SEIKO Grand Military Black Dial Ref.: SNZG15K1

Diskutiere SEIKO Grand Military Black Dial Ref.: SNZG15K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Tach Gemeinde, ich hätte wohl niemals schon wieder eine neue Uhr gekauft, wenn nicht folgendes passiert wäre. Ich haue meine nagelneue Atlantic...
D

Dr. NoPlan

Themenstarter
Tach Gemeinde,

ich hätte wohl niemals schon wieder eine neue Uhr gekauft, wenn nicht folgendes passiert wäre. Ich haue meine nagelneue Atlantic Worldmaster im Dunkeln an die Türe und produziere eine "kleine" Macke auf der Lunette bei 6 Uhr. :wand:

Das es nicht ein riesen Schaden im Synapsensystem wird, nehme ich die Uhr sofort ab und schaue in die Box. Ich stelle fest, dass ich keine Uhr für das "Grobe" besitze und auch nicht den Bestand abrocken will.

Tja hättest Du mal nicht die SEIKO Military aus 2008 wieder verhökern sollen. Aber die war mir wirklich immer zu klein und bekam eigentlich nie wirklich Whristtime. Nun gut also, zum Jahresende auf IhhBääh die 41mm Nachfolgerin geschossen. Hätte nie gedacht, dass ich da noch mal in Japan sündigen werde. :shock:

Heute kam das Teil. Was muss ich sagen das ist ein richtig gutes Ührchen, sieht klasse am Arm aus und gefällt. Allein die Strapse - hmm - ich glaube da sollte noch ein dunkelbraunes Hirsch Liberty her.

Und wenn das erledigt ist brauche ich wohl wieder eine neue Uhr, denn die 5er SEIKO will ich auch nicht abrocken. :motz:

Nun ein paar Bildchen - das Kaliber kennt man eh, so dass ich das jetzt nicht zeige.

IMG_0589.jpg

IMG_0602.jpg

IMG_0604.jpg

IMG_0596.jpg

IMG_0598.jpg

;-)

Mr-No

Mr-No

Glückwunsch zur Grand Military :klatsch:
Immer wieder schön anzusehen ist diese Japanische Schönheit ,
aber zum abrocken wäre sie mir zu schade ;-)

cal..45

cal..45

Eine gute Wahl die du da getroffen hast. Tolle Uhr, ich liebe meine "leicht modifizierte" SNZG15 ebenfalls:

Gruß, Holger

C

chris2611

Cooles Teil, die Seiko!!
Und ich finde, dass das Band sehr gut passt!

Wie ist denn wohl der LP?

Gruß, Christian

finch

finch

ich sag mal die sind im Preis doch recht kräftig gestiegen im Vergleich zum Vorjahr!

schöne Wristshots!

lg
Miro

cal..45

cal..45

@ Christian,

kommt drauf an wo man einkaufen geht ;-)

In Asien über ebay bekommt man die Uhren manchmal z.T. deutlich unter 100 euro. Ich habe meine bei Rob in den Niederlanden gekauft, weil ich

1. ein Saphirglas wollte
2. zwischen den Bandanstössen auch ein perlgestrahltes Gehäuse wollte

Zusammen habe ich mit Versand 173 euro bezahlt.

Gruß, Holger

D

Dr. NoPlan

Themenstarter
Ich habe jetzt 129 Ocken zzgl. Versand und Nn bezahlt.

Bender242

Bender242

Gefällt mir sehr gut!
Für den Preis hast Du wahrlich alles richtig gemacht.

Viel Spaß damit! :super:

cool

cool

Schöne Uhr, guter Preis, was will man mehr.

Viel und lange Spass damit!

Gruss,

der cool.

M

Marinemaster

Gesperrt
Eine wirklich schöne Uhr.
Weil ich mich seit geraumer Zeit zwinge, uhrentechnisch kürzer zu treten, habe ich versucht das Modell meiner Frau schmackhaft zu machen.
- Natürlich ohne Hintergedanken! ;-) Bislang leider ohne Erfolg.
Sie hat die kleineren Militarys in desert und in schwarz und das 41mm-Modell ist ihr leider zu groß.
Ich werde das notgedrungen akzeptieren. :D

Viel Freude mit Deiner neuen Seiko. :super:

D

Dr. NoPlan

Themenstarter
So richtig zum Schmunzeln bringt einen das Begleitschreiben vom Hersteller!* :D :lol:

SEIKO schrieb:
Wichtiger Hinweis für Atomatik-Uhren

Sehr geehrter Kunde, eine Automatik-Uhr wird durch die Armbewegung des Trägers aufgezogen.

