Seiko goes Italy-Design

Diskutiere Seiko goes Italy-Design im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ach so. Wenn das ein GS-Quarzer sein sollte, muss ich die Aussage relativieren. ;-)
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.813
Ort
Baden
Optisch gefällt mir die Uhr gut.
Auf dem Blatt gibt es schon einiges zu entdecken,
langweilig ist die nicht. Allein das Datum auf der
vier finde ich etwas verwirrend.

Seiko hat anscheinend Oberliga-Ambitionen.
Die Antana mit handgemaltem Blatt vom Künstler,
bei der hier werkelt ein Designer, rechtfertigt
das die Preisgestaltung? Anscheinend wird in der
Uhrenindustrie gerade die Gunst der Stunde genutzt.

Da kann einem ja Angst und Bange werden.

Gruß

Puck
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.153
Viel zu überladen.
Da gefällt mir diese Variante


(c) THE aus dem WTF

wesentlich besser
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.083
Die Zusammenarbeit von Seiko mit Giugiaro ist doch nicht neu; ob das jetzt der große Aufhänger ist?

Für mich hat der italienische Designer vor allem auf der Rückseite zugeschlagen - die finde ich wirklich wunderschönm während das Zifferblatt mir zu hip daherkommt. Paulchens Variante wirkt da schon aufgeräumter, aber nicht unbedingt schöner.
Technisch bietet die Uhr für mich leider nichts, was ich nutzen und was mich reizen würde.
 
U

uhr_10

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
1.502
Meine Vermutung ist, dass der GPS Empfang bauartbedingt und wegen der limitierten Energie, die zur Verfügung steht, nur dazu geeignet ist grob dei Position zu bestimmen und die passende Zeitzone einzustellen.
Die Zeit kommt prinzipbedingt mit jedem Telegramm mit. Nach einem komplett dekodierten Telegramm abzuschalten ist weiterhin die einfachste Lösung zum Energiesparen, denn der Hauptverbraucher ist das GPS-Modul. Zumal man eh keinen Platz zum Anzeigen hat.

Es gibt übrigens auch keine "grobe" Bestimmung ;-) Praktisch benutzen die GPS-Geräte mindestens 4 Satelliten für die Raumkoordinaten.
 
WolfWatch

WolfWatch

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
231
Sehr schicke Uhr mit einer sehr interessanten Technologie.
Wäre was für mein Beuteschema, aber die Pris ist schon heftig.
Gruss Wolfgang
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
8.470
Ort
Mecklenburg
3Mille für ne Seiko Quarz? Heftige Preisvorstellung und mir wäre sie das nicht wert. An sich die Uhr gefällt mir und sie sieht so ganz und garnicht nach Seiko aus. Greetz Chris
 
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.897
Ort
Niedersachsen
Mir ist das ZB mit den arabischen Ziffern deutlich zu überladen und die weiße Keramik am Band finde ich persönlich einfach nur schrecklich.:schock:

Nee, das ist für mich leider gar nix.;-)

Giugiaro und Seiko funktioniert für mich also weiterhin am besten in Form einer 7A28-7000.:D
 
M

Marlboro

Gast
Den Boden finde ich weniger gelungen aber sonst trifft die Variante am Leder meinen Geschmack.
Was mir fehlen würde ist eine Permanente zweite Zeitzone quasi eine "home zone" oder zumindest GMT damit man auf Reisen sehen kann wie spät es zu hause ist - am besten auf Knopfdruck.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.335
Ort
HRO
Ok,dann weiß ich das italienisches Design bei Uhren nix für mich ist,im Gegensatz zu Autos. ;-)
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.618
Ort
NRW
Bei einem italienischen Design muss ich direkt an Panerai denken.
Dieses Design wirkt für mich mehr als überladen,aber das ist natürlich Geschmacksache.

@Dr.Wu Mit den Autos gebe ich dir recht.
 
countrytom

countrytom

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
689
Ort
Hauptstadt
Howdy,

mir gefällt das Design, aber eine Quarzuhr für 3000,-€ niemals nicht für mich, da mir zu teuer (wenn man bedenkt, dass sie in der Herstellung nur einen Bruchteil kostet), dann lieber etwas draufpacken u. eine Grand Seiko.

Gruß Thommy
 
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Howdy,

mir gefällt das Design, aber eine Quarzuhr für 3000,-€ niemals nicht für mich, da mir zu teuer (wenn man bedenkt, dass sie in der Herstellung nur einen Bruchteil kostet), dann lieber etwas draufpacken u. eine Grand Seiko.

