Seiko Glossy SNZH55K1 oder: Wie man selbst mit der 2.Wahl trotzdem Glücklich wird

Diskutiere Seiko Glossy SNZH55K1 oder: Wie man selbst mit der 2.Wahl trotzdem Glücklich wird im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Da dies hier wahrscheinlich die 600. Vorstellung einer Seiko Glossy wird, fasse ich mich kurz. Nach 1 Woche langem Warten, kam gestern der Anruf...
CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Da dies hier wahrscheinlich die 600. Vorstellung einer Seiko Glossy wird, fasse ich mich kurz.
Nach 1 Woche langem Warten, kam gestern der Anruf vom Juwelier, dass meine beiden Glossys endlich eingetroffen sind. Ich habe mir damals zu der ursprünglich in blau gewünschten Seiko Glossy, auch die Schwester in Schwarz mitbestellt. Einfach um beide miteinander vergleichen zu können. Dies war wohl mein Glück ^^ Als ich im Laden eintraf, hatte die Besitzerin noch einen anderen Kunden an der Angel. Sie händigte mir aber trotzdem schon beide Uhren aus, damit ich sie anprobieren und mich entscheiden kann, ob es denn bei der ursprünglich gewünschten blauen bleibt, oder ob es doch lieber die schwarze sein solle. So... Ich schaue mir also die blaue an... Was für eine schöne Uhr :klatsch: Ich drehe und wende sie, trage sie und halte sie gegen das Licht. Und da sah ich es dann auch schon =/ Das Glas hatte eine Macke. Als erstes dachte ich mir noch das wäre ein Fettfleck, oder die Folie klebt noch darauf, aber leider war es keines von beiden... Die Endkontrolle hat einfach geschlampt... Ich habe den Fehler dann der Verkäuferin gezeigt und sie meinte auch, dass das normalerweise gar nicht passieren dürfte und sie mir sofort eine neue blaue Glossy bestellen würde, aber ich wollte nicht noch mal 1 Woche warten und so nahm ich die schwarze mit nach Hause =) Und ich habe es nicht bereut. Eine tolle Uhr mit einem super Design und einem bewährten Uhrwerk ( Momentan bewegt sie sich bei +1-2 Sek. ) So, nun aber ein paar Daten und Bilder :D ------->>> Auf dem letzten Bild sieht man den Fehler im Bereich 01:00-02:00 Uhr bei der blauen Glossy. Deshalb habe ich die schwarze genommen ;-)

Marke: Seiko
Referenz: SNZH55K1
Gehäuse: Edelstahl
Gehäuseform: Rund
Lünette: Schwarz
Armband: Edelstahl - silber
Zifferblatt: Striche - schwarz
Schliesse: Faltschliesse
Durchmesser: 42mm
Gehäusehöhe: 14mm
Uhrglas: Hardlexglas
Wasserdicht: 100m (10 bar)
Boden: Sichtboden

Uhrwerk: Kaliber Seiko 7S36
Aufzug: Automatik
Gangreserve: 40h
Schwingungen: 21600A/h
Steine: 23
Durchmesser: 27,4mm
Höhe: 4,9mm

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
chronologisch

chronologisch

Gratulation zur schönen Seiko! :super::super::super:

Ich erwarte exakt, das selbe Model morgen, meine wird allerdings ein Full Mod zur FFF ;-)

Eine Frage noch, hat die Krone eigentlich ein Logo?
Ist diese verschraubt?

johro

johro

schöne Uhr, gratuliere Dir:klatsch:
Ich hab für den Sommer auch ein paar Kautschuk Bänder, macht die Uhr pepig.

(bitte nicht moden, das ist so wie ich will, aber ich kann nicht)

Mr. Green

Mr. Green

@TS:
Du übertreibst maßlos! Es ist erst die 598ste Vorstellung einer schwarzen Glossy!
Deswegen lese und schaue sie mir aber nicht minder gerne an. Tolle Vorstellung einer noch viel tolleren Seiko! :super:
Die Glossy ist wirklich eine Augenweide. Noch dazu die schwarze mit den wunderbar stimmigen Datumsscheiben. Das kann sie definitiv besser als die Blaue ;-)
Ich wünsch Dir viel Freude mit Deiner neuen Glossy!
Und nun halte ich Ausschau nach der 599sten :D

CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Servus zusammen.