Wird eine Automatik-Uhr bei normaler Armbewegung ca. 8 Stunden getragen, ist sie vollständig aufgezogen. Die Uhr hat dann eine Gangreserve von ca. 20 - 30 Stunden.

Bei zu geringer Bewegung oder wenn Sie Ihre Uhr länger als einen Tag abgelegt haben, geht Ihre Uhr ungenau oder bleibt nachts stehen.

Die Uhr ist dann nicht voll aufgezogen, die fehlende Energie (Bewegung) der Uhrfeder fehlt.

Vorteile einer Automatik-Uhr

Durch den automatischen Aufzug wird keine Batterie benötigt, die Uhr kann jederzeit, selbst nach einem Stillstand aufgezogen werden und ist somit sofort einsatzbereit. Außerdem leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz mit.

Im Gegensatz zur batteriebetriebenen Quarzuhr, muss eine tägliche Gangabweichung von +/- 20 Sekunden pro Tag in Kauf genommen werden.

SEIKO Deutschland Branch of SEIKO UK Limited

Postfach 1249

47853 Willich
*Vom Originaltext abgeschrieben

Zuletzt bearbeitet:
cal..45

cal..45

Du glaubst gar nicht wieviele Leute am "Batteriewechselstand" in einem Kaufhof oder Karstadt vorbeikommen und eine neue Batterie für Ihre (stehengebliebene mechanische) Uhr eigesetzt haben wollen. Die wissen teilweise noch nichtmal was eine Automatik Uhr überhaupt ist, deshalb mag das Seiko Begleitschreiben uns Uhrbekloppten zwar lächerlich erscheinen, hat aber durchaus seine Berechtigung für "die Welt da draussen" :D ;-)

Gruß, Holger

D

Dr. NoPlan

Themenstarter
Schon klar Namensvetter ;)

Aber die Passage, dass die Uhr ausgerechnet und anscheinend auschliesslich "Nachts stehen bleibt", ist schon köstlich. Getoppt wird das nur von der Sache nach dem Stillstand. :D

Delta 47

Delta 47

Herzlichen Glückwunsch zur Big Military, sie stand zeitweise auch auf meinem Wunschzettel, aber so richtig 100% überzeugt war ich nicht, das Saphirglas fehlte mir.

Ich wünsch dir trotzdem noch viel Spaß mit der schicken Seiko und allzeit gute Gangwerte.

D

Dr. NoPlan

Themenstarter
Die SEIKO zeigt einen Vorlauf von ca. 5-6 Sek/24h. Nicht schlecht Herr Specht.

Ich hätte auch gerne meinen Eingangspost editiert!

L

logotron

Ich habe eine in Blau. Läuft auch relativ präzise.

Thema:

SEIKO Grand Military Black Dial Ref.: SNZG15K1

SEIKO Grand Military Black Dial Ref.: SNZG15K1 - Ähnliche Themen

• Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?

Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?: Das Subject sagts eigentlich eh schon: Gibt es aktuell noch günstige (sagen wir unter 1000 Euro) japanische (also nicht chinesische, koreanische...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGA 031

[Erledigt] Grand Seiko SBGA 031: Hallo, ich suche auf diesem Wege den GS Diver aus Titan SBGA 031. Fullset wünschenswert. Technisch einwandfrei ist Voraussetzung. Optisch sollte...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGN003 GMT

[Erledigt] Grand Seiko SBGN003 GMT: Hallo, ich biete hier meine Grand Seiko SBGN003 aus Dezember 2019 im Fullset zum Tausch an. Verkauf ist auch möglich, lieber würde ich eine...
  • Grand Seiko Jubilee oder President-Band

Grand Seiko Jubilee oder President-Band: Hallo mal hier wieder an die Seiko-Spezies.... Gibt es ein hochqualitativers Edelstahlband für Grand Seiko SBGA 375 G z.B. Bei Miltad finde ich...
  • Grand Seiko, Seiko Spring Drive und S5 Military: youtube cli

Grand Seiko, Seiko Spring Drive und S5 Military: youtube cli: Das Fliessen der Zeiger bei der Grand Seiko: http://www.youtube.com/watch?v=4s2_gjSy8yU http://www.youtube.com/watch?v=1Cmf3BsuBhs the...