Gruß Thommy
Naja, ganz so ist es auch nicht....

Seiko hat allein in dieser Uhr 100 Patentanmeldungen, was wohl einsamer Rekord ist. Die beziehen sich sowohl auf das Werk, als auch die Gehaeusedetails, wie Antennenintegration, Glasverguetung usw.

Da stecken sehr viele Millionen an Entwicklung drinnen. Und mit normalen Quarzuhren hat die Astron nicht viel zu tun. Die Fertigungskosten dürften nicht so weit von Mechanikmodellen entfernt sein. Beim Gehaeuse sowieso nicht.
 
ulpian

ulpian

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
674
Ort
Nahe Wien
Der Preis per se ist jetzt nicht sooo das Problem, gibt ja durchaus einige Quarzer in der Preisklasse (hab selber eine in meiner Uhrenbox).
Das Design ist mutig und frisch. Die Uhr wird sicher Ihre Käufer finden.
Ich bin gespannt, wohin Seiko der Weg führt.
 
Thema:

Seiko goes Italy-Design

Seiko goes Italy-Design - Ähnliche Themen

  • Grand Seiko Quartz Revision (95GS 9587-8000) - Nachgang & Vorgang - Empfehlung?

    Grand Seiko Quartz Revision (95GS 9587-8000) - Nachgang & Vorgang - Empfehlung?: Hallo, bei meiner Grand Seiko Quartz 9587-8000 von 1991 wird vermutlich eine Revision fällig. Die Uhr läuft, hat aber zum Teil eine...
  • [Suche] Suche Seiko Skx 403

    [Suche] Suche Seiko Skx 403: Hey Bin auf der Suche nach einer Seiko skx 403 titanium. Ich weiß das diese recht selten ist. Bietet mir einfach alles an. Mit freundlichen...
  • [Reserviert] Seiko Monster Srp 307

    [Reserviert] Seiko Monster Srp 307: Vorab ich bin Privatverkäufer. Ich handle nicht mit Uhren. Keine Garantie oder Rücknahme meinerseits. Hallo zusammen Ich möchte Euch heute meine...
  • SEIKO Titanium SQ100 Chronograph Alarm 7T32-F050 Japan Quartz

    SEIKO Titanium SQ100 Chronograph Alarm 7T32-F050 Japan Quartz: Habe eine Frage zu der SEIKO Leider funktioniert der kleine Sekundenzeiger nicht mehr richtig. Bleibt ab und zu stehen. Uhrmacher hatte gestern...
  • [Reserviert] Seiko Sumo Sbdc 031

    [Reserviert] Seiko Sumo Sbdc 031: Hallo zusammen Vorab ich bin Privatmann. Ich handle nicht mit Uhren. Keine Garantie oder Rücknahme meinerseits. Ich möchte heute meine Sumo...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Seiko Quartz Revision (95GS 9587-8000) - Nachgang & Vorgang - Empfehlung?

      Grand Seiko Quartz Revision (95GS 9587-8000) - Nachgang & Vorgang - Empfehlung?: Hallo, bei meiner Grand Seiko Quartz 9587-8000 von 1991 wird vermutlich eine Revision fällig. Die Uhr läuft, hat aber zum Teil eine...
    • [Suche] Suche Seiko Skx 403

      [Suche] Suche Seiko Skx 403: Hey Bin auf der Suche nach einer Seiko skx 403 titanium. Ich weiß das diese recht selten ist. Bietet mir einfach alles an. Mit freundlichen...
    • [Reserviert] Seiko Monster Srp 307

      [Reserviert] Seiko Monster Srp 307: Vorab ich bin Privatverkäufer. Ich handle nicht mit Uhren. Keine Garantie oder Rücknahme meinerseits. Hallo zusammen Ich möchte Euch heute meine...
    • SEIKO Titanium SQ100 Chronograph Alarm 7T32-F050 Japan Quartz

      SEIKO Titanium SQ100 Chronograph Alarm 7T32-F050 Japan Quartz: Habe eine Frage zu der SEIKO Leider funktioniert der kleine Sekundenzeiger nicht mehr richtig. Bleibt ab und zu stehen. Uhrmacher hatte gestern...
    • [Reserviert] Seiko Sumo Sbdc 031

      [Reserviert] Seiko Sumo Sbdc 031: Hallo zusammen Vorab ich bin Privatmann. Ich handle nicht mit Uhren. Keine Garantie oder Rücknahme meinerseits. Ich möchte heute meine Sumo...
    Oben