@Chronologisch: Vielen Dank, kann ich aber nur zurückgeben. Tolle Uhr / angenehmes Tragegefühl / wertige Verarbeitung und ja... einfach Glossy eben =) Wie schon Makis83 geschrieben hat, besitzt die Glossy kein Logo auf der Krone. Macht finde ich aber nichts, sie sieht trotzdem schön aus ( Also die Krone ). Verschraubt ist sie auch nicht. Freu dich auf deine Uhr =) Ps. Auf den Full Mod bin ich gespannt. Schickst du sie zu Rob ?
@johro: Vielen Dank =) Glaub ich dir aufs Wort. Habe mir beim Juwelier auch ein Milanaise Band bestellt. Bin gespannt.
@Mr.Green. Vielen Dank, da bin ich beruhigt =) :D
Gruß, Philipp

Zuletzt bearbeitet:
R

Rondor

Gast
Ich sehe sie mir immer wieder gerne an. Für mich persönlich kommt diese Uhr einem "Dress-Diver" am nächsten und ist einfach klassisch schön. Eigentlich weiß ich selbst nicht genau, weshalb ich noch keine habe. 100m WD? So verbreitet? Egal. Ein wirklicher Klassiker, tolle Uhr. Viel Freude daran und Danke fürs vorstellen :super:

AlexOH

AlexOH

moin,

auch von mir Glückwunsch. :klatsch: Und jetzt kommts (achtung Phrase!): mit 'ner Seiko/Glossy machts du nix falsch. Ich trage meine fast täglich, Alltagsrocker sozusagen.

Mit Milanaise meinst du hoffentlich ein grobgliedriges Shark Mesh. Ein flaches feines wäre zu FEMININ :D ups, falscher Faden. Ne, im Ernst, ein Mesh steht der Uhr gut.

Du hast dein Milanaise beim Juwelenhändler bestellt. Damit wird die Uhr bestimmt gleich dreimal so wertvoll. Online gibs schon was gutes für um die 40 €.

Allzeit gute Gangwerte, meine sind derzeit mit ca. -30 sek./Tag nicht allzu berauschend aber nicht schlimm.

btw: hast du Marke und Modell absichtlich nicht im Titel erwähnt?

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
@Rondor: Besten Dank :) Ich kann sie dir nur empfehlen. Sie trägt nicht zu dick auf und die Leuchtziffern sind auch klasse. Habe der Uhr gerade einer Dusche ausgesetzt, gab keine Probleme. Nehme sie am Sonntag mit zum schwimmen. Das muss sie aushalten ^^

@AlexOH: Schön zu hören :) Hast du zufällig Erfahrung in Sachen Schwimmen/Seiko Glossy ? Gehe regelmäßig schwimmen und trage selbst dann immer eine Uhr. Und wegen dem Milanaise Band... Da glaube ich habe ich etwas falsches bestellt :/ Fahre ich am besten noch mal vorbei und ordere ein Mesh. Zu deinen Gangwerten: -30Sek ist ne Hausnummer, aber zu verkraften. Bei einer Automatik nehme ich sehr gerne 3-4 Minuten im Monat in Kauf... Bin ja nicht auf der Flucht. Ps. Ja, habe ich bewusst nicht gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Immer wieder einen Blick wert, diese Glossys! Glückwunsch dazu. Du hast sie gut in Szene gesetzt.

Weiterhin viel Spaß mit ihr, trotz des kleinen Mankos (das aber tatsächlich nur unterbestimmten Blickwinkeln zu sehen ist).

Bei dem hier:

. . . .

@AlexOH: . . .
Ps. Ja, habe ich bewusst nicht gemacht :)
tust Du Dir und den Forumsregeln keinen Gefallen. Warum?

Ganz einfach: zum Ersteren wird Deine Vorstellung bei einer Suche nach Informationen zu dieser Uhr nicht oder kaum gefunden und zum Zweiteren steht es halt nun mal so in den Hausregeln (Aufführen der Ref-Nummer im Titel), an die wir uns hier halten.

AlexOH

AlexOH

@Themenersteller
Nee, mit Schwimmen und Glossy hab ich keine Erfahrung. Zum Sport und zum Strand nehme ich 'ne Kunststoffquarzuhr von Casio. Eine ganz günstige. Und beim Duschen bin ich komplett nackt.

Ich hab wohl ein Montagsmodell erwischt. Die Lünette rastet auch eher "matschig" statt satt und hat Spiel. Aber alles Sachen, mit denen ich bei meiner Haus- und Hofuhr leben kann.

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
chronologisch

chronologisch

@Chronologisch: Vielen Dank, kann ich aber nur zurückgeben. Tolle Uhr / angenehmes Tragegefühl / wertige Verarbeitung und ja... einfach Glossy eben =) Wie schon Makis83 geschrieben hat, besitzt die Glossy kein Logo auf der Krone. Macht finde ich aber nichts, sie sieht trotzdem schön aus ( Also die Krone ). Verschraubt ist sie auch nicht. Freu dich auf deine Uhr =) Ps. Auf den Full Mod bin ich gespannt. Schickst du sie zu Rob ?

Vielen Dank für die Infos ;-)

Wenn Sie fertig ist, wird es hier eine Vorstellung geben :super:

Nein, die Teile habe ich bei Yobokies bestellt, eingebaut werden diese vom Uhrmacher meines Vertrauens

CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Immer wieder einen Blick wert, diese Glossys! Glückwunsch dazu. Du hast sie gut in Szene gesetzt.

Weiterhin viel Spaß mit ihr, trotz des kleinen Mankos (das aber tatsächlich nur unterbestimmten Blickwinkeln zu sehen ist).

Bei dem hier:

tust Du Dir und den Forumsregeln keinen Gefallen. Warum?

