Seiko Glossy Five Fanclub (S.G.F.F.)

Diskutiere Seiko Glossy Five Fanclub (S.G.F.F.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ja das stimmt. Einige werden über die Jahre zum Klassiker oder verschwinden einfach vom Markt und dadurch natürlich nicht einfach im Müll landen...
B

BikerRacer40

Gast
Man muss ja nicht immer alles wegschmeißen... vor allem wenn es sich um reparabele Technik handelt. Wie teuer die Uhr mal war hat mich nicht interessiert, als ich sie zu Revi gegeben habe. Wohl eher eine emotionale Geschichte. ;-)

Zumal solche einfachen Uhren wahrscheinlich von der Bildfläche verschwinden werden. Man sieht es ja bei den tollen SKX Modellen :-(
Ja das stimmt. Einige werden über die Jahre zum Klassiker oder verschwinden einfach vom Markt und dadurch natürlich nicht einfach im Müll landen oder man hat zu seiner Uhr über die Jahre so eine starke Bindung aufgebaut.
Ich kenne das selbst. Egal wie verkratzt das Band, Schließe usw über die Jahre wurde, gehört das dazu. Die Uhr zeigt damit nur, was sie in den ganzen Jahren mit einem mitgemacht und was man mit ihr alles erlebt hatte.
Ich glaube dir gern, daß man ihr dann auch mal eine Revision gönnt.
Ich fand es nur lustig, WD40.
Uhren an denen man hängt und mit den man was verbindet, brauchen dann auch mal eine Überholung. Der Preis der Uhr, ist nicht der emotionaler Wert.
 
B

BikerRacer40

Gast
Tolles blau im Licht oder und wenn das Licht gedämpft ist, wirkt sie wie schwarz und macht sie selbst in einer Bar tragbar.
 
Taliesin

Taliesin

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
355
Ort
Niedersachsen
Finde ich auch! :-) Leider zu spät bemerkt, wie dreckig/verschmiert sie vom gestrigen Einsatz ist... :oops:
 
B

Billibullu

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
25
Ich habe auch endlich eine (SNZH60K1) :)

Mir gefiel die goldene auf Anhieb. Nachdem ich schon überlegt hatte aus welcher Quelle sich die Uhr günstig importieren lässt, habe ich sie gestern beim Shopping Trip im Outlet Roermond unerwarteter weise gefunden und natürlich direkt mitgenommen
 
Walther v. d. Vogelweide

Walther v. d. Vogelweide

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
36
Ort
Preußen
Nur mal so, da jetzt ein Urlaub bevorsteht:

Die Glossy hat "nur" 10 ATM, das ist mit bewusst. Aber für einen Sprung ins Wasser und einen amateurhaften Schnorchelgang am Strand sollte das doch dicke ausreichen oder?
 
freeriderphil

freeriderphil

Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
259
Reicht! Bin mit meiner ins Meer gesprungen und 3-4 Meter getaucht. Ohne Probleme.
Viel Spaß im Urlaub.
 
Thema:

Seiko Glossy Five Fanclub (S.G.F.F.)

Seiko Glossy Five Fanclub (S.G.F.F.) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SNZH55K1 "Glossy Five" deutsches Modell, neuwertig

    [Erledigt] Seiko SNZH55K1 "Glossy Five" deutsches Modell, neuwertig: Zum Verkauf kommt diese Seiko SNZH55K1 "Glossy Five". Die Uhr stammt vom deutschen Konzi aus 08/2016 und ist ein deutsches Modell mit deutscher...
  • [Erledigt] Seiko SNZH53K1 Glossy Five blau

    [Erledigt] Seiko SNZH53K1 Glossy Five blau: Hallo liebe Leidensgenossen, da ich meine Sammlung etwas reduziere darf mich nun das eine oder andere Exemplar verlassen. In diesem Fall hier...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports, Ref. SNZH55K1 Glossy Five

    [Erledigt] Seiko 5 Sports, Ref. SNZH55K1 Glossy Five: Zum Verkauf steht eine Seiko 5 Sports, Ref. SNZH55K1 aus Juli 2016. Die optisch Anleihen an der Blancpain Fifty Fathoms nehmende Seiko ist eine...
  • [Erledigt] Seiko Glossy "Fifty Five Fathoms" mod blau

    [Erledigt] Seiko Glossy "Fifty Five Fathoms" mod blau: Hallo, mangels Tragezeit, biete ich eine strahlend blaue Seiko Glossy "Fifty Five Fathoms" mod mit einem hochwertigem, braunen vintage Lederband...
  • [Erledigt] Seiko FFF Fifty Five Fathoms / Glossy Mod

    [Erledigt] Seiko FFF Fifty Five Fathoms / Glossy Mod: Hallo, biete euch hier meinen FFF Mod an , die Exit ist gefunden und die Box wird jede Woche ab jetzt um eine Uhr erleichtert :-) Es ist ein Full...
  • Ähnliche Themen

    Oben