Seiko Glossy Five Fanclub (S.G.F.F.)

Diskutiere Seiko Glossy Five Fanclub (S.G.F.F.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Dann mal hier das passende Strandfoto. :-P
freeriderphil

freeriderphil

Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
259
Und war's sie auch schon im Wasser?😎
 
Walther v. d. Vogelweide

Walther v. d. Vogelweide

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
36
Ort
Preußen
Ja, das erste mal planschen hat sie schon hinter sich!
 
freeriderphil

freeriderphil

Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
259
Nach Salzwasserbaden später mit Leitungswasser spülen. 😉
 
Walther v. d. Vogelweide

Walther v. d. Vogelweide

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
36
Ort
Preußen
Nabend.
Habe ein kleines Problem mit meiner Glossy.
Seit Anfang an lief sie echt gut. Zum größten Teil echt nur +6-7sek/d.
Seit einigen Wochen macht sie mir aber ein bisschen Kummer, da sie teilweise bis zu -30sek/d läuft. Woran kann das liegen und was kann ich tun?
 
freeriderphil

freeriderphil

Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
259
Das lässt sich aus der Ferne leider kaum beantworten woran es liegen könnte.

Ist die Uhr wo gegen geschlagen?
Starke Magnetfeld kann auch in Frage kommen?

Hast du eine Zeitwaage?

Hat die Uhr noch Garantie?
 
Walther v. d. Vogelweide

Walther v. d. Vogelweide

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
36
Ort
Preußen
Also dass die runtergefallen oder irgendwo gegengeschlagen wäre, wüsste ich nicht.
Ob ich in ein Magnetfeld geraten bin, kann ich leider auch nicht sagen.
Zeitwaage nein, Garantie ja.
 
freeriderphil

freeriderphil

Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
259
Dann würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.
-30 Sek ist außerhalb der Toleranz.
 
LittlePix

LittlePix

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
222
Ort
Moers
Da ich den Club jetzt erst entdeckt habe bitte um Aufnahme.

Die SNZH55K1 wurde von mir um Juli/August(?) rum erstanden. Es war die erste Automatikuhr die ich mir selbst kaufte und sie gefiel mir außerordentlich gut.

Keinen Monat später verkaufte ich sie aus unerfindlichen Gründen an einen Arbeitskollegen :hammer:

Nach ein paar Monaten ohne Sie und mit neuen "Spielzeugen" eingedeckt (eine Mido, eine Citizen & zwei weitere Seikos) ging sie mir dennoch nicht aus dem Kopf, war es schließlich meine erste selbst gekaufte Automatik.
Darauf hin fragte ich meinen Kollegen ob ein Rückkauf in Frage käme und er bejahte es.
Er hatte sie seit dem Kauf noch nicht ein einziges Mal aus der Verpackung geholt :shock:

Nun ist meine Uhr wieder bei mir und ich freue mich sehr. Zur Feier des Tages habe ich ihr direkt ein anderes Band spendiert und trage sie jetzt im Wechsel mit meinen anderen Schätzchen.

Hier die, hoffentlich gültige, Eintrittskarte.
20191205_155249-01.jpeg
 
freeriderphil

freeriderphil

Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
259
Sehr schön! Dann viel Spass mit deiner!

Meine Glossy wäre auch die Uhr die ich behalten würde selbst wenn alle anderen gehen müssten. (Aus welchem Grund auch immer)

Diese Uhr ist eine super Kombination zwischen Schick, Bling-Bling und lässig cool. Passt sehr gut und komfortabel.

Ich habe meine über die letzten Jahre ganz gut "gerockt" aber dennoch ist sie nicht unansehnlich geworden... gut das Saphirglas trägt etwas dazu bei 😅

20191203_152731.jpg
 
freeriderphil

freeriderphil

Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
259
6 Wochen ist ganz schön lange. 🙄
Was wurde gemacht? Neues Werk oder nur nachreguliert?
 
Walther v. d. Vogelweide

Walther v. d. Vogelweide

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
36
Ort
Preußen
Ja, das finde ich auch. Das war aber wohl auch dem Umstand geschuldet, dass Seiko Deutschland über die Feiertage komplett zu hatte. Sei es drum...
Es wurde ein neues Werk verbaut.
 
Leer R.

Leer R.

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu hier an Board... Meine Glossy hab ich erstanden, als ich mir den Kauf einer Steinhart überlegt hatte und die Glossy mir zufällig über den Weg gelaufen ist... Sie ist meine größte und sportlichste Uhr, und ich geb sie sicher nie her. Trag sie wirklich oft und das seit 2014.

Hier an einem relativ neuen Eulit-Perlonband. Ich verwende aber auch gern das Originalband. Das Glas wurde letzten Sommer getauscht, da es schon einige Kratzer hatte:

fullsizeoutput_1605.jpeg

Liebe Grüße, Dominik
 
freeriderphil

freeriderphil

Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
259
Die SNZH57. Sehr schöne Variante! 👍
Läuft das Werk seit 2014?
 
Thema:

Seiko Glossy Five Fanclub (S.G.F.F.)

Seiko Glossy Five Fanclub (S.G.F.F.) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SNZH55K1 "Glossy Five" deutsches Modell, neuwertig

    [Erledigt] Seiko SNZH55K1 "Glossy Five" deutsches Modell, neuwertig: Zum Verkauf kommt diese Seiko SNZH55K1 "Glossy Five". Die Uhr stammt vom deutschen Konzi aus 08/2016 und ist ein deutsches Modell mit deutscher...
  • [Erledigt] Seiko SNZH53K1 Glossy Five blau

    [Erledigt] Seiko SNZH53K1 Glossy Five blau: Hallo liebe Leidensgenossen, da ich meine Sammlung etwas reduziere darf mich nun das eine oder andere Exemplar verlassen. In diesem Fall hier...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports, Ref. SNZH55K1 Glossy Five

    [Erledigt] Seiko 5 Sports, Ref. SNZH55K1 Glossy Five: Zum Verkauf steht eine Seiko 5 Sports, Ref. SNZH55K1 aus Juli 2016. Die optisch Anleihen an der Blancpain Fifty Fathoms nehmende Seiko ist eine...
  • [Erledigt] Seiko Glossy "Fifty Five Fathoms" mod blau

    [Erledigt] Seiko Glossy "Fifty Five Fathoms" mod blau: Hallo, mangels Tragezeit, biete ich eine strahlend blaue Seiko Glossy "Fifty Five Fathoms" mod mit einem hochwertigem, braunen vintage Lederband...
  • [Erledigt] Seiko FFF Fifty Five Fathoms / Glossy Mod

    [Erledigt] Seiko FFF Fifty Five Fathoms / Glossy Mod: Hallo, biete euch hier meinen FFF Mod an , die Exit ist gefunden und die Box wird jede Woche ab jetzt um eine Uhr erleichtert :-) Es ist ein Full...
  • Ähnliche Themen

    Oben