Ganz einfach: zum Ersteren wird Deine Vorstellung bei einer Suche nach Informationen zu dieser Uhr nicht oder kaum gefunden und zum Zweiteren steht es halt nun mal so in den Hausregeln (Aufführen der Ref-Nummer im Titel), an die wir uns hier halten.
Erledigt ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Vielen Dank für die Infos ;-)

Wenn Sie fertig ist, wird es hier eine Vorstellung geben :super:

Nein, die Teile habe ich bei Yobokies bestellt, eingebaut werden diese vom Uhrmacher meines Vertrauens
Bin gespannt =)

ammersailor

ammersailor

Schwimmen? Kein Problem. Gemäßigtes Schnorcheln? Kein Problem. Segeln und sonstige wassernahe Sportarten? Kein Problem. Mache ich alles seit ein paar Jahren mit der Glossy und es freut sie immer, dabei zu sein. Zumindest tickt sie jederzeit freundlich dazu...
Eine hübsche Modifikation finde ich die Leuchtlünette, den Austausch kann man selbst machen und zumindest meine (es gibt wohl auch andere) leuchtet so hell und so lange wie die Indizes, also die ganze Nacht.

Viel Spaß mit dem Teil!

Wolfram

CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Schwimmen? Kein Problem. Gemäßigtes Schnorcheln? Kein Problem. Segeln und sonstige wassernahe Sportarten? Kein Problem. Mache ich alles seit ein paar Jahren mit der Glossy und es freut sie immer, dabei zu sein. Zumindest tickt sie jederzeit freundlich dazu...
Eine hübsche Modifikation finde ich die Leuchtlünette, den Austausch kann man selbst machen und zumindest meine (es gibt wohl auch andere) leuchtet so hell und so lange wie die Indizes, also die ganze Nacht.

Viel Spaß mit dem Teil!

Wolfram
Ich danke dir :)

Constellation

Constellation

@CertinaBazi: top!:-D

Crowny

Crowny

Gratulation zur schönen schwarzen Glossy!

Ich selbst hab die weisse Variante und bin auch total Fan :)

CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Gratulation zur schönen schwarzen Glossy!

Ich selbst hab die weisse Variante und bin auch total Fan :)
Vielen Dank. Glaub ich dir gerne :) Sie macht einfach Spaß. Alleine das 7S36er Werk rattert so schön gemütlich vor sich hin.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@Themenersteller
Nee, mit Schwimmen und Glossy hab ich keine Erfahrung. Zum Sport und zum Strand nehme ich 'ne Kunststoffquarzuhr von Casio. Eine ganz günstige. Und beim Duschen bin ich komplett nackt.

Ich hab wohl ein Montagsmodell erwischt. Die Lünette rastet auch eher "matschig" statt satt und hat Spiel. Aber alles Sachen, mit denen ich bei meiner Haus- und Hofuhr leben kann.

LG Alex
Montagsmodell ? Autsch :/ Aber mit dem Problem mit der Lünette könnte ich auch leben. Gibt schlimmeres ^^ Ps. Habe vorher noch mal telefonisch das Mesh-Band geordert. Sie schauen nach passenden Bändern und besorgen mir bis nächste Woche ein paar zum anschauen. Gegen vielen Beanstandungen bin ich aber mit dem ab Werk gelieferten Band trotzdem zufrieden. Gruß, Philipp

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Seiko!
Eine klasse Uhr die Glossy, da wünsche ich viel freude beim tragen:super: und ich weiß jetzt welche Uhr ich morgen am Arm habe.;-)

Gruß der Lazarus!

Thema:

Seiko Glossy SNZH55K1 oder: Wie man selbst mit der 2.Wahl trotzdem Glücklich wird

Seiko Glossy SNZH55K1 oder: Wie man selbst mit der 2.Wahl trotzdem Glücklich wird - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko 5 Sports "Glossy" SNZH55K1

[Erledigt] Seiko 5 Sports "Glossy" SNZH55K1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko 5 Sports "Glossy", Ref. SNZH55K1 Die Uhr ist gebraucht in super Zustand (siehe Bilder) und...
  • [Erledigt] Seiko SNZH55K1 "Glossy"

[Erledigt] Seiko SNZH55K1 "Glossy": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SNZH55K1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Reserviert] Seiko Automatik Glossy SNZH55K1 Diver

[Reserviert] Seiko Automatik Glossy SNZH55K1 Diver: Da ich den eigentlich angedachten Diver für den kommenden Urlaub und - wenn ich mein Suchtverhalten in den Griff bekomme, auch die folgende...
  • [Erledigt] Seiko SNZH55K1(Glossy)

[Erledigt] Seiko SNZH55K1(Glossy): Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht meine Seiko SNZH55K1 genannt ''Glossy'' Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Seiko SNZH55K1 Glossy neuwertig

[Erledigt] Seiko SNZH55K1 Glossy neuwertig: Hallo an alle, habe eine wunderschöne Seiko Glossy im Angebot. Gekauft 01/19 bei Christ und entsprechend noch jede Menge Restgarantie. Die Uhr...