Seiko "Glossy" Werkwechsel 4R35

Diskutiere Seiko "Glossy" Werkwechsel 4R35 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Verehrte Uhr-Weise! Ist es möglich, das unsägliche 7S26 problemlos durch ein 4R35 zu ersetzen? Die neuen Seiko5 verwenden ja bei gleichen...
DunklerKeiler

DunklerKeiler

Themenstarter
Verehrte Uhr-Weise!

Ist es möglich, das unsägliche 7S26 problemlos durch ein 4R35 zu ersetzen? Die neuen Seiko5 verwenden ja bei gleichen Abmessungen nur noch dieses Werk.
Hintergrund: Ich habe diese Tage meine Glossy mal wieder rausgekramt und feststellen müssen, dass sie einen für mich inakzeptablen Nachgang aufweist. Da mir die Uhr prinzipiell gefällt und ich gute Erfahrungen mit o.a. Werk habe, kam mir der Gedanke, ob ein Uhrmacher so etwas umbauen könnte, bzw. ob er überhaupt an so ein Werk kommt und ob die Zeiger dann noch passen etc....

Ich wäre für Hinweise dankbar, da ich sie so (Gang, keine Handaufzug, kein Sekundenstop) nicht recht tragen mag, obwohl ich sie eigentlich ganz nett finde.

klausthaler

klausthaler

Meines Wissens ist ein Umbau problemlos möglich.
Ich habe aktuell das gleiche Problem scheue aber noch den finanziellen Aufwand.

DunklerKeiler

DunklerKeiler

Themenstarter
Dank für die rasche Antwort!

Worauf beruht dein Wissen, wenn ich dreist nachfragen darf?
Weißt du eventuell auch, was so eine Aktion kosten würde?

klausthaler

klausthaler

Ich habe schon einige Uhren hier im Forum gesehen welches umgebaut waren.
Bezüglich des Preises kann ich dir aktuell nicht helfen.
Das hängt ja auch vom verwendeten Werk ab. Es gibt auch die Möglichkeit zu einem Werk der NHxx-Reihe zu greifen.
Die sind sicher günstiger in der Beschaffung.
Wenn Du bei Seiko bleibst, brauchst Du ein 4R36.

klausthaler

klausthaler

Sorry, aber das ich nicht korrekt.

klausthaler

klausthaler

Die Aussage bezüglich der Kronenposition.
Das 4r36 ist hat, im Gegensatz zu 4r35, eine Wochentagsanzeige.
Das hat mit der Position der Krone nichts zu tun.

edit. Hat sich überschnitten.

klausthaler

klausthaler

Ich bezog mich auf die Aussage dass das 4r36 grundsätzlich für Uhren mit Krone auf 4 Uhr sei.
Dies ist, wie ich bereits schrieb, nicht der Fall.
Das die Datum/Wochentagesscheiben von der Position der Anzeige abhängen, versteht sich von selbst.

DunklerKeiler

DunklerKeiler

Themenstarter
O je, so einfach, wie ich mir das in meiner Naivität vorgestellt habe, scheint es nicht zu sein. Vielleicht schaffe ich es in der nächsten Woche mal in die Seiko-Boutique in FFM, mal hören, was die so sagen.
Ich bin aber weiterhin für konstruktive Vorschläge offen.
Immerhin: das neue 4R 36 aus den aktuellen 5-ern müsste wohl funktionieren, wie ich mir das gedacht habe.

sirtaifun

sirtaifun

dass sie einen für mich inakzeptablen Nachgang aufweist
Warum nicht erst mal regulieren?
Oder auf Magnetisierung testen.

Seiko Boutique FFM ist auf jeden Fall eine gute Idee die sind sehr freundlich und Kundenorientiert würde mich nicht wundern wenn der Uhrmacher dort Dir die Uhr gleich einfach so einreguliert.

DunklerKeiler

DunklerKeiler

Themenstarter
Einregulieren ginge sicher. Aber die anderen Punkte, die mich am 7S26 stören, blieben dann ja auch noch. Dass das nicht das Gelbe vom Ei ist, hat Seiko gezeigt und verbaut es ja wohl nicht mehr. Da mir die Glossy ganz gut gefällt, ich sie aber wegen des Werks nur ganz selten trage, möchte ich Nägel mit Köpfen machen.

Magneitiserung: Da würde sie ja schneller gehen, oder? Hatte mir sogar schon überlegt - Lifehack heißt sowas ja heute... - wie ich sie ein wenig magnetisieren könnte, um den starken Nachgang einzudämmen... :roll:

DunklerKeiler

DunklerKeiler

Themenstarter
Update des Sachstandes:

Mein lokaler Uhrmacher hat sich mit der Sache beschäftigt. Laut seiner Aussage ist das 4R36 für das Gehäuse zu hoch, so dass der Rotor am Glasboden schleifen würde.
Das war also erst mal leider nix.

Wenn jemand etwas Besseres / Anderes weiß: Ich bin weiter offen für Input.

Schon mal vielen Dank!

Thema:

Seiko "Glossy" Werkwechsel 4R35

Seiko "Glossy" Werkwechsel 4R35 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko 5 Sports SNZH51K1 weißes ZB Glossy

[Erledigt] Seiko 5 Sports SNZH51K1 weißes ZB Glossy: Hallo zusammen, für Neuanschaffungen muss mich leider die ein oder andere Uhr verlassen: Seiko 5 Sports Glossy weißes Zifferblatt Ref. SNZH51K1...
  • [Verkauf] Seiko SNZH55 Glossy Mod, orig. SRPA75 Blatt, domed Saphir, Bradystraps Sailcloth, Miros, 2 Camo-Natos

[Verkauf] Seiko SNZH55 Glossy Mod, orig. SRPA75 Blatt, domed Saphir, Bradystraps Sailcloth, Miros, 2 Camo-Natos: moin, moin, zum Verkauf steht meine SEIKO, SNZH55K1 Mod Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Erledigt] Seiko 5 SNZH53K1 "Glossy" Blau

[Erledigt] Seiko 5 SNZH53K1 "Glossy" Blau: Liebe Mitforianer, sie gefällt mir nicht mehr, deshalb steht zum Verkauf: Meine blaue Seiko SNZH53 -Glossy- Zustand: Die Uhr wurde im Wechsel...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SNZH55K1 Glossy schwarz

[Erledigt] Seiko 5 Sports SNZH55K1 Glossy schwarz: Ich bin ein privater Verkäufer! Dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine gut bis sehr gut erhaltene Seiko 5 Sports...