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Grand Seiko Quarz GMT SBGN003 Full Set aus 2019

[Erledigt] Grand Seiko Quarz GMT SBGN003 Full Set aus 2019: Grüße in das Forum. Heute möchte ich euch meine Grand Seiko Quarz GMT Ref. Nr. SBGN003 aus 12.2019 anbieten. Ich bin der zweite Besitzer und